Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G Router Philips Hue & Rademacher keine Verbindung mehr


Guten Morgen, 

Philips Hue und Rademacher Homepilot 3te Generation sind an den Router via Switch als LAN angeschlossen, ebenso mein Laptop. Seit heute morgen bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die beiden Bridges, der Laptop läuft im Lan aber wie gewohnt, ebenso das WLAN läuft ok.

Probleme mit Hue und Rademacher konnte ich weitgehend ausschließen, Neustart des Routers bringt keinen Erfolg. Hin und her wechseln der Anschlüsse, auch direkt in den Router, um ein Problem mit dem Switch auszuschließen, war ebenfalls wirkungslos. Will sagen: Ich stehe auf dem Schlauch. Jemand Ideen, welche Einstellungen im Router ich probierten könnte? Bisher lief das alles seit 4 Monaten sauber.

Danke!

edit o2_Matze 23.03.2023 10:10 Thread aus dem Wohnzimmer zu Homespot verschoben

 

icon

Lösung von DKdent 23 March 2023, 18:21

Zur Antwort springen

2 Antworten

Guten Abend zusammen, 

manchmal kann man durch ausreichend probieren selbst eine Lösung finden.

Nicht nur den Router neustarten und via Software reseten, sondern auch auch komplett über die hintere Öffnung mit einer Nadel. Der komplette Reset hat geholfen.

Grüße

Hallo @DKdent ,

vielen Dank für deinen Beitrag und klasse, dass du durch den Resett dein Anliegen lösen konntest. 😍

Schau gerne mal in unserem Testbereich vorbei und bewerbe dich als Tester. Aktuell könntest du unter anderem ein Stream-Deck testen. 😎

Grüße

Jennifer

 

Deine Antwort