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Abschaltung der Alice Mail-Domians

  • October 18, 2023
  • 13 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo,

ich weiss das dieses Thema schon behandelt wurde. Jetzt taucht das Problem schon wieder bei mir auf. Meine Nachrichten kommen über eine alice-dsl.net Adresse. 

Und leider komme ich jetzt nicht mehr an meine Nachrichten. Über Webmail Anmeldung stimmt angeblich das Passwort nicht, ansonsten kommt die Fehlermeldung das die Alice Kontoeinstellungen veraltet sind. 

Über den Kundenservice habe ich mind. schon 30x versucht eine Lösung zu bekommen aber leider ist nichts passiert. Vor 14 Tagen wurde zwar ein Ticket eröffnet allerdings tut sich hier auch nichts.

Hat irgendjemand eine Idee wie man Kontakt zu einem Techniker oder Moderator bekommt ??

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank.

 

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 18, 2023

 

moin, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

welche Webmail-Seite nutzt du?

diese sollte gehen.😀

Zugang zu dem Mailportal bekommst du hier: https://mail.o2online.de/

 

  1. hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt? → Passwort vergessen-Funktion
  2. wann hast du dich zuletzt angemeldet?
  3. besteht der ursprünglich zum Mailpostfach bestehende Vertrag noch?
  4. kommst du ins control panel?     

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

bitte schau auch hier mit rein

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2023

Hallo poales,

  1. keine Ahnung mehr
  2. 10.10.23 
  3. ja
  4. nein

Komme weder über Webmail 7.0 noch über control panel rein. Das ist schon zum verzweifeln wenn der o2 “Service” kein Lösung findet.

Danke für deine Antwort.


poales
Legende
  • Legende
  • October 18, 2023

 

  1. hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt? → Passwort vergessen-Funktion

hast du das bei der folgenden Seite probiert?

dann erfährst du, ob eine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.

https://mail.o2online.de/#/login

 

nun ja, O2 erhält den Mailservice gezwungenermaßen gerade noch so am leben.

da weiß nicht jeder O2 Mitarbeiter, das es so etwas gibt.😉

Der Dienst wird seit Ende 2012 nicht mehr vermarktet. Er steht Bestands­kunden, die den Dienst vor dem 13.12.2012 akti­viert haben, weiterhin zur Verfü­gung. Der Service ist für den Kunden kostenlos.

https://www.teltarif.de/telefonica-o2-e-mail-angebot-o2online/news/81537.html

 

 

moin, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2023

Alles beim alten. Komme nirgends rein. Es funktioniert nicht. Keine Antwort vom sog. Kundenservice :-(( 


poales
Legende
  • Legende
  • October 19, 2023

@hobart1

wenn auch die Festnetz-Rufnummer als Benutzername nicht geht,

und du keine Sicherheitsfrage hinterlegt hattest 🤔

bleibt erstmal warten.

 

wenn du ein Ticket hast ist das schon mal gut.

hast du die Ticket-Nummer für deine Rückfragen?

bis  Tickets zu Mailkonten bearbeitet werden,

dauert es einige Tage, manchmal einige Wochen,

wenn hier ein O2 Moderator mit reinschaut, kann dieser nachfragen.

langfristig empfehle ich einen Mail-Anbieter zu nutzen,

dessen Hauptgeschäft Mails sind.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2023

sehe ich auch so. allerdings werde ich alle produkte in frage stellen und komplett wechseln wenn keine antwort erfolgt. geht so nicht. allerdings wird der service woanders auch nicht besser sein. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 20, 2023

@hobart1

du wirst eine Antwort bekommen,

hier dauert es nun mal,

hast du die Ticket-Nummer für deine Rückfragen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2023

hi,

ja ich habe eine Ticketnummer.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2023

und noch immer keine antwort. echt zum kot….


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 8, 2023

Hallo @hobart1 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du ärgerlich bist. 
Die Meldung an die Technik ist aktuell noch nicht bearbeitet. 
Ich versuche dir hier schon schneller zu helfen. 
Dazu wechseln wir einmal in die privaten Nachrichten in unserem Postfach @o2_Support 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 9, 2023

Hallo @hobart1 ,
hat es geklappt ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Hallo @hobart1 ,
ich schreibe dir noch einmal per privater Nachricht. 
Magst du bitte antworten ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @hobart1 ,
ich habe die privaten Nachrichten wieder geschlossen, da ich keine Antwort von dir erhalten habe. 
Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen klären. 
Melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Gruß, Solveig