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Will o2 seine Kunden behalten? Vertragsverlängerung

  • 21 February 2020
  • 1 Antwort
  • 258 Aufrufe

Ich wollte euch hier mal  meine Erfahrung heute mitteilen. 21.02.2020

 

Vielleicht bekommt man hier ja eine vernünftige Antwort. Auch interessiert mich wie man sich über den Mitarbeiter beschweren kann. Das Gespräch wurde ja aufgezeichnet.  Uhrzeit kann ich genau nennen und über die Telefonnummer bei der Eingabe sollte es kein Problem sein den Mitarbeiter herauszufinden. So wie o2 es denn möchte. Technisch ist es möglich. Bin selber im Kundenservice  und wir können immer sagen wo bei wem welches Gespräch gelandet ist. 

 

Noch hoffe ich auf ein vernünftiges Angebot. 

 

Hier nun das Problem

 

Ich überlege mir die ganze Zeit schon einen größeren Vertrag mit 20 GB und einem neuem Handy abzuschließen. Interessant wäre für mich das A71. Folgende Ausgangssituation

Ich bin Kunde seit über 7 Jahren bei O2. Habe aktuell einen kleineren Vertrag über 3 Gb ohne Handy bei O2 laufen. Der Preis ist dafür soweit ok. Ich hatte da einen Rabatt bekommen für die Vertragsverlängerung letztes Jahr. 

Im Netz habe ich nachgeschaut was mich der Vertrag kosten würde so wie ich ihn gerne hätte. Dort kam ein Preis von 34.99 zum Vorschein. Als ich dann in der Bestellhotline anrief und diesen Tarif bzw vielleicht auch einen Rabat zusätzlich zu bekommen erhielt ich folgende Aussage: Der Vertrag würde mich als Bestandskunde 36,99€ kosten. Hallo, ich als langjähriger Kunde soll also mehr zahlen als ein Neukunde. Ich erklärte dies der Dame und sie prüfte dies. Leider könne Sie  mir  nichts anderes anbieten hieß es. Ich solle aber meinen Vertrag kündigen, denn die Rückgewinnungsabteilung habe andere Befugnisse. 

Dies tat ich dann auch. Brav kündigte ich meinen Vertrag heute Morgen. Danach sollte ich die Hotline in Hamburg anrufen und die Kündigung bestätigen. Dies machte ich auch. Diese Dame bestätigte mir dann meine Kündigung und fragte auch noch einmal nach dem Grund. Ich erklärte es ihr auch noch einmal. Leider könne sie  mir auch keinen besseren Vertrag als die 36.99 anbieten. Und was ich da sehen würde, wären Partnerverträge. Ich vereinte dies und erklärte ihr den Weg auf der O2 Seite wie man da hin kommen würde um den anderen Preis als Nichtkunde zu sehen. Sie sagte nur das die Seite Probleme machen würde beim aufrufen und sie mir aber keinen anderen Preis nennen könne. Ich würde meine Kündigungsbestätigung aber gleich als Email erhalten. Damit war das Gespräch dann soweit erledigt. Ein wenig enttäuscht zwar das nichts dabei rum kam, aber sonst noch alles ok. Hat ja auch noch Zeit dachte ich mir mit dem Wechsel bis zur Kündigung im Januar nächsten Jahres. Da wird sich bestimmt noch mal jemand melden war mein Gedankengang.

Als ich dann nach einigen Stunden noch keine Bestätigung per Mail wie angekündigt bekam rief ich noch einmal in Hamburg an. Dort hatte ich dann einen Herren am Telefon. Jetzt geht's los. Bis dahin war ich zwar enttäuscht aber nicht sauer.  

Der Herr, leider habe ich den Namen nicht notiert machte mir gleich Vorhaltungen das ich  nicht erwarten könne das es so schnell ginge. Dies würde immer einige Tage dauern und wenn ich nen Brief in den Briefkasten stecke, könne ich auch nicht erwarten das der im selben Moment ankommen würde. Was soll dieser dämliche Vergleich bitte. Ich erklärte ihm das ich allerdings sonst immer sehr schnell eine Email von O2 bekommen hätte und ich ja nur nachfragen wollte ob auch alles richtig hinterlegt wurde. Daraufhin wurde er richtig Frech. Machte mir ständig Vorhaltungen wie ich mich zu verhalten habe und lies mich überhaupt nicht zu Wort kommen. Alles was ich wollte war nur noch einmal eine Bestätigung meiner Kündigung. Dann kam der Knaller noch hinterher. Er sagte ich hätte Tarif angegeben und ich solle ja froh sein das mein jetziger Tarif ja soooooo günstig sein. Das würden andere Mobilfunkgesellschaften nicht machen. Öhm, was sollte das jetzt. Es geht ja auch nicht um diesen Vertrag der noch läuft sondern um eine Vertragsverlängerung die ich machen wollte. Dies versuchte ich noch einmal, immer noch sehr ruhig dem Herren zu erklären. Da fiel er mir wieder ins Wort mit der Aussage:” Nein ich lasse Sie nicht ausreden, ich hätte Ihnen den Vertrag für 27.99 angeboten aber jetzt nicht mehr.” 

Darauf habe ich dann entgegen meiner Natur einfach aufgelegt. Was soll das Bitte. Hält man so Kunden mit einem Kindergartenverhalten….ätschebätsch….jetzt nicht mehr????

 

Mich ärgert nur das ich den Namen nicht notiert habe. Aber selbst dann denke ich würde O2 auch nichts unternehmen.

 

Danke das Ihr meinen Beitrag gelesen habt. 

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Lösung von Anonymous 21 February 2020, 14:56

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1 Antwort

Warum nochmal? Du schriebst das doch schon: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/unverschaemter-kundenservice-524931#post2035249

Es wäre sinnvoller, in Deinem ersten Thread zu bleiben und weiter zu posten.