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Aloa allerseits,

 

ich bin letztes Jahr aufs Dorf gezogen und dort liegt leider keine Leitung an.

Somit musste ich aach alternativen Ausschau halten und stieß auf O2 mit ihren 5G Router.

Erstaunlicherweise sagte O2, dass bei mir kein 5G anliegt.

Mein Handy sagte was anderes und bekam am ende doch denn 100er Tarif mit dem alten Homespot 5G.

Der alte Homespot 5G kostet 6,75€ auf 48 Monate. Störte mich relativ wenig, da hier die nächsten Jahre eh nix passiert.

Dieser ärgerte einen schon zeitnah mit permanenten Ausfällen.

Jetzt, in Zeiten von Homeoffice,Kids und Frau und der vernetzung wird es immer ärgerlicher.

Am Telefon stößt man auf taube Ohren. Das könnte man nicht ändern, man kann nur einen neuen Routervertrag extra abschließen und blubberliblubb….

Vorher sollte ich noch neue Updates machen etc…. Updates von dem Router sind so Rar wie Palmen in Deutschland…..

Der alte Homespot 5g Router ist einfach nur der letzte Müll. Etliche Forenbeiträge bestätigen dies….

Hätte ich mich nur mal vorher erkundigt…

 

Lange Rede kurzer SInn…

 

Kann man den Vertrag irgendwie umwandeln, so dass ich nicht wie der letzte Hinterweltler permanent auf den Dachboden muss um den Router neuzustarten?

Der neue Homespot 5G scheint ja doch um Welten besser zu sein...zumal auch ein anderer HErsteller dahinter steckt.

 

Danke schon mal für eure ANtworten.

 

Mfg und sonnige Grüße

Rob

 

 

Ja gut wenn das die Leitung runterzieht dann macht das wenig sinn. Gibt es dafür auch ein grund warum ich das Problem am PC nicht hab? Der Ping ist von Spiel zu Spiel auch anders liegt meistens zwischen 20 bis 50.

Was ich jetzt als shooter gezockt hab war Halo, das konnte ich sogar stabil zocken ohne macken am Pc. Hatte es mit dem mobilenrouter an der Konsole noch nicht ausprobiert, aber mit dem Handy und ich denk die Ergebnisse werden die gleichen sein.


Moin @Papa-jay ,

je nachdem welche Konsole du am Start hast, kann man zumindest den Einwand bezüglich IPv6 auch ein wenig nach hinten schieben, da es auch in der aktuellen Generation mit der Unterstützung hier nicht überall so weit ist. Und klar wenn es mit der öffentliche IPv4 Adresse nicht passen sollte, dann kannst du diese widerrufen. Das musst aber alles du selber wissen am Ende, wenn wir hier aktiv werden sollen dann gib uns Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Papa-jay ,

wenn wir noch was machen sollen bezüglich der öffentlichen IPv4 Adresse, dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


Interesse hab ich, würde nur wissen ob man das optional an und abstellen kann und ist das auf meine sim-Karte gebunden oder meinen Standort.


Hallo @Papa-jay ,

du kannst die öffentliche IPv4 Adresse innerhalb von 14 Tagen widerrufen wenn du dich dazu entscheiden solltest, dass du diese nicht benötigst. Da der Zugang darüber über den APN geregelt ist, kannst du über eine Änderung von diesem die Nutzung darüber “steuern”. Die Nutzung ist unabhängig von deinem Standort und hängt an der SIM-Karte, beziehungsweise dem Vertrag.

 

Schöne Grüße, Sven


Ja ist es einfach steuerbar, wenn ja dann würde das in Erwägung ziehen. Und muss der Wiederruf schriftlich erfolgen?


Hallo @Papa-jay ,

wenn du die Adresse widerrufen möchtest, kannst du dies auch hier machen. Wie einfach du den APN ändern kannst, hängt davon ab was du als Hardware verwendest, da dies eine Einstellung des jeweiligen Gerätes ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Also ich würde es mal ausprobieren und vllt funktioniert es besser als gedacht. Kann ich das hier direkt bei dir beantragen?

 


Hallo @Papa-jay ,

das kannst du direkt hier beauftragen, ich müsste dann nur noch wissen bei welchem Vertrag die öffentliche IPv4 für dich gebucht werden soll, dafür kannst du einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer hier schreiben, und ich benötige dann einmal von dir hier die Bestätigung dass du mit der einmaligen Gebühr von 49,99€ einverstanden bist.

 

Schöne Grüße, Sven


Die letzten Ziffern sind: 245

Ich erkläre mich einverstanden die Gebühr von 49,99€ zu bezahlen.


Hallo @Papa-jay ,

die öffentliche IPv4 Adresse ist jetzt bei dem genannten Vertrag gebucht. Eine Bestätigung solltest du dafür auch per SMS in Kürze erhalten. Für die Nutzung kannst du dann bitte den APN bei dir auf netpublic ändern.

 

Schöne Grüße, Sven


Gibt's da eine Anleitung wie das geht?


Hallo @Papa-jay,

wir haben eine Anleitung von @Joe Doe für unseren Homespot 2 (LTE):

Beim Homespot 5G müsste das ähnlich funktionieren.

Schau sonst einmal in der Anleitung nach: Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia


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