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Gelöst

abendliche Probleme mit o2 homespot

  • May 3, 2022
  • 4 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo,

 seit 2 Wochen  habe ich ab nachmittags/ abends Probleme mit dem lte Netz über meinen HomeSpot und Handy. Ich benötige dringend technischen Support!! Woran liegt das? Warum tritt das Problem plötzlich auf? Warum nur abends?
Warum ist die Ping so groß?? 
zwei Jahre lief es super. Nun habe ich meinen Vertrag verlängert und unmittelbar danach nur Probleme. Es kotzt mich an!! Das Problem muss dringend behoben werden, ich bin abends nichts arbeitsfähig!

Lösung von o2_Dennis

Hallo @FK123,

konntest du den Tipps von Tom_ schon nachgehen oder hat sich allgemein bereits etwas verbessert? Hattest du bei der Prüfung des Netzes über den Live Check auch eine Meldung hinterlegen können?

VG
Dennis

4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • May 3, 2022

Hallo @FK123 

hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Magst du den “LTE / 3G Status” deines o2 Homespot hier posten?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2022

Danke Tom für die Tipps. Gem. verlinktem Tool keine Störung. Hier die Daten zu den Antennen  und der Funkzelle. 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • May 3, 2022

okay, welche Fritzbox setzt du ein?

 

In deinen Fall ist diese mit der eNodeB 51107 verbunden

Winkelstraße 17, 59329 Wadersloh   (am Gelände des TuS Wadersloh)

 

Hat deine Fritzbox vielleicht Sichtkontakt zu dieser Basistation, also steht diese bereits an einen Fenster, in Richtung dieser Adresse? Falls nicht, magst du diese mal an ein solches Fenster stellen? Ich denke prinzipiell kann man mit diesen Empfangswerten von (im Schnitt) -117 dBm, keine große Datenrate erwarten.

Ich denke ein Ziel könnte es sein, die Empfangswerte zu verbessern, eine Außenantenne hast du nicht im Einsatz, oder?


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • May 9, 2022

Hallo @FK123,

konntest du den Tipps von Tom_ schon nachgehen oder hat sich allgemein bereits etwas verbessert? Hattest du bei der Prüfung des Netzes über den Live Check auch eine Meldung hinterlegen können?

VG
Dennis