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Alten Router Zurücksenden ?


Hallo Liebe Community, 

vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Anliegen ja helfen :)

Ich habe meinen Festnetzvertrag gewechselt und in diesem Zusammenhang auch einen neue Router benötigt. Jetzt habe ich einen Brief erhalten, in dem steht, dass ich den Alten bitte zurücksenden soll, 

da er mir sonst in Rechnung gestellt wird (der alte Router ist von 2015) .

Jetzt will ich das grade über das Rücksendeportal machen, gebe die Seriennummer des Router ein “ um zu prüfen, ob eine Rücksendung erforderlich ist” und dann heißt es “Die Rücksendung des o2 Routers ist nicht erforderlich” … ja was denn nun ? :(

Lösung von bielo

Sicher, dass es um den Router geht? Das wäre in der Tat sehr lange her.

 

Du kannst natürlich deine Ergebnisse aus dem Rücksendeportal in einem PDF zusammen fassen und an o2, verbunden mit der Frage, was zu tun ist, senden.

 

Kontaktformular (o2online.de)

10 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 9, 2024

Sicher, dass es um den Router geht? Das wäre in der Tat sehr lange her.

 

Du kannst natürlich deine Ergebnisse aus dem Rücksendeportal in einem PDF zusammen fassen und an o2, verbunden mit der Frage, was zu tun ist, senden.

 

Kontaktformular (o2online.de)


o2_Sven
  • Moderator
  • April 9, 2024

Hallo @Bananabread ,

das ist in der Tat verwirrend. Ich habe das jetzt auch einmal intern an die Logistik weitergegeben, damit man sich das dort einmal anschaut. Sichere dir auf jeden Fall erst einmal die Info aus dem Retourenportal und dann müssen wir hier einmal weiterschauen. Ich würde aber auch davon ausgehen, dass bei diesem alten Router es am Ende auf eine Entsorgung hinauslaufen wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2024

@bielo 

“Bitte denken Sie daran, dass Sie Ihren Router fristgerecht unter der unten aufgeführten Hinweise zurücksenden”  - Jap, geht um den Router …

 

@o2_Sven 

Danke. Warte ich jetzt bis sich jemand bei mir meldet oder wie soll ich mir die “ Info aus dem Retourenportal” sichern ? 


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Am einfachsten als Screenshot.


o2_Sven
  • Moderator
  • April 9, 2024

Hallo @Bananabread ,

davon würde ich ausgehen, aber wenn sich doch irgendetwas bezüglich der Rückforderung oder Berechnung zuvor tun sollte, dann melde dich bitte bei uns.
Und ja bezüglich sicher war ich bei etwas in Richtung Screenshot, damit man sehen kann welche Seriennummer angegeben wurde und was dann vom Retourenportal darauf als “Antwort” kommt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2024

Okay, ich habs vom PC abfotografiert, man sieht die Seriennummer.


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Screenshot am PC über Snipping-Tool  oder die “Druck-Taste” der Tastatur. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2024

Ich habs jetzt nochmal über Handy eingegeben und da einen Screenshot gemacht. 

Also wenn es nicht reicht wenn ichs vom PC abfotografier… sorry aber das ist ja auch mal wieder zu gut einfach...


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Natürlich reicht das. Im Zweifel brauchst du das gar nicht. Andere Wege zum Screenshot zu kennen, ist ja keine so sinnlose Info.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 9, 2024

Prima, dass du so nun den Vorgang dokumentiert hast, @Bananabread.

Wenn sich etwas in Richtung Rückforderung tut oder andere Fragen auftauchen, sind wir auch hier in unserer o2 Community immer für dich da.

Viele Grüße,

Gerrit