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Hallo, ich kann auf meinen Askey Router (o2 HomeSpot) nicht zugreifen. Weder über o2.spot, noch über die IP. Die WebUI wird im Browser garnicht erst geöffnet.

Wenn mal kurz eine Verbindung da ist, ist diese sehr langsam (ca. 2 mbit). Meist kommt es aber sofort zu einem Verbindungsabbruch.

Ein Reset führt zu nichts, hab es schon mehr als einmal mit viel Wartezeit ausprobiert.

Der Schalter unten am Gerät ist auf LTE/3G gestellt.

Interessanterweise leuchten die unteren zwei Leuchten durchgehend, während die oberen drei wie eine Lichterkette von oben nach unten blinken.

 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @JohnD03,

ist der Router über http://o2.box erreichbar?

Wie bist du mit dem Gerät verbunden? (Kabel oder WLAN) und was für ein Endgeröt nutzt du? (Android oder iOS, PC oder Mac).

 

 

VG


Hallo, leider darüber auch nicht erreichbar.

„Diese Seite ist leider nicht erreichbar“

sowohl über LAN mit einem WindowsPC als auch über WLAN mit iOS besteht das Problem.

Werde das Gerät jetzt einschicken, da der Fehler wohl nicht neu ist.


@JohnD03 hätte ich dir auch geraten.

Meld dich gern noch mal ob es mit dem Austauschrouter dann klappt oder auch nicht.

 

 

VG


Hallo @JohnD03 . 

Wie ist der aktuelle Stand ? Konntest du einen anderen Router bereits testen ? 

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Danke für die Hilfe @Castiel . 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo.

Ich habe auch den 3G / LTE Router und kann nicht auf die Weboberfläche von selbigem zugreifen.

Hab ihn schon resettet, aber Chrome zeigt immer an, dass die Website nicht erreichbar ist.

Besitze keinen PC, kann also nur mit dem iPhone versuchen darauf zuzugreifen.

Des Weiteren leuchtet meine Wlan LED auch nur grün.

 

Kann jemand helfen?

xBox ist per Kabel verbunden, die Downloadgeschwindigkeit aber eher mau und die Latenz nun ja…

 

Und da wir einmal dabei sind: gib es eine Möglichkeit den NAT-Typ auf offen zu stellen?

 

Beste Grüße 


Da das ein typisches Fehlerbild für einen Defekt ist, wird Dir das Forum nicht helfen können.
Bei Miete: Austausch

Bei Eigentum: Ersatz besorgen

 

 


Hallo @SimonJ.,

das ist nicht so schön, wenn dein Router nicht mehr so richtig läuft. Ist es ein Mietrouter von uns oder ein eigener Router?

Wenn es ein Mietrouter ist, melde dich bitte bei den Kollegen von unserer technischen Abteilung, zu diesen kannst du dich in unserer Hotline 089 78 79 79 40 0 weiterleiten lassen, damit diese  zusammen mit dir den Router prüfen und dir gegebenenfalls einen Ersatz zusenden können.

Viele Grüße,

Gerrit


Danke, @Klaus_VoIP , das sind ja keine guten Aussichten.

 

@o2_Gerrit, leider ist das Gerät mein eigenes. Denke es hat dann wohl schon den Zenit überschritten, obwohl es bisher kaum lief. 


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