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außerordentliche Kündigung

  • October 25, 2022
  • 11 Antworten
  • 214 Aufrufe

Guten Tag. Habe ich das Recht, den Vertrag zu kündigen, weil O2 seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt hat? Der Vertrag wurde am 5. Oktober unterzeichnet. Der Vertrag versprach mir eine SIM-Karte und einen O2Homespot  Router. Ich habe die SIM-Karte erhalten und aktiviert, aber der Router ist immer noch nicht da und es gibt nicht einmal eine sendungsverfolgung link. Es ist unmöglich, das Kundencenter zu erreichen. Andere Kommunikationsmittel wie Watsap oder Facebook oder Aura verweisen nur auf eine Seite mit vorgefertigten Antworten, die nicht hilfreich sind, sondern Wasser von einem Eimer in den anderen schütten und überhaupt nicht weiterhelfen. Ich brauchte nur Internet zu Hause und keine SIM-Karte, also habe ich eine SIM-Karte und einen Vertrag mit einem anderen Anbieter.

 

11 Antworten

  • October 25, 2022

@drobachevskyy 

hi, probiere mal den Chat

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

oder schau hier mal, da sollte sich ein Weg finden lassen.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

whatsup chat

[12:51, 25.10.2022] O2 Service Chat: Hallo lieber O₂ Kunde und herzlich willkommen im O₂ WhatsApp Kundenservice. Ich bin Aura, die virtuelle Assistenz von O₂.
[12:51, 25.10.2022] O2 Service Chat: Danke, dass du dich entschieden hast, uns über diesen Kommunikationskanal zu kontaktieren. Informationen zur Verarbeitung deiner Daten bei Verwendung dieses Dienstes und zum Datenschutz findest du hier: https://g.o2.de/WA-Datenschutzmerkblatt
[12:51, 25.10.2022] O2 Service Chat: Nach unseren Kenntnissen handelt es sich bei der Verwendung von WhatsApp um eine Ende-zu-Ende verschlüsselte Kommunikation, jedoch kann die vollständige Datensicherheit nicht gewährleistet werden. Bevor du dich in deinen o2 Account einloggst, solltest du Folgendes beachten: Wenn du dich entscheidest, deine Daten über diesen Kanal abzurufen, verarbeitet WhatsApp diese in einem anderen Land außerhalb der EU/EWR, einem sogenannten unsicheren Drittland, z.B. auch in den USA. In solchen Ländern besteht das Risiko, dass Behörden Daten erfassen und auswerten und deine Datenschutzrechte nicht in gleicher Weise durchgesetzt werden können wie in der EU.
Wenn du daher andere Kommunikationskanäle nutzen möchtest, findest du diese hier:
https://g.o2.de/WA-kontakt

 


[12:51, 25.10.2022] O2 Service Chat: Vertragskunde:
Hast du deinen Handyvertrag online oder telefonisch bestellt, kannst du deine Neuvertrags SIM-Karte online aktivieren. Wenn du deine SIM-Karte von unseren Mitarbeitern in einem Shop vor Ort erhalten hast, ist sie bereits aktiv.
https://g.o2.de/aura-sim-aktivieren

Prepaidkunde:
Wenn du deine neue Prepaid SIM-Karte online bestellt hast, registriere dich zunächst online, um dich anschließend legitimieren zu können.
https://g.o2.de/aura-prepaidsim-aktivieren

 

und kundenservice-chat

 


  • October 25, 2022

@drobachevskyy 

heute gab es eine Länderübergreifende Whatsapp -Störung.

Stundenlange WhatsApp-Störung behoben

Stand: 25.10.2022 12:04 Uhr

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/whatsapp-stoerung-101.html

 

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 25, 2022

Guten Tag. Habe ich das Recht, den Vertrag zu kündigen, weil O2 seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt hat?

Aus meiner Sicht NEIN, denn es muss der Vertragspartner die Möglichkeit der Korrektur erhalten. Es gibt auch noch Brief, Fax, Kontaktformular und mit viel Geduld das Forum. Erst nach Meldung des Problems mit Fristsetzung (üblich 14 Tage, nicht über Forum möglich), kannst Du außerordentlich kündigen. Meine persönliche Meinung!
 


o2_Micha
  • Team
  • November 2, 2022

Hallo @drobachevskyy dank dir, für deinen Beitrag hier in der Community. 💙
Wie sieht es aktuell aus? 
Konnte der Homespot in der Zwischenzeit geliefert werden? Was ist seit deinem letzten Post passiert?
Kann ich dich hier noch unterstützen?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Hallo. Die Situation hat sich seit 5.10 nicht geändert, ich habe immer noch keinen Homespot bekommen. Überall, wo ich im Online-Chat und auf Facebook Kontakt hatte, erhielt ich die Antwort, dass es eine Störung gab und ich mich gedulden müsse. Aber das ist jetzt schon einen Monat her, und die Geduld geht langsam zu Ende.


o2_Micha
  • Team
  • November 4, 2022

Hi @drobachevskyy danke dir für deine Antwort. Wann hattest du zuletzt Kontakt zum Kundensupport?
Eine Bestellbestätigung selbst hattest du erhalten?

LG
Michael

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2022

Hallo. Ich habe mehrmals pro Woche Kontakt mit dem Kundensupport . Sie sprechen ständig über Systemfehler und haben Geduld. Heute ist ein Monat seit meiner Bestellung vergangen, aber kein Router. Natürlich habe ich eine Auftragsbestätigung

 


o2_Flo
  • Team
  • November 14, 2022

Hey @drobachevskyy,

tut mir Leid, dass du so lange auf den HomeSpot warten musst. Ich hab gesehen, das aktuell ein Ticket für dich offen ist. Wir müssten jetzt erst einmal warten, dass die Fachabteilung tätig wird. Ich muss dich leider noch einmal um Geduld bitte. 

Viele Grüße,
Flo


o2_Marco
  • Team
  • November 29, 2022

Hi @drobachevskyy,

 

wie ist die aktuelle Situation? Ich hoffe, dass du den HomeSpot inzwischen erhalten hast. 🍀 Falls nicht, dann melde dich hier bitte. Ich werde dich dann per PN anschreiben.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • December 5, 2022

Hi @drobachevskyy,

 

ich gehe einmal davon aus, dass du den HomeSpot erhalten hast und sich dein Anliegen zum positiven geklärt hat. 🍀 Wenn nicht, dann melde dich hier bitte wieder.

 

Gruß, Marco