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Abbrüche bei Online Spielen

  • March 16, 2021
  • 4 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team, 

 

Jetzt muss ich mich leider nochmals melden. Nur hat ja die NAT Umstellung soweit funktioniert, jedoch gibt es nach wie vor große Probleme mit dem Verbinden zu Onlinespielen.  Es ist also keinerlei Unterschied oder Veränderung zum NAT Typ 3 festzustellen. Es tauchen die selben Fehler auf. Es kommt oder zu Abbrüchen oder es ist keine Onlineverbindung möglich. Und es ist definitiv kein Server Problem, da mein Bekannter auch O2 nutzt, jedoch über einen kabelgebundenen Router ins Netz geht und keinen LTE Router hat.

Habe den Router mehrfach neu gestartet und auch die notwendigen Einstellungen geprüft. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Vielen Dank Vorab!

 

Edit o2 Antje: Abgetrennt von: 

 

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Hallo liebes O2 Team, 

 

Jetzt muss ich mich leider nochmals melden. Nur hat ja die NAT Umstellung soweit funktioniert, jedoch gibt es nach wie vor große Probleme mit dem Verbinden zu Onlinespielen.  Es ist also keinerlei Unterschied oder Veränderung zum NAT Typ 3 festzustellen. Es tauchen die selben Fehler auf. Es kommt oder zu Abbrüchen oder es ist keine Onlineverbindung möglich. Und es ist definitiv kein Server Problem, da mein Bekannter auch O2 nutzt, jedoch über einen kabelgebundenen Router ins Netz geht und keinen LTE Router hat.

Habe den Router mehrfach neu gestartet und auch die notwendigen Einstellungen geprüft. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Vielen Dank Vorab!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @Mr.Specimen 

 

ich habe dir mal einen eigenen Thread gegönnt.
Hast du auch schon einmal getestet ob ein anderer Ausstellungsort die Lage verbessert, z.B. in der Nähe eines Fensters?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Hallo @Mr.Specimen 

 

ich habe dir mal einen eigenen Thread gegönnt.
Hast du auch schon einmal getestet ob ein anderer Ausstellungsort die Lage verbessert, z.B. in der Nähe eines Fensters?

Gruß
Antje

Hallo,

ja das habe ich. Habe mich hierzu telefonisch vom O2 Servicetechniker beraten lassen und eine externe Antenne hoch oben angebracht und perfekt auf den Mast ausgerichtet. Auch hierzu habe ich mich vom Hersteller der Antenne beraten lassen. Also an der Stelle sehe ich keine Fehlerquelle. Der Internet Empfang ist an sich meist gut und stabil (je nach Tageszeit und Auslastung der Zelle sind aber Schwankungen gegeben). Alle Internetanwendungen (außer eben das Onlinespielen) z.b. Streaming, regulär Surfen funktionieren ja tadellos. 

Deshalb bin ich hier etwas ratlos. Bereits aus anderen Beiträgen aus dem Forum lässt sich feststellen, dass ähnliche Probleme bestehen. 

Gibt es O2 seits eine Idee oder Lösungsansätze?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 23, 2021

Hallo @Mr.Specimen ,

 

einzig die Porteinstellungen fallen mir noch ein, plus die Unterscheidung WLAN / LAN.

Sollte es nicht daran liegen, müsste man per Sessions prüfen lassen ob ein Fehler festzustellen ist.

 

Ich vermute, es geht um eine Konsole?

Du hast Recht, es wurde hier bereits berichtet, dass es trotz öffentlich-dynamischer IPv4 und Porteinstellungen zu den verschiedensten Abbrüchen kommt.

Einen generellen Fehler, damit auch eine generelle Lösung, konnte man meines Wissens aber noch nicht ausmachen.

 

Störungsmeldungen wären nach den Einstellungen also der nächste Schritt.

Tut mir leid, dass ich dir keine schnelle Lösung anbieten kann.

 

Viele Grüße,
Kurt