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Gelöst

aktivierung der sim karte

  • November 12, 2022
  • 13 Antworten
  • 240 Aufrufe

Ich habe einen O2 homespot 5G , mit bis zu 100 Mbs. Es hieß es kann bis zu 48 Stunden dauern bis die sim Karte aktiviert wird. Jetzt dauert es nur noch ein paar Stunden und es sind dann 48. bloß so lange wollte ich nicht warten um Hilfe zu suchen . Könnte mir einer behilflich sein, dass die sim Karte aktiviert wird. Es leuchtet System, w lan und 5G. Ich hab sie auch mal ins Handy gesteckt. 5G gehabt und lief supi. Bloß im Handy wollte ich sie nicht lassen. Hab sie wieder im homespot. Kann mir wer helfen?

Lösung von Yourtea

Jetzt gehts. Pünktlich nach 48 Stunden . Aber ich habe im Router eine Einstellung geändert. Da stand dass er sich nach fünf Minuten deaktivieren soll. Ich habe diese Einstellung geändert . 

13 Antworten

  • November 12, 2022

 Ich hab sie auch mal ins Handy gesteckt. 5G gehabt und lief supi. Bloß im Handy wollte ich sie nicht lassen. Hab sie wieder im homespot. Kann mir wer helfen?

Hallo @Yourtea und willkommen an Bo(a)rd.

Die Antwort hast Du Dir bereits selbst gegeben! Wenn die SIM im Handy läuft, im Router aber nicht, dann überlege mal, woran das liegen kann!?

Was passiert denn, wenn Du die SIM ins Handy steckst, das Handy einschaltest und bevor Du das Handy und die SIM richtig nutzen kannst tun musst?

Kurz: Die SIM ist wohl bereits aktiviert, sonst liefe sie ja nicht im Handy! Aber Du sollst selbst drauf kommen…

;)

Schönes WE


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2022

Ich habe aber auch noch keine offizielle Freischaltung . Keine a email. 


  • November 12, 2022

Okay.

Das war nicht die Antwort, die ich erwartet habe, auch wenn sie grundsätzlich absolut korrekt ist. Erinnert mich hier dran:

https://www.youtube.com/watch?v=3tAfsMfze-M

Was passiert denn, wenn die SIM im Router ist und Du dann im Browser Deiner Wahl in der Adresszeile

o2.spot

eingibst?

Richtig, Du wirst nach dem Passwort gefragt. Ich kenne den Homespot 5G nicht, aber normalerweise sollte ein Fenster erscheinen, das nach der PIN fragt. Um diese nervige Abfrage (bei z. B. Stromausfall)  zu vermeiden, solltest Du die PIN-Abfrage deaktivieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2022

Okay. Ich habe jetzt nachgefragt und die Hotline angerufen. Die sagen es könnte an einer Störung liegen die ganz in der Nähe wäre. Der Techniker kümmert sich darum. Bloß das Wochenende wohl nicht mehr . 


Bollermann
Legende
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  • November 12, 2022

Hallo @Yourtea 

 

Wenn 

"Ich hab sie auch mal ins Handy gesteckt. 5G  gehabt und lief SUPI. Bloß im Handy wollte ich sie nicht lassen. Hab sie wieder im homespot. " 

 

dann kann DAS 

 

"Die sagen es könnte an einer Störung liegen die ganz in der Nähe wäre. " 

 

nicht sein.... 

 

Es muss am Homespot und den Einstellungen liegen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2022

Darf man die Karte mit dem Handy nutzen und einen Hotspot einrichten? 
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2022

Dann liegt es vielleicht an den routereinstellungen? Würde ja gerne wissen was ich einstellen soll. 


  • November 12, 2022

Dann liegt es vielleicht an den routereinstellungen? Würde ja gerne wissen was ich einstellen soll. 

Noch einmal:

Wenn die SIM im Handy funktioniert, ist sie bereits aktiviert! Es sei denn, Du hast ein Handy mit Dual-SIM und hast eben nicht mit der Router-SIM gesurft, sondern mit der anderen.

Wenn Du mit dem Router und dessen Einstellungen nicht klar kommst, dann stecke die SIM wieder ins Handy und deaktiviere dann via Handy die PIN-Abfrage!

Eines noch:

Rufe nie wieder bei der Hotline an, wenn Du Probleme hast! Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Rückruf? Ja, klar… und ich kann übers Wasser gehen!

Edit:

Ja, Du darfst das Handy als Hotspot einrichten, aber bitte dann das Handy nur im Haus belassen, sonst kann es passieren, dass die SIM deaktiviert wird.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 12, 2022

Jetzt gehts. Pünktlich nach 48 Stunden . Aber ich habe im Router eine Einstellung geändert. Da stand dass er sich nach fünf Minuten deaktivieren soll. Ich habe diese Einstellung geändert . 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2022

Ich habe zudem jetzt auf 4G umgestellt . Weil es doch erhebliche Störungen gab mit 5G Netz. Jetzt klappt es alles einwandfrei . Die Techniker wollen sich heute nochmal melden. Aber ich weiß nicht wie ich ihnen das mitteilen soll. Hab zwar eine Bearbeitungsnumner, kann jedoch nicht antworten auf ihre sms. 


Sandroschubert
Legende

Warum willst du darauf antworten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2022

Na das sie Bescheid wissen dass vier G geht, aber fünf G nicht. 


o2_Marco
  • Team
  • November 18, 2022

Hallo @Yourtea,

 

danke für deine Posts. 🙂 Wie ich sehe konnte dir schon gut geholfen werden. Lieb von dir, dass du den Kolleg:Innen Bescheid geben möchtest. Du brauchst die Kolleg:Innen nicht extra kontaktieren. Wenn sie dich anrufen, dann kannst du es ihnen einfach mitteilen. 🙂 Sollte es zu diesem Thema etwas Neues zu berichten geben, dann würden wir uns freuen, wenn du uns hier die Neuigkeiten posten magst. 

 

Lieben Gruß, Marco