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Angebliche Kündigungsbestätigung kommt nicht an

  • August 30, 2022
  • 5 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo Community,

 

am 03.08.2022 kündigte ich meinen Homespot Vertrag außerordentlich aufgrund eines Umzugs, da der Homespot an der neuen Adresse nicht mehr verfügbar ist.

 

Da der ach-so-tolle Service von O2 ja bekannt ist, rief ich am 11.08.2022 bei der Hotline an, um den Sachstand zu erfragen. Angeblich ging am 05.08.2022 ein Schreiben an mich raus, in welchem ich gebeten wurde, unseren Mietvertrag an O2 zu übersenden. Dies tat ich (in weiser Voraussicht natürlich als Einschreiben Einwurf). Dieser kam also am 18.08.2022 bei O2 an. Da ich eine Woche später immer noch nichts gehört habe, rief ich am 26.08.2022 erneut bei O2 an. Dort sagte man mir, dass angeblich am 23.08.2022 die Kündigungsbestätigung an mich versandt wurde. Natürlich kam diese bis heute immer noch nicht an. Komisch, dass ausgerechnet zwei Schreiben von O2, die angeblich an die richtige Adresse geschickt wurden, niemals bei mir angekommen. Also rief ich heute natürlich wieder bei O2 an und hatte den ach-so-netten xxx am Telefon. Dieser verehrte xxx hatte natürlich keinerlei Verständnis für meine Situation. Ich bat ihn, mir die Bestätigung per Mail zukommen zu lassen und das postalische Schreiben erneut zu versenden. Daraufhin erwiderte xxx, dass ich „echt nervig“ bin und er „keine Lust auf so einen Mist“ hat und legte einfach so auf. 
 

Ich frage mich erstens, was das für eine Masche von O2 ist, angebliche Briefe auszusenden die niemals ankommen. Service gibt es einfach nicht bei denen. Zweitens sollte O2 sich mal genau überlegen, welche Mitarbeiter sie auf ihre Kunden loslassen.

 

Liebe Community, solltet Ihr einmal xxx am Apparat haben, rate ich euch dringend, einen anderen Mitarbeiter zu verlangen. 

 

O2 wird mich jedenfalls nie mehr wieder als Kunden begrüßen dürfen und auch im Umfeld, werde ich jedem von O2 abraten. Selbstverständlich werde ich bezüglich der Kündigung die Einzugsberechtigung entziehen. Sowas lasse ich mir nicht gefallen!

 

Edit by o2_Jennifer: 30.08.22/11:33 Uhr: Mitarbeiter-Namen entfernt

5 Antworten

  • August 30, 2022

@hakxjche

am 03.08.2022 kündigte ich meinen Homespot Vertrag außerordentlich aufgrund eines Umzugs, da der Homespot an der neuen Adresse nicht mehr verfügbar ist.

 

hi, wie hast du die Sonderkündigung an O2 übermittelt?

Ich muss gestehen, dass mir nicht klar ist,

ob ein Umzug mit einem Homespot eine Sonderkündigung gerechtfertigt.

In jedem Fall muss der Umzug beauftragt werden,

bevor du möglicherweise ein Sonderkündigungsrecht hast.

Sonst könnte man ja zum Kündigen kurz mal umziehen. 😉

Eine eingetragene Kündigung findest du dann auf der Rechnung Seite unter “gut zu Wissen”.

mfg

 

 

https://www.o2online.de/service/o2-homespot/


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

@hakxjche

am 03.08.2022 kündigte ich meinen Homespot Vertrag außerordentlich aufgrund eines Umzugs, da der Homespot an der neuen Adresse nicht mehr verfügbar ist.

 

hi, wie hast du die Sonderkündigung an O2 übermittelt?

Ich muss gestehen, dass mir nicht klar ist,

ob ein Umzug mit einem Homespot eine Sonderkündigung gerechtfertigt.

Eine eingetragene Kündigung findest du dann auf der Rechnung Seite unter “gut zu Wissen”.

mfg

 

 

https://www.o2online.de/service/o2-homespot/

Hallo fritz04,

laut O2 soll das ein Sonderkündigungsrecht bieten. Telefonisch wurde mir die Kündigung jetzt schon von drei Mitarbeitern bestätigt. Nichtsdestotrotz brauche ich natürlich etwas schriftliches. Angeblich würde O2 Kündigungsbestätigungen nicht per Mail verschicken. Von anderen Community-Teilnehmern lese ich aber, dass die Übersendung per Mail eigentlich üblich ist.

Ich habe gerade nochmal in der „Mein O2“-App geschaut, da steht tatsächlich, dass der Vertrag morgen endet. Die Frage ist, ob das wirklich ausreichend ist. Ich warte dann wohl erstmal meine August-Rechnung ab.

Vielen Dank erstmal!


  • August 30, 2022

@hakxjche 

du kannst jetzt auch per Webformular kündigen und bekommst zumindest eine Eingangsbestätigung.

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

@fritz04 

Ja die Eingangsbestätigung habe ich erhalten.


o2_Matea
  • Team
  • September 26, 2022

Hallo @hakxjche ,
Eingangsbestätigung klingt doch super und, dass dir die Kollegen dies am Telefon bestätigen konnten auch..
Wie schaut es denn mittlerweile aus? Ist alles gelungen oder benötigst du noch unterstützung?
Viele Grüße, Matea