Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Andauernde Verbindungsabbrüche Homespot

  • May 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 58 Aufrufe

Seit über zwei Monaten habe ich Probleme mit meinem HomeSpot, da meine Geräte (vor allem Laptop) keine durchgehende Verbindung haben und es ständig zu Abbrüchen kommt. Nach Wlan Trennung und neuer Verbindung läuft wieder alles wie es soll und das auch mit der gewünschten Bandbreite. Dieser Zustand hält dann in der Regel 5-10 Minuten an, bevor dann wieder neu verbunden werden muss… Handy, Alexa etc. haben ähnliche Probleme wobei es beim Handy noch am besten funktioniert. Problem tritt in anderen Netzwerken nicht auf, weshalb es nicht an den Geräten liegen kann. Vorschläge wie aus- und einschalten, Reset etc. wurden natürlich schon getestet aber haben auch keine Besserung gebracht.

Router und Karte wurden von Seite von O2 bereits ausgetauscht allerdings ohne Veränderung und der Kundenservice bekommt es leider auch nach Zwölf (!!) Anrufen meinerseits nicht auf die Reihe eine Lösung zu finden. Da ich unter diesen Voraussetzungen weder an Online Meetings teilnehmen kann noch streamen kann o.Ä. wäre ich über Lösungsvorschläge sehr Dankbar.

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 7, 2025

Laptop per LAN-Kabel mit dem o2 Homespot verbinden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Für ein LAN-Kabel müsste ich erstmal einen Adapter kaufen und löst dann leider auch nicht die Probleme der anderen Geräte. Verbindung über DSL etc. ist leider keine Option.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 7, 2025

Na zumindest könntest du an deinen wichtigen Online-Meetings teilnehmen. PCs im Büro werden ja auch nicht per WLAN verbunden und das aus gutem Grund. 

WLAN-Access-Point mit dem Router verbinden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

WLAN-Access-Point dürfte auch nichts bringen, da die Verbindungsstärke kein Problem darstellt. Der Router steht sehr zentral in der Wohnung und egal wo man sich befindet hat man immer vollen Empfang...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 7, 2025

Probiere es doch mal aus. Deaktiviere die WLAN-Funktion des o2 Homebox, verbinde einen WLAN-Access-Point deiner Wahl per LAN-Kabel mit dem o2 Homespot und nutze ausschließlich die WLAN-Funktion des separaten Access-Points. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@culste,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Deine Verärgerung über die Einschränkungen bei der WLAN Verbindung kann ich gut verstehen. Umso mehr freut es mich, dass dir blablup hier schon mit einigen Tipps versucht hat zu helfen. Hast du den letzten Tipp schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca