Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Beantragung Öffentliche IP für Nutzung mit o2 Homespot 5G

  • February 22, 2024
  • 18 Antworten
  • 723 Aufrufe

Seit vergangener Woche habe einen o2 Homespot 5G. Ich möchte darum bitten, dass mir die öffentliche IPv4 Adresse zur Nutzung mit dem o2 Homespot 5G freigegeben wird.


Mit den einmalig dadurch entstehenden Kosten in Höhe von 49,99 Euro, die dann mit der nächsten Rechnung berechnet werden, bin ich einverstanden.

 

Bin mir nicht sicher, welche Angaben ihr braucht - folgende Daten:

Vertrag: O2 Home M 100

Festnetz-Anschluss (Letzten 3 Nummern): 837

Mobilfunknummer zum Tarif (Letzten 3 Nummern): 122

 

Würde mich freuen, wenn ihr die IP freischalten könntet.

 

Vielen Dank 

Lösung von o2_Kathi

Na klar, ich bin deinem Wunsch nachgekommen und habe die öffentliche IPv4-Adresse jetzt wieder deaktiviert für dich @Ryhor. Berechnet wird dir dafür nichts.

Brauchst du bezüglich einem DSL Anbieterwechsel noch Bedenkzeit oder benötigst du weitere Unterstützung?

LG Kathi 🌞

18 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • February 22, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ryhor. 💙

Ich habe soeben die öffentliche IPv4-Adresse für deinen o2 Home M Tarif aktiviert.

Bitte nicht vergessen deinen APN noch auf Netpublic umzustellen.

Gebe uns hier gerne eine kurze Rückmeldung, ob alles geklappt hat.👍😊

Vielen Dank

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2024

Alles funktioniert wie es soll, vielen Dank!


o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2024

Hallo @Ryhor ,

vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass es bei dir alles wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2024

Sehr geehrtes Support-Team von O2,

ich bin mir nicht sicher, an wen ich mich wenden soll, und hoffe, Sie können mir helfen. Leider ist die Qualität des 5G-Internets für meine Anforderungen unzureichend, selbst mit externen Antennen. Was muss ich tun, um auf DSL-Technologie umzusteigen? Seit über zwei Jahren nutze ich DSL-Internet von 1und1.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ryhor


o2_Sven
  • Moderator
  • February 26, 2024

Hallo @Ryhor ,

möchtest du mit deinem jetzigen HomeSpot Tarif auf DSL Wechseln oder soll dieser denn weiterhin bestehen bleiben? Dazu solltest du bezüglich deines momentan genutzten DSL Vertrags einmal nach dessen Laufzeit schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2024

Ich möchte mit meinem jetzigen O2 Home M 100 Tarif auf DSL Wechseln. Meinen aktuellen Vertrag kann ich jederzeit kündigen (Kündigungsfrist 1 Monat).


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2024

Ich würde gerne meinen O2-Internetanschluss von der 5G-Technologie auf DSL umstellen und gleichzeitig auf die Internetdienste von 1und1 verzichten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 1, 2024

Guten Morgen @Ryhor 😊

Du hast also bereits einen DSL Anschluss bei dir aktiv und möchtest einen Anbieterwechsel zu uns durchführen, habe ich das richtig verstanden? 

Einen Wechsel von deinem o2 Home M 100 LTE auf DSL werde ich dir hier leider erstmal nicht anbieten können.

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2024

Könnten Sie bitte zumindest die öffentliche IPv4-Adresse und die Zahlung in Höhe von 49,99 Euro stornieren, wie ich im ersten Beitrag angefragt habe?

Vielen Dank


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 1, 2024

Na klar, ich bin deinem Wunsch nachgekommen und habe die öffentliche IPv4-Adresse jetzt wieder deaktiviert für dich @Ryhor. Berechnet wird dir dafür nichts.

Brauchst du bezüglich einem DSL Anbieterwechsel noch Bedenkzeit oder benötigst du weitere Unterstützung?

LG Kathi 🌞


Hallo zusammen,

 

ich möchte hiermit für meinen O2 Homespot eine öffentliche IPv4-Adresse bestellen.

Mit den einmalig dadurch entstehenden Kosten in Höhe von 49,99 Euro, die dann mit der nächsten Rechnung berechnet werden, bin ich einverstanden.

 

Festnetznummer:    541

Mobilnummer:         150

 

Vielen Dank und viele Grüße

DerBaumeister

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 8, 2024

Hallo @DerBaumeister ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei dem gewünschten Vertrag gerne für dich aktiviert. Für die Nutzung brauchst du dann nur noch den APN hier auf netpublic umstellen. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • April 2, 2025

Hallo O2 Team,

 

ich möchte hiermit für meinen O2 Home Tarif eine öffentliche IPv4-Adresse bestellen.

Mit den einmalig dadurch entstehenden Kosten in Höhe von 49,99 Euro, die dann mit der nächsten Rechnung berechnet werden, bin ich einverstanden.

 

Festnetznummer:    126

Mobilnummer:         158

 

Danke
MfG

Thomas


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 2, 2025

Guten Abend ​@T. Drechsel,

💙-lich willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du auch den
weg zu uns gefunden hast😀

Ich habe die öffentliche IPv4 Adresse bei dem gewünschten Vertrag gebucht. Für die Benutzung stelle bitte
den APN auf netpublic um. Die Kosten sind auf der nächsten Rechnung mit aufgeführt😉

Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast😊

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • April 2, 2025

Hallo Daniela,

danke für die schnelle Bearbeitung.

Es funktioniert.

 

Thomas


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 9, 2025

@T. Drechsel,

sehr gerne😊 Freut mich, dass es funktioniert.
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Wenn du magst, schau auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer rein.
Viel Spaß beim stöbern 😉

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • October 2, 2025

Hallo zusammen,

 

ich möchte hiermit für meinen O2 Homespot eine öffentliche IPv4-Adresse bestellen.

Mit den einmalig dadurch entstehenden Kosten in Höhe von 49,99 Euro, die dann mit der nächsten Rechnung berechnet werden, bin ich einverstanden.

Festnetznummer: 834
Mobilfunk: 870

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

Vladyslav


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 4, 2025

Hallo ​@mckenzievvv,

danke für die Nachricht und die Anhaben, so konnte ich die Freischaltung direkt veranlassen.
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles wie gewünscht?

Gruß
Antje