seit ;-)
Hast du jetzt eine Frage oder brauchst du irgendwelche Tipps? Oder wolltest du nur Frust abbauen?
Hallo @Zek.1,
deinen Unmut kann ich gut verstehen. Seit 2 Wochen Einschränkungen zu erfahren, ist nicht schön. Davor lief es einwandfrei? Es ist schon mal super, dass du die Störung im Live Check gemeldet hast. Je nach der Art der Störung dauert es manchmal länger, bis sie behoben werden kann. Ich hoffe, dass es schnell wieder besser läuft bei euch.
Liebe Grüße, Lea
Hallo
klar bin frustriert und auf 180,weil ich für eine Dienstleistung viel Geld bezahle!
Jaaaa vorher funktionierte es einwandfrei,jetzt nur noch 1mbit eine Katastrophe oder garnicht.
Es sollte in jetziger Zeit nicht 2 Wochen und mehr dauern,das geht nicht,und wenn, dann haben wir das recht von O2 darüber erkundigt zu werden,was da los ist,man kann wirklich kaum ins Internet gehen und telefonieren,und auch noch jetzt im Fußball EM Phase.
Kann von zu Hause aus nicht mehr arbeiten,vielen Dank dafür dass ich besorgt bin um mein Job.
Wenn dir eine zuverlässige Internetversorgung so wichtig ist, warum hast du dann keinen DSL-, Glasfaser- oder Kabelanschluss bestellt?
Ganz einfach,weil O2 mir keine Ports freistellen konnte für VDSL und mir Homespot angeboten hat und in der Zeit war das eine gute Lösung,was bis jetzt gut funktioniert hat,Glasfaser wird Deutschlandweit erstmal verlegt und das dauert,wenn das bei uns auch passiert bekomme ich einen Anschluss auch ,aber jetzt geht’s erstmal darum,ich bezahle für eine Dienstleistung Geld und bekomme im Gegensatz NULL
ich merke es schon hier in der Community keiner kann mir wirklich helfen außer fragen zu stellen
Wenn du konkrete Fragen stellst, kann man sie vielleicht beantworten, aber auf die Behebung einer Störung (die auch in der jetzigen Zeit leider tatsächlich mal länger als 2 Wochen dauern kann) hat hier niemand Einfluss. Insofern kann man im Forum in der Tat nicht wirklich helfen, das Problem zu lösen.
Wenn du im Home-Office arbeitest weil dein Arbeitgeber das möchte, dann muss dein Arbeitgeber auch dafür sorgen, dass das möglich ist, und z.B. einen alternativen Zugang bereitstellen.
Danke
Ok verstehe hier wird nicht geholfen,mein Arbeitgeber hin und her,ich bezahle Geld warum bekomme ich keine Dienstleistung dafür was im Vertrag steht?????
Soll mein Arbeitgeber jetzt die Basisstation Störung beheben
Kann nicht geholfen werden!(!!!!)
Störungen passieren. Du kannst nach Störtungsbehebung ggf. eine Gutschrift beantragen. Was die nicht stationären (Mobilfunk-)verträgen angehen, diese sind nicht standortbezogen, daher bekommst du die Leistung, die im Vertrag steht nur dann nicht wenn du überall in Deutschland kein Netz hast.
Bezüglich des Homespots: Nein, dein Arbeitgeber kann und soll natürlich keine Störung selbst beheben, er muss aber notfalls die Kosten für eine alternative Lösung, z.B. eine Prepaidkarte in einem anderen Netz übernehmen. Das gehört zu seinen Pflichten. Oder er sagt du musst für die Zeit ins Büro kommen. Seine Wahl.
Hallo @Zek.1,
bs0 hat dich schon sehr gut unterstützt. Man kann Störungen leider nicht vorhersehen und manchmal sind sie sehr schnell zu beheben und manchmal dauert es leider länger. Das kommt ganz auf das Fehlerbild an. Magst du mir ein Update geben, wie es mittlerweile läuft?
Liebe Grüße, Lea
Guten Tag Lea
vielen dank der Nachfrage aber es passiert einfach nichts,das Internet funktioniert leider immer noch sooooo schlecht,jeden Tag unterbrochenes Internet macht kein Spaß und ist sehr langsam ,die Nachbarn in unserem Umkreis haben das gleiche Problem
und
Telefonie und Empfang ist sehr eingeschränkt,man versteht sich kaum,weil das Netz nicht stabil ist.
Laut der Kundenservice Dame ,das Problem besteht seid 10.06 ,das ist doch nicht Normal das bis heute noch nicht behoben worden ist.
200m Von Mein Wohnhaus entfernt habe ich gesehen das eine Basisstation auf einem Gewerbe Grundstück Neu installiert wird,ob das damit zusammen hängt keine Ahnung.
Vielen Dank Lea für deine Hilfe und mühe
aber ich bin voll unzufrieden
VG
Hallo @Zek.1,
ich kann dich verstehen, das ist wirklich nicht schön. Wie sieht es denn gerade im Live-Check bei dir aus? Läuft es wieder besser?
Hallo Lea
Basisstation weiterhin auf Störung.
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
- Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität
Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:
- Handy neu starten
- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist
- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
- WLAN-Anrufe aktivieren
Update um 13:38 (halbstündliche bis einstündliche Aktualisierung).
bin entsetzt und enttäuscht von O2
bin entsetzt und enttäuscht von O2
warum?
es kann durchaus sein,
dass Reparaturen länger dauern,
dass Fehler nicht leicht zu finden sind
dass mehrfach Fehler erst nacheinander sichtbar werden
dass Ersatzteile fehlen …….
und das kann bei jedem Anbieter mal geschehen.
bei der Telekom wurde dies Jahr auch mal gestreikt…..
kein Anbieter will Ausfälle haben.
melde die Störung regelmäßig mit allen betroffenen Verträgen.
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
eine Entschädigung kannst du nach der Reparatur beantragen
Antrag auf Entschädigung
Trotz unserer sehr hohen Qualitätsansprüche können wir technische Störungen im Einzelfall leider nicht immer verhindern. Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren.
Voraussetzungen für den Antrag sind:
- Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben.
- Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Seid 10.06 ist die Störung,wie lange soll es noch dauern 2 Jahre ????
Es kommt ja noch nicht einmal von O2 eine Mitteilung was die Sache ist,hab 10 mal schon gemeldet,letztens hat Sie mir am Telefon gesagt die Kundenservice Dame ,ich soll bitte nicht mehr melden
Ich bin entsetzt sauer, Enttäuscht von O2, Und ich denke, dass darf ich auch, Weil ich bezahle dafür
Hallo @Zek.1,
poales hat dir schon gut geholfen, indem er ein paar mögliche Hintergründe für Störungen genannt hat. Kannst du mir eine Nebenstraße von deinem Standort nennen? (Bitte nicht deine genaue Adresse aus Datenschutzgründen). Dann schaue ich da auch noch mal nach.
Hallo Lea
Die Störung ist immer noch nicht behoben ,mache täglich Störung Mitteilung,passiert aber bis heute nichts.
(neben Straße Paul-Klee-Weg 59063 Hamm)
Hallo @Zek.1,
einmal die Störung zu melden reicht. Du bekommst dann Updates zum Verlauf per SMS, bis sie behoben ist. Ich habe mal eben geschaut und leider kann ich auch noch keinen Termin zur Entstörung sehen. Ich habe aber mal für dich bei der Technik nachgefragt, ob die mir ein wenig mehr Infos dazu geben können.
Ja Ok.tut mir leid,man kriegt Krise weil einfach nicht optimal funktioniert,deshalb die Öfteren Störung Meldung
.vielen Dank für deine Unterstützung ,ich warte mal ab,was du raus bekommst.
LG
Hallo @Zek.1,
ja, ich kann dich verstehen, so eine Situation ist auch nicht sonderlich schön. Ich habe nachgeforscht, aber ich kann dir leider nicht viele Details mitgeben. Ich kann dir lediglich sagen, dass weitere Arbeiten notwendig sind und weiterhin Geduld erforderlich ist. Es dauert leider noch. Du wirst per SMS informiert werden, wenn ein Entstörungstermin bekannt ist. Es ist wirklich schade, dass ich dir keine genaueren oder schöneren Infos geben kann. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
Hallo Lea
Vielen Dank für die Info, ich kann leider nichts machen, außer geduldig zu warten.
ich dachte nur,Solche Störungen werden schnell behoben,Damit der Verlust nicht so hoch ist.
vielen lieben Dank für deine Mühe
@Zek.1 sehr gerne. :) Es kommt nun mal ganz auf die Störung an. Manchmal geht es sehr schnell und manchmal dauert es eben länger, weil beispielsweise das Fehlerbild sehr komplex ist oder die Hardware defekt ist oder fehlt etc etc. Aber da kann es die verschiedensten Gründe für geben.
Auch wenn wir hier noch keine richtige Lösung erlangt haben würde ich dir gerne unser aktuelles Gewinnspiel zeigen. Vielleicht ist es ja etwas für dich oder jemanden den du kennst.
Vielen dank Lea,für deine Mühe und Zeit,
Um beim Gewinnspiel teilzunehmen brauche ich ein vernünftiges Internet
Aber trotzdem vielen lieben Dank
VG