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Zwei Verträge, zwei Kundennummern, unterschiedliche Preise bei der Verlängerung


Ich habe zwei Verträge, die jeweils zeitgleich zu genau den gleichen Konditionen abgeschlossen wurden. Seitdem ich damals von Base/eplus wechseln musste, hat es niemand hinbekommen aus diesen beiden Verträgen zwei identische zu machen. Bis zur letzten Verlängerung vor 2 Jahren. seitdem hatte ich jeweils O2 Free S plus (2017) mit 3GB für 24,99€ - 12 x 5€ monatlich Rabatt, also 19,99€/Monat. Idealerweise wollte ich das gleiche einfach weiter fortführen, nur nach möglichkeit günstiger, aber mit allen Konditionen. Mit den neuen Tarifen fällt die Weitersurfgarantie mit 1000 Kbit/s weg und entsprechend finde ich es falsch für gleiches Datenvolumen gerade 1€ weniger zu verlangen. Statt effektiv 19,99€ eben 18,99€, dafür, dass falls das Volumen aufgebraucht sein sollte man statt 1000 kbit/s nur 32 kbit/s zur Verfügung hat. 
Nun sind wir wieder kurz vor der Verlängerung, dachten uns gestern abend, das machen wir kurz, verlängerten bei ihrer Nummer diesmal auf 10GB für effektiv 20,49€ allerdings mit der 32 kbit/s Drosselung. Ich wollte dann das gleiche bei meiner Nummer machen und musste sehen, dass ich für das gleiche Angebot 21,49€ zahlen soll. So viel zum Thema indentische Verträge. 
Das kann doch nicht so schwer sein für zwei zeitgleich erstellte Verträge, die auf zwei Kundennummern laufen, zwei identische Angebote zu erstellen.


27 Antworten

Ich habe zwei Verträge, die jeweils zeitgleich zu genau den gleichen Konditionen abgeschlossen wurden. Seitdem ich damals von Base/eplus wechseln musste, hat es niemand hinbekommen aus diesen beiden Verträgen zwei identische zu machen. Bis zur letzten Verlängerung vor 2 Jahren. seitdem hatte ich jeweils O2 Free S plus (2017) mit 3GB für 24,99€ - 12 x 5€ monatlich Rabatt, also 19,99€/Monat. Idealerweise wollte ich das gleiche einfach weiter fortführen, nur nach möglichkeit günstiger, aber mit allen Konditionen. Mit den neuen Tarifen fällt die Weitersurfgarantie mit 1000 Kbit/s weg und entsprechend finde ich es falsch für gleiches Datenvolumen gerade 1€ weniger zu verlangen. Statt effektiv 19,99€ eben 18,99€, dafür, dass falls das Volumen aufgebraucht sein sollte man statt 1000 kbit/s nur 32 kbit/s zur Verfügung hat. 
Nun sind wir wieder kurz vor der Verlängerung, dachten uns gestern abend, das machen wir kurz, verlängerten bei ihrer Nummer diesmal auf 10GB für effektiv 20,49€ allerdings mit der 32 kbit/s Drosselung. Ich wollte dann das gleiche bei meiner Nummer machen und musste sehen, dass ich für das gleiche Angebot 21,49€ zahlen soll. So viel zum Thema indentische Verträge. 
Das kann doch nicht so schwer sein für zwei zeitgleich erstellte Verträge, die auf zwei Kundennummern laufen, zwei identische Angebote zu erstellen.


Angebote sind seit Anfang 2018 bei o2 individuell für jeden Vertrag.

 

 


Angebote sind seit Anfang 2018 bei o2 individuell für jeden Vertrag.

Das ist keine Lösung, aber danke für den Hinweis.

Wer sagt, dass dies eine Lösung ist? Es ist ein Fakt.

Ggf mal über eine Zusammenlegung der Verträge nachdenken. Dann kann es ggf 50% Rabatt auf einen Vertrag geben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Verlängerungsangebote sind nunmal individuell pro Vertrag. Sicherlich kommt dir o2 entgegen und bietet dir beide Verträge für den gleichen, höheren Betrag an, aber das dürfte kaum in deinem Interesse sein.

Benutzerebene 7

Hi @Kuraika ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed: Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Gerne prüfen wir, was wir dir im Zuge einer Verlängerung anbieten können. Schreibe uns dafür bitte eine PN an @o2_VVL .

 

LG,
Marc

Das geht mir genauso. Ich habe verschiedene Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern. Das Zusammenlegen hat irgendwann mal  (warum, weiß ich nicht) für zwei Verträge geklappt. 

Nun aber zum Problem. Zwei andere Verträge sollten beide mit O2 Mobile S Boost 8GB verlängert werden. Für den einen bekomme ich 15,50 € Dauerrabatt und zahle 12.49 €, für den anderen soll ich für das gleiche Angebot 16,99 € zahlen (11 € Dauerrabatt). Ein Anruf beim Kundencenter brachte keine Erklärung. Der Berater stotterte nur herum.

Wenn sich da nichts Neues anbietet, werde ich wohl diesen Vertrag kündigen.  

Hallo @RosiStein ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne scheuan wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Möchtest du auch ein Handy dazu ? 
Wir verschicken die Angebote per Mail. Deine e-Mail-Adresse ist korrekt hinterlegt ? 
Gruß, Solveig 

[…] Wenn sich da nichts Neues anbietet, werde ich wohl diesen Vertrag kündigen.  

@RosiStein 

Andersrum. Erst vorsorglich kündigen und dann bietet sich Neues.

https://info.o2online.de/kuendigung/

Die besseren Angebote findest du ein paar Tage später in der App.

👋

Hallo Solveig,

Also ich möchte meinen Vertrag lediglich verlängern - ohne Handy und idealerweise zu den selben Konditionen, wie im vergleichbaren Vertrag. Die Mailadresse ist aktuell. 

Beste Grüße 

 

@ Bumer: Danke für den Link. Das werde ich nutzen, wenn ich kein passendes Angebot bekomme. :)

Guten Morgen @RosiStein 🙂

Freut mich sehr, dass du deinen Vertrag weiterhin bei uns verlängern wollen würdest 💙

Ich habe dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot mit unserem o2 Mobile M Tarif per E-Mail geschickt.

Schaue es dir gerne an, 8 Tage ist das Angebot für dich gültig und kann direkt in der E-Mail von dir gebucht werden 🤗

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Kathi

Guten Tag Kathi,

das Angebot ist für mich nicht interessant, da ich einen anderen Vertrag haben möchte, wie ich bereits geschrieben habe :

Zwei andere Verträge sollten beide mit O2 Mobile S Boost 8GB verlängert werden. Für den einen bekomme ich 15,50 € Dauerrabatt und zahle 12.49 €, für den anderen soll ich für das gleiche Angebot 16,99 € zahlen (11 € Dauerrabatt)

Gibt es dafür auch ein Angebot? 

Hallo @RosiStein 🙂

Ich verstehe dich. Wir haben aber immer automatisch hinterlegte Angebote, die können je nach Vertrag variieren. Ich habe erneut nachgeschaut, geprüft und dir jetzt ein neues Vertragsverlängerungsangebot in den o2 Mobile S Boost Tarif per E-Mail geschickt mit dem bestmöglichsten dauerhaften Rabatt der aktuell machbar ist 😎

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich erneut auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Ich hoffe, es passt so für dich 💙

Liebe Grüße

Kathi

Hallo Kathi, 

Vielen Dank für das Angebot. 

Zwei Fragen:

Weshalb bekomme ich hier ein Angebot, das immer noch teurer als der andere tarifliche Vertrag ist (12,49 vs 13,99 €)

2. Beim Vertrag für 12,49 € habe ich ein Growth mit drin. Bei Ihrem Angebot sehe ich das nicht. Gibt es das hier nicht. 

In dem Fall wären es zwei Nachteile 🙈

VG

RosiStein

Das kostet der normal. 50% Rabatt auf den ersten Tarif gibt es nur, wenn du einen neuen zweiten Tarif nimmst. Wie heißt der zweite Tarif?

 

 

@RosiStein

Beim Vertrag für 12,49 € habe ich ein Growth mit drin.

Du meinst das Grow Berechtigungspack?

Ja

Also die jährliche Steigerung um 1GB

 

@bielo

Das steht doch da: beide Verträge sollen vom Typ gleich sein. Ich habe dazu ein Angebot für den zweiten Vertrag, der teurer Ist und das ist für mich nicht okay 

Es steht kein o2 Grow Berechtigungspack in der Vertragszusammenfassung? Hast du inzwischen gekündigt?

Das steht doch da: beide Verträge sollen vom Typ gleich sein. Ich habe dazu ein Angebot für den zweiten Vertrag, der teurer Ist 

 

Sind ja vom Typ her gleich. Der Preis ist eben unterschiedlich. Du brauchst die Angebote ja am Ende nicht anzunehmen. Evt ändert sich später der Rabatt beim ersten Tarif noch

Bumer Lehrlingvor 2 Stunden

Es steht kein o2 Grow Berechtigungspack in der Vertragszusammenfassung? Hast du inzwischen gekündigt?

 

Nein noch nicht.

Einen Vertrag habe ich verlängert, den anderen aus genannten Gründen nicht. 

Bei dem bereits verlängerten habe ich den Growthvorteil in der App (Tel Nummer - 256)

 

Das steht doch da: beide Verträge sollen vom Typ gleich sein. Ich habe dazu ein Angebot für den zweiten Vertrag, der teurer Ist 

 

Sind ja vom Typ her gleich. Der Preis ist eben unterschiedlich. Du brauchst die Angebote ja am Ende nicht anzunehmen. Evt ändert sich später der Rabatt beim ersten Tarif noch

Die Logik entzieht sich mir leider, für den gleichen Preis verschiedene Preise zu zahlen. Der Kommentar ist hier total sinnlos. Ich weiß selbst, daß ich das Angebot nicht annehmen muss. Ich hatte gehofft, dass es dieses Mal ohne Kündigung geht.. Daher habe ich mich hierher gewandt. 

Das steht doch da: beide Verträge sollen vom Typ gleich sein. Ich habe dazu ein Angebot für den zweiten Vertrag, der teurer Ist 

 

Sind ja vom Typ her gleich. Der Preis ist eben unterschiedlich. Du brauchst die Angebote ja am Ende nicht anzunehmen. Evt ändert sich später der Rabatt beim ersten Tarif noch

Die Logik entzieht sich mir leider, für den gleichen Preis verschiedene Preise zu zahlen. Der Kommentar ist hier total sinnlos. Ich weiß selbst, daß ich das Angebot nicht annehmen muss. Ich hatte gehofft, dass es dieses Mal ohne Kündigung geht.. Daher habe ich mich hierher gewandt. 

Sorry Fehler "für den gleichen Typ verschiedene Preise" 

Weil du vom rabattierten Preis ausgehst. Dass ein Produkt aufgrund von internen Angebots-Richtlinien unterschiedlich rabattiert werden kann, sollte einleuchten. Es gab Zeiten, da war ein Vertrag voll zu zahlen.

Guten Morgen @RosiStein,

wie erwähnt: Wir haben aber immer automatisch hinterlegte Angebote, die können je nach Vertrag variieren. Ich habe es jetzt nochmal für dich geprüft und dir jetzt ein neues Vertragsverlängerungsangebot in den o2 Mobile S Boost Tarif per E-Mail geschickt 🤗

Dieser Tarif hat die Grow Funktion natürlich auch inklusive, das kannst du auch im dazugehörigen "Produktinformationsblatt" nachschauen: “Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich alle 12 Monate automatisch um jeweils 1GB, maximal aber bis 28 GB.”

Dieses ist jetzt wieder 8 Tage für dich gültig 🙂

Beste Grüße

Kathi 

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