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Wer kann mir hier noch helfen? 
 

#o2 #o2cannotdo #o2homespotkannkein5g #5gmastausbaufail2024

 

#01bis082024nichtverfuegbar 

 

#Plzbereich44651 

 

Ihr Lieben - ich kann den kompletten Mist hier echt nicht schildern, nur so viel - von Januar 2024 bis einschließlich Juli 2024 konnten wir nachweislich kein 5g Signal empfangen - laut Beschwerdeteam sollte ich doch über das gsm- Netz versorgt sein… damit kann Mensch übrigens telefonieren und sms versenden!! Yeah!! Bringt mir viel für wlan… 

 

Ich bin so sauer, erst hieß es immer - so lange noch kein entstörungsdatum feststeht, kann nicht erstattet werden - dann lag angeblich gar keine Störung vor - dann wieder - bitte haben sie Geduld, usw usw… ein Techniker meinte, der Ausbau läuft noch bis Ende 2024 - dann kam die Info im April, an unserer Anschrift wird gar kein homespot mehr angeboten… das ganze zog sich bis Juli - ich hatte irgendwann den Kaffee auf und hab gedacht, sie werden wohl erst tätig, wenn ich die Zahlung einstelle - für einen Dienst, der ja seit 5 Monaten nicht mehr zur Verfügung steht… nun hat o2 mir die Verträge gekündigt - ich bin so so sauer… ich hab meine Handynummer seit 20 Jahren… 

Ich hab bestimmt 7 volle Tage insgesamt (also alle Stunden Anrufe und Gespräche mit o2 zusammengerechnet) meiner eh schon knappen Zeit damit verbracht, diesen Mist versuchen zu klären… Ich hab den homespot für insgesamt 325€ kaufen müssen - weil das damals nur so abgeschlossen werden konnte - und ich erkläre jedes Mal alles neu beim Support, mir wurde Sonographie angeboten - ich soll doch umstellen auf Kabel/ dsl - aber was ist dann mit dem 325€ gerät? Ich war so froh, die monatliche Rate ab August sparen zu können… und nun diese Dreistigkeit… 

 

Heute (btw mein 49. Geburtstag!!) versuche ich - seit 2 Stunden beim Support durchzukommen - nun redet auch kein Berater mehr mit mir, sondern es kommt die Ansage: sie erhalten in den kommenden Tagen Post mit einem neuen Ansprechpartner für ihre vertragsangelegenheiten! 

 

edit o2_Solveig 26.09.2024, 16:34 Uhr Überschrift editiert 
 

 

Hallo @Annimami ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich wirklich alles nicht gut an. 
Es tut mir leid, dass das alles so unbefriedigend für dich gelaufen ist. 
Wenn ich mir deine Adresse aktuell ansehe, soll an deiner Adresse 2G und 4G Netz innerhalb und außerhalb von Gebäuden vorhanden sein und 5G nur außerhalb von Gebäuden. 
Ein Ausbau ist zwar geplant. Aber das nützt dir jetzt aktuell nichts. 
Die Verträge sind bereits deaktiviert und können nicht mehr reaktiviert werden. 
Wenn du deine Rufnummer behalten willst, kannst du sie innerhalb von 90 Tagen nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Ich kann sehen, dass dir eine Sonderkündigung angeboten wurde, die du aber nicht wolltest. 
Die Verträge wurden gekündigt, da du die Rechnungen nicht gezahlt hast. 
Es tut mir leid, aber ich kann nichts mehr für dich tun. 
Gruß, Solveig 


SELTSAM hab das auch diesen MONAT 09 hier in HUSUM - AUSFALL SENDEMAST-UMBAU auf 5G...hab nun “GEKÜNDIGT” ...hat KEIN ZWECK MEHR mit “O2” - Bestätigung heute schriftlich, vorzeitiger AUSSSTIEG...läuft mit HOMESPOT aus zum 23.09.24 - hatte aber schon Jahresanfang gekündigt aus Vorsicht...seitdem 3 MAL 1 Tages Ausfall gehabt...nun kam der 4. eben am 04.09. und der ZERSTÖRTE noch meine 6890 LTE Fritz und kam nie wieder...da lief nichtmal mehr die SIM vom VFone GIGACUBE…auf der 6890 LTE.

aber mit VODFONE-Tarif LTE 200MB superschnell in neuem GIGACUBE...hab für die Handys nun auch noch T-Online gebucht und den SIMON als VFone Tarif 15GB für 11,99€, der ist wahnsinnig “freundlich” - im Gegensatz zu dem TROTTELIGEN “O2” SERVICE, wo man 100 Mal nachfragen muß (!!!)

Man muss ANDERE WEGE SUCHEN...wenn man weiterkommen will...”O2” ist SCHNEE von gestern (!!!)


Hallo @ginnietom ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Einen Ausfall kann ich in Husum nicht sehen. 
Allerdings gibt es Performance Einschränkungen im 4G Netz.
5G ist außerhalb von Gebäuden nur eingeschränkt verfügbar. 
Das ein Netzausfall den Router zerstört, habe ich bisher noch nicht gehört. 
Schade, dass du gekündigt hast. Ich hätte gerne versucht zu helfen. 
Ich wünsche dir alles Gute.  🌸
Gruß, Solveig 


Ich bin fassungslos!! 
1. ich hab heute Geburtstag und hab mir so sehr gewünscht, dass sich endlich mal jemand dem ganzen annimmt!! Nun wird mir gesagt, o2 darf nicht mehr mit mir sprechen. - Inkasso!! 
2. nachweislich konnte ich von 01-08/2024 den homespot nicht nutzen, weil kein Empfang an unserer Adresse möglich war! 
3. ich habe erst im Mai das Geld zurückbuchen lassen, weil es meine einzige Option war, dass sich endlich mal jemand kümmert!! Es hieß immer nur, es steht noch kein entstörungsdatum fest - so dass keine Gutschrift erfolgen kann!! 
Ich soll ernsthaft für einen Dienst zahlen, der nicht mehr bereitgestellt wird?? O2 hat Vertragsbruch begangen!! Und ich bin nun die geschädigte?? Ihr leitet es an Inkasso weiter, statt eure Buchhaltung zu bemühen?? 


da muß man ja erstmal ´nen Mahnbescheid senden - da legt man Widerspruch ein, ganz einfach...und sucht dann nen Anwalt oder Tipps bei der Verbraucherberatung!...da gibts viele dafür ...oder eine RS, wenn man hat…

Ich hab Beides...

Aber soviel kostet dieses meist nicht, wenn es nur kleinere Beträge sind...ich hab auch mitgeteilt, daß ich keine Éndabrechnng zahlen werde, werde RÜCKLASTSCHRIFT machen...auch keine Grundgebühr mehr, denn ich habe keinen Zugriff auf den auslaufenden Tarif, seit 4.9.24...und der ROUTER war fast 500€, eher der größere Schaden...es fiel alles mit den Handys zusammen aus, weil allles O2 war...und AVM in Berlin hat mittlerweile bestätigt, daß die “zerstörenden Ausfälle” durchaus mit vielfach Abschaltungen der Router bei Netzfehlern “vorkommen können” ...der 6890 LTE geht jetzt eh in die AVM Überprüfung auf Garantie oder Kulanz, da sind 5 Jahre drauf.

Immer schön dranbleiben - und nicht KLEIN BEIGEBEN - es gibt noch ne Menge VERBRAUCHERSCHUTZ ...auch über die Regierung ...sogar bei den GRÜNEN MINISTERIEN, hierfür z.B: über MDB Steffi LEMKE, zuständig für VerbraucherSCHUTZ (!!!)


Hallo @Annimami,

ich bedaure sehr, dass wir in diesem Fall keine Handlungsmöglichkeiten mehr haben. Es ist schade, dass du dich nicht früher bei uns gemeldet hast.

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung können bei einer bereits erfolgten Deaktivierung dann leider nicht mehr weiterhelfen.

Grundsätzlich kann ich von einem solchen Vorgehen nur abraten, weil durch die Einstellung der Zahlungen keine Probleme mehr gelöst werden können und es dann auch noch zu weiteren Kosten kommt.

Viele Grüße

Giulia


 

o2_Giulia, 09.10.2024, 08:21: persönliche Daten verborgen


Hallo @Annimami,

ich kann selbstverständlich verstehen, dass du wegen der Kündigung deines Vertrags verärgert bist.

Wir haben leider keinen Zugriff mehr auf deine Kundendaten und somit auch keine Möglichkeit, den Fall zu anzuschauen.

Wir haben die offenen Forderungen an ein Inkassounternehmen abgegeben. Wenn du der Meinung bist, dass die Forderung zu Unrecht besteht, wende dich bitte direkt an das Inkassounternehmen. Die entsprechenden Kontaktdaten findest du in dem Schreiben des Unternehmens.

Ich bitte um Verständnis, dass wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße

Giulia


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