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Hallo, 

wir haben seit einem Monat den 5G HomeSpot. Leider ist die Signalstärke nur bei 30 Prozent. Wir haben den HomeSpot bereits in jedem möglichen Raum und an jedes mögliche Fenster gestellt, ohne Erfolg. Zu Testzwecken haben wir diesen sogar auf der Terrasse aufgestellt und trotzdem nur 30 Prozent Signalstärke empfangen. Es ist ein 5G Mast in weniger als einem Kilometer Luftlinie zur Wohnung. Was können wir sonst noch tun? 

o2HomeSpot Infos
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Signalstärketest
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Terrassentest

 

Habe es nicht versucht, nur 4G einzuschalten?


Ja, das hat es nur noch schlimmer gemacht.


Guten Morgen @Franzilein22,

hast du schon beim Live-Check nachgeschaut, ob eine Störung an der Basisstation vorliegt bei deiner Adresse?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Hallöchen @RhobarDerIII ,
habe ich gerade mal getan, es liegt keine Störung vor.

Da wir die Probleme ja täglich haben, ist das Thema eher auszuschließen.

Liebe Grüße


@Franzilein22 Dann Melde bitte Störung beim Live-Check. Dadurch wird ein Ticket erstellt und du wirst Benachrichtig ob die Technik was findet.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Hallo @RhobarDerIII ,

okay, dann mache ich das mal.


Hallo @Franzilein22

super, dass du RhobarDerlll´s Hinweisen bereits gefolgt bist und auch schon verschiedene Platzierungen des Routers ausprobiert hast. Schade, dass dies noch nicht die Lösung war.

Bestehen die Einschränkungen in der Signalstärke denn von Anfang an? Oder treten diese erst seit einem gewissen Zeitraum auf?

Viele Grüße
Cora


Hallo @o2_Cora ,
die Einschränkungen bestehen schon von Anfang an bei uns.
Da wir auch noch keine Lösung gefunden haben, dachten wir uns, dass wir uns mal an die Community wenden.

 

Liebe Grüße


https://www.cellmapper.net

sehen Sie, welche Türme Sie aus den Fenstern sehen


@LT snoops Das Löst das Problem nicht, das kann nur ein Techniker lösen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


@LTE max 10 mbit 2  wir wissen wo die stehen, an einem fahren wir täglich vorbei..

 

@RhobarDerIII meinst du? 


@LTE max 10 mbit 2  wir wissen wo die stehen, an einem fahren wir täglich vorbei..

 

Das heißt nicht, dass es keine anderen gibt! Zum Beispiel verbinde ich mich mit einem entfernten Turm (4km) von mir . Die nahe gelegene Turm (1km) ist die ganze Zeit überfordert ZB:

https://www.speedtest.net/de/result/15886848952

Wenn Sie alles wissen ... dann viel Glück beim Surfen


@LTE max 10 mbit 2 

Ja wir haben 2 in der Nähe mit der gleichen Entfernung.

Selbst wenn wir auf einem anderen draufhängen, der weiter weg ist, stellt sich mir die Frage, wie ich das ändern kann/soll?

Kannst du mir dazu was sagen?

 

Liebe Grüße


Hallo Leute,

Wir haben immer noch extrem viele Abbrechen, mussten den Homespot heute schon 6 mal neu starten um wieder eine Verbindung zu bekommen.

 


Hallo @Franzilein22 ,

da es bei dir ja anscheinend andauernde Herausforderungen mit der Verbindung gibt, hast du schon einmal geschaut was an deiner Adresse über klassische kabelgebundene Verbindungen möglich ist? Vielleicht wäre ein Wechsel auf DSL oder Kabel die sinnvollere Lösung hier.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven

Wir würden ja gerne auf DSL oder Kabel wechseln, wenn es das an unserer Adresse geben würde.

Auf dem Grundstück eines ehemaligen Einfamilienhauses mit 2 Kupferleitungen wurden 2 Mehrfamilienhäuser gebaut und die Telekom hat das Kupfer nicht mehr ausgebaut, da Glasfaser von allen gefordert wurde.

Wir warten jetzt auf Glasfaser und wenn es so weiter geht wie derzeit, dann warten wir noch bis August oder Ende des Jahres, da es sich immer weiter nach hinten raus schiebt.

Deshalb frage ich ja ständig nach Hilfe.

 

Liebe Grüße


Hallo @Franzilein22 😊

Mehr als ärgerlich, dass du die Einschränkungen schon von Anfang an hast und aktuell keine Verbesserung in Sicht ist.

Du kannst sehr gerne jederzeit bei uns in der Verfügbarkeit schauen, was möglich ist.

Hast du schon eine Rückmeldung zu deiner gemeldeten Netzstörung bekommen?

LG Kathi 


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