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Antrag auf Kündigung aus Kulanz gestellt (habe online falsches Produkt bestellt) - keinerlei Rückmeldung von O2

  • October 20, 2023
  • 5 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo an Alle! Ich sitze seit ca 2 Monaten auf dem “Trockenen”… habe keinen Internet- und Festnetzanschluss Zuhause. Im Juli hatte ich bei meinem bisherigen Anbieter meinen DSL-Vertrag gekündigt und online bei O2 einen Home S Vertrag für DSL bestellt - wie sich dann einige Zeit später in einem Telefongespräch mit einem Kundenberater herausstellte, hatte ich (obwohl ich mich in aller Ruhe damit beschäftigt hatte und NIE leichtfertig irgendetwas anklicke...) wohl einen Vertrag für einen sog. “Homespot” (?) bestellt. Seidem

5 Antworten

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  • Legende
  • October 20, 2023

Wenn du ein falsches Produkt online bestellt hast, so kannst du die Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Dazu das Widerrufsformular ausfüllen und an die auf dem Formular angegebene E-Mail-Adresse schicken. Wenn du davon keinen Gebrauch gemacht hast, so ist der Vertrag rechtsgültig geschlossen. Die reguläre Kündigung ist unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist zum Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit möglich. Siehe Auftragsbestätigung. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 20, 2023

@Nutzerin2 

eine Sonderkündigung wird wohl nicht möglich sein,

aber du könntest einen Technologiewwechsel auf DSL anfragen,

vielleicht ist das möglich,

dazu sollteste du dich an die Holine wenden, da sicherlich einiges an Rückfragen dazu besteht.

 

schriftliche Anfragen kannst du auch über das Kontaktformular senden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2023

...versuche ich seit Wochen vergeblich über die Kundenhotline eine Lösung für mein Problem zu finden (die sagen mir auch nur, dass sie nichts verändern können..). Meine Kündigung/Widerruf per Mail wurde von O2 abgelehnt (wg. Überschreiten der Frist) und das SIM-Kärtchen wurde mir zugesandt: damit weiss ich aber überhaupt nichts anzufangen, es liegt deshalb ungenutzt bei mir rum. Mein neuer, extra gekaufter Router steht ebenso in der Ecke.

Dann bin ich in einen O2-Shop vor Ort gegangen. Sie haben sich alles angehört und gesagt, dass sie nichts ändern könnten - ich könne versuchen, schriftlich einen Antrag auf Kündigung aus Kulanz nach Nürnberg zu schicken. Dieses Schreiben ist per Einschreiben am 22.09.2023 rausgegangen - und ich habe bis heute keinerlei Reaktion darauf erhalten. Es sollte doch eigentlich kein großes Ding /Problem sein, den Homespot-Vertrag auf den von mir gewünschten DSL-Vertrag umzustellen  - scheint es aber doch… Es fühlt sich sehr altertümlich und total kundenunfreudlich an, - als hätte man es nicht mit einem großen, modernen Kommunikationsanbieter im Jahre 2023 zu tun.

Ach ja, gestern kündigte mir O2 per Mail an, dass sie am 25.10. den ersten Rechnungsbetrag einziehen werden - mein Anwalt steht bereit...


bielo
Legende
  • October 20, 2023

mein Anwalt steht bereit…

 

Wozu? Um dir zu erklären, dass dein Vertag grundsätzlich gültig ist? 

 

Mach besser das wie von @poales empfohlen. Nutze dabei auch den Weg. 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 3, 2023

Hallo @Nutzerin2 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Vielen Dank für deine Geduld. Ich hatte mir das gerade angeschaut und gesehen, dass mittlerweile ein Wechsel auf einen DSL Vertrag angelegt wurde und wenn dann alles klappt du nächste Woche damit online bist. Gib uns dann gerne eine Rückmeldung hier.

 

Schöne Grüße, Sven