Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Laut der O2 Störungsseite hat eine Basisstation in meiner Nähe ein Problem.

@O2 Support

Könnt ihr mir sagen, was genau da los ist und was genau nicht mehr funktioniert?

Seit Monaten bekomme ich mit meinem Homespot keine richtigen Downloadgeschwindigkeiten. Nur zwischen 0,5 und 1 Mbit

Vielleicht noch wie lange die Störung schon andauert?

Standort 79780 Stühlingen

Hallo @Bernd69,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Das ist nicht so schön, wenn du bereits seit mehreren Monaten eine so geringe Datengeschwindigkeit hast. 

Ich habe einmal an dem von dir geschriebenen Standort nachgesehen, hier hat unser 4G/LTE Netz Einschränkungen, die laut unserer Technik auf einer Störung oder einer Überlastsituation beruhen, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Wenn du bereits so lange 

Hast du in unserem Live-Check bereits eine Störung gemeldet, damit diese für alle Fälle von unserer Technik geprüft wird?

Unsere Basisstation hatte für maximal zwei Tage einen Ausfall bis Vorgestern aufgrund von Wartungsarbeiten - doch wenn du vor, während und jetzt auch weiterhin nach diesem Zeitraum eine solch niedrige Geschwindigkeit hast, sieht es so aus als hätten weder Ausfall noch Wartung einen Effekt darauf gehabt.

Die Basisstation ist an der Ecke Schlossweg/Stadtweg und in der Nähe der Zinngasse in Stühlingen. Es ist einen versuch wert, in deiner Wohnung/ deinem Haus den Standort des Routers so zu verändern, dass er in Fensternähe und in Richtung der Station aufgestellt ist.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort