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Beantragung Öffentliche IP beim Homespot und upgrade auf 100 Mbit/s

  • August 30, 2022
  • 15 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo, 

ich habe einen Homespot mit 50 Mbit/s und bin nun umgezogen. Da hier deutlich besseres Netz verfügbar ist, würde ich diesen gerne auf 100 Mbit/s aufstocken und eine öffentliche IP beantragen, damit ich den NAT Typ 2 habe.

Oder ist es auch möglich meinen Tarif auf ein DSL Tarif zu ändern?

Mfg

Christoph

15 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 3, 2022

Hallo @Christoph15092000,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Inzwischen hattest du bereits Kontakt mit unserer Kundenbetreuung aufgenommen. Konnte dein Anliegen dort geklärt werden?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

 

nein, der Herr am Telefon konnte mir keine Auskunft darüber geben, ob es möglich ist den Vertrag upzugraden. Das Telefonat ging über eine Stunde und anstatt mein Vertrag zu ändern, hat er mir einen neuen angelegt. Könntest du eventuell schauen ob dieser auch wirklich storniert wurde? Da es erst sein 2. Tag war, ist dies nicht weiter schlimm für mich. Bei meinen oben genannten Problem bräuchte ich weiterhin Hilfe.

 

Liebe Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 3, 2022

Hallo @Christoph15092000,

ich habe den neuen DSL-Auftrag jetzt storniert, du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email 😊

Ein direkter Wechsel von Homespot auf DSL ist leider nicht möglich, nur durch Kündigung des einen und Neubestellung des anderen Vertrags. Aufgrund deiner Vertragslaufzeit ist das ja noch ein Weilchen hin.

Sollen wir dir dann erst einmal ein Angebot für ein Upgrade auf den o2 My Home L mit deinem Homespot machen?

Viele Grüße

Giulia


Hey,

ja, das wäre perfekt.👍🏼
Ich habe zu dem Homespot Vertrag auch mein Handy Vertrag bei O2.

Liebe Grüße 


Hallo,

hast du bereits ein Angebot geschickt? Ich habe nichts erhalten.

 

Liebe Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • September 14, 2022

Hallo @Christoph15092000 ,

gern kann ich nach einem Tarifwechsel für dich schauen, da du aber noch nicht in den letzen sechs Monaten deiner Vertragslaufzeit bist, entfallen dabei deine Rabatte.

Soll ich dir das Angebot trotzdem zukommen lassen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

ja, sende mir das Angebot bitte trotzdem zu.

 

Liebe Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • September 16, 2022

Hallo @Christoph15092000 ,

ich konnte doch irgendwie die Vertragsverlängerung mit Rabatten auswählen und habe sie einmal zugesandt. 😉

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es ganz einfach direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Jennifer
  • Team
  • September 22, 2022

Hallo  @Christoph15092000 ,

konntest du dir bereits das Angebot von Andrea anschauen? :-)

Viele Grüße

Jennifer


Hallo,

leider hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit und das Angebot schlicht vergessen.

Könnten Sie mir nochmals eins zukommen lassen?

Und lassen sich die Rabatte wirklich nicht übernehmen? Ich möchte ja nur meinen bestehenden Vertrag upgraden. Sind die 100 Mbit/s das maximale Angebot?

Vielen Dank im Voraus!


o2_Jennifer
  • Team
  • November 21, 2022

Hallo @Christoph15092000 ,

das passiert. 😊 Danke, dass du dich gemeldet hast. Hattest du die neue Adresse im Homespot-Tarif schon angepasst? Denn ich kann aktuell nur maximal 50 Mbit/s einstellen, aber keine 100 Mbit/s.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ja, ich habe meine Adresse bereits geändert. Ich hab auch bereits ein Angebot für die neue Adresse erhalten.

Liebe Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2022

Hallo @Christoph15092000 ,

super, dass schon alles geklärt werden konnte und du auch schon ein neues Angebot erhalten hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Christoph15092000 ,

super, dass schon alles geklärt werden konnte und du auch schon ein neues Angebot erhalten hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

ich hab kein Angebot erhalten.

Liebe Grüße 


o2_Manuela
  • Team
  • December 2, 2022

Hallo @Christoph15092000 , 

kann es sein, dass nur deine Kontaktadresse einmal geändert wurde?

Hattest du eine Umzugsgebühr über 20 € bezahlt?

Dein o2 my Home-Tarif über LTE scheint noch an deiner alten Adresse gespeichert zu sein, der Tarif müsste einmal mit umziehen. 

Sollen wir den Umzug für dich hinterlegen?

Im Anschluss können wir dir gerne ein Angebot erstellen.

 

Liebe Grüße

Manuela