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02 Homespot Verbindung ständig weg!

  • 12 February 2024
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo 02 Team,

 

Ich muss hier leider meinen Ärger Luft machen. Ich habe mich bei meinem Umzug im März 2023 gegen einen DSL Anschluss entschieden und euren o2 Homespot genommen. Ich brauchte schnell eine Internet Verbindung und entschied mich so für den Homespot. So weit waren wir ganz zufrieden, aber nun nehmen seit Monaten die Verbindungsprobleme enorm zu. Entweder geht das Internet ganz aus, die Leuchten am Homespot verändern sich gar nicht oder gehen ganz aus. Wir haben alles versucht, anderer Standort, Sim Karte raus und wieder rein, Einstellungen überprüft, das Problem tritt weiterhin auf. Das einzige was hilft, ist diesen verdammten Kasten auszumachen und wieder an. Das geht wöchentlich so. Online Streaming ob Filme oder Spiele werden echt zur Zerreißprobe. Wenn man etwas über Nacht laden tut, weiß ich zu 100% das nichts geladen wurde, weil in der Nacht die Verbindung auch gerne ins Nirvana verschwindet. Ich habe viele Smart Geräte die an dem Internet dran hängen, diese müssen alle wieder einzeln eingeloggt werden, wenn mehrmals pro Woche, im schlimmsten Falle, eure a Verbindung abbricht. So kann das nicht weiter gehen. Ich zahle nicht gerade wenig für diesen Kasten und diese Verbindung, bekomme aber keinen Einwandfreien Service für den ich zahle. Bei anderen Anbietern ist mir so etwas noch nie passiert. Es nervt einfach nur noch. 

 

Wie gehen wir jetzt dieses Problem an? Kann man einen bestehenden O2 Homespot vielleicht in einen DSL Vertrag umwandeln oder geht das nicht und ich muss erst die Frist abwarten? Jedenfalls sind wir ziemlich von diesem Homespot genervt und werden ihn nicht wieder nutzen, sobald die Kündigung durch ist. 
 

MfG, 

 

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Lösung von o2_Senay 29 February 2024, 08:35

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5 Antworten

Hallo @DerbyGrange, schön, dass du dich hier meldest. Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, wenn du massive Einschränkungen an deinem Anschluss beobachtet hast. So soll´s natürlich nicht sein. Ich empfehle dir auf jeden Fall nach zu schauen, was an deiner Nutzungsadresse verfügbar ist. Das kannst du auf unserer Homepage prüfen über diesem Link: Internet-Verfügbarkeit prüfen (o2online.de)

Melde dich dann bitte hier erneut, wenn du ein passendes Produkt gefunden hast, damit wir den Technologiewechsel in die Wege leiten können. Wollen wir so verbleiben?

Viele Grüße,

Senay

Hallo Senay, 

 

Leider kommt das Problem jetzt immer öfter. Minimal 2x die Woche schmeißt es mich aus den Netz. Meine Ma, die ich auch zu 02 letztes Jahr geholt habe, da ich eigentlich immer sehr zufrieden war, hat genau die selben Probleme mit dem gleichen Internet. Wohnt aber 7km entfernt. Daher liegt es eindeutig an diesem Internet von o2. Wirklich sehr, sehr ärgerlich, wenn man Home Office sehr oft machen muss, Abends gerne mal zocken oder Filme gucken will und nichts geht. Besonders Ärgerlich beim online zocken, wenn die Verbindung plötzlich abreißt und man komplett aus dem Spiel geschmissen wird. Spielstände weg. Und da unser Zuhause auch noch Smart Geräte hat, die dann völlig durchdrehen, wenn keine Internet Verbindung besteht, macht das ganze wirklich zu einen nervlichen Ärgernis.

 

Ich habe jetzt einmal geschaut, DSL 50 MBits ist an meiner Andresse verfügbar. Wäre es denn möglich, das ganze so schnell wie Möglich zu wechseln, also von diesem Homespot-SimKarte Internet zu richtigen DSL? Internet mäßig möchte ich gerne bei o2 bleiben.

MfG,

DerbyGrange 

Hallo @DerbyGrange, das hört sich immer noch nicht optimal an, jedoch freut es mich sehr, dass du ein passendes Produkt im Bereich des DSL gefunden hast. Gerne leite ich für dich die Umstellung in die Wege. Ich benötige dazu lediglich paar Infos von dir zum Gebäudeart. Ist es ein Ein- oder Mehrfamilienhaus? Und auf welcher Etage/Seite ist die Wohnung, falls es um ein Mehrfamilienhaus geht. Übrigens brauchst du hier auch einen neuen Router. Den alten musst du uns bitte nach der Umstellung zurücksenden über dem Retourenportal: Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de).

Möchtest du einen eigenen Router nutzen oder von uns einen mieten? Hier kannst du schauen und mir dann sagen, welchen du möchtest: WLAN-Router: DSL, Kabel, LTE und Glasfaser (o2online.de).

Viele Grüße,

Senay

Hallo Senay,

Es ist ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien. Unsere Wohnung liegt im Dachgeschoss. Vielen lieben Dank für die Hilfe. Wenn der neue Router ankommt, dann schicke ich den Homespot, die mit der SIM Karte darin zurück, ist das richtig? Wird noch jemand kommen um das DSL anzuschalten oder geht es dann, wenn der neue Router kommt? Ich habe da gar keine Ahnung. Einen eigenen Router haben wir nicht, und möchten wie immer einen dazu mieten. Die Homebox 3 reicht dazu völlig aus. 
 

MfG

Guten Morgen @DerbyGrange, vielen Dank für die Infos. Ich habe den Technologiewechsel für dich angestoßen inkl. der Home Box 3. Du bekommst nach und nach die Benachrichtigungen dazu mit entsprechenden Infos wie z.B. Wechseltermin oder ob ein Technikereinsatz notwendig ist. Richtig, du sendest uns den aktuellen Router zurück, allerdings ohne SIM Karte. Diese kannst du nach Abschaltung einfach umweltgerecht entsorgen.

Viele Grüße,

Senay

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