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Gelöst

unverschämter Kundenservice ?

  • 21 February 2020
  • 8 Antworten
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Ich wollte euch hier mal  meine Erfahrung heute mitteilen. 21.02.2020

 

Ich überlege mir die ganze Zeit schon einen größeren Vertrag mit 20 GB und einem neuem Handy abzuschließen. Interessant wäre für mich das A71. Folgende Ausgangssituation

Ich bin Kunde seit über 7 Jahren bei O2. Habe aktuell einen kleineren Vertrag über 3 Gb ohne Handy bei O2 laufen. Der Preis ist dafür soweit ok. Ich hatte da einen Rabatt bekommen für die Vertragsverlängerung letztes Jahr. 

Im Netz habe ich nachgeschaut was mich der Vertrag kosten würde so wie ich ihn gerne hätte. Dort kam ein Preis von 34.99 zum Vorschein. Als ich dann in der Bestellhotline anrief und diesen Tarif bzw vielleicht auch einen Rabat zusätzlich zu bekommen erhielt ich folgende Aussage: Der Vertrag würde mich als Bestandskunde 36,99€ kosten. Hallo, ich als langjähriger Kunde soll also mehr zahlen als ein Neukunde. Ich erklärte dies der Dame und sie prüfte dies. Leider könne Sie  mir  nichts anderes anbieten hieß es. Ich solle aber meinen Vertrag kündigen, denn die Rückgewinnungsabteilung habe andere Befugnisse. 

Dies tat ich dann auch. Brav kündigte ich meinen Vertrag heute Morgen. Danach sollte ich die Hotline in Hamburg anrufen und die Kündigung bestätigen. Dies machte ich auch. Diese Dame bestätigte mir dann meine Kündigung und fragte auch noch einmal nach dem Grund. Ich erklärte es ihr auch noch einmal. Leider könne sie  mir auch keinen besseren Vertrag als die 36.99 anbieten. Und was ich da sehen würde, wären Partnerverträge. Ich vereinte dies und erklärte ihr den Weg auf der O2 Seite wie man da hin kommen würde um den anderen Preis als Nichtkunde zu sehen. Sie sagte nur das die Seite Probleme machen würde beim aufrufen und sie mir aber keinen anderen Preis nennen könne. Ich würde meine Kündigungsbestätigung aber gleich als Email erhalten. Damit war das Gespräch dann soweit erledigt. Ein wenig enttäuscht zwar das nichts dabei rum kam, aber sonst noch alles ok. Hat ja auch noch Zeit dachte ich mir mit dem Wechsel bis zur Kündigung im Januar nächsten Jahres. Da wird sich bestimmt noch mal jemand melden war mein Gedankengang.

Als ich dann nach einigen Stunden noch keine Bestätigung per Mail wie angekündigt bekam rief ich noch einmal in Hamburg an. Dort hatte ich dann einen Herren am Telefon. Jetzt geht's los. Bis dahin war ich zwar enttäuscht aber nicht sauer.  

Der Herr, leider habe ich den Namen nicht notiert machte mir gleich Vorhaltungen das ich  nicht erwarten könne das es so schnell ginge. Dies würde immer einige Tage dauern und wenn ich nen Brief in den Briefkasten stecke, könne ich auch nicht erwarten das der im selben Moment ankommen würde. Was soll dieser dämliche Vergleich bitte. Ich erklärte ihm das ich allerdings sonst immer sehr schnell eine Email von O2 bekommen hätte und ich ja nur nachfragen wollte ob auch alles richtig hinterlegt wurde. Daraufhin wurde er richtig Frech. Machte mir ständig Vorhaltungen wie ich mich zu verhalten habe und lies mich überhaupt nicht zu Wort kommen. Alles was ich wollte war nur noch einmal eine Bestätigung meiner Kündigung. Dann kam der Knaller noch hinterher. Er sagte ich hätte Tarif angegeben und ich solle ja froh sein das mein jetziger Tarif ja soooooo günstig sein. Das würden andere Mobilfunkgesellschaften nicht machen. Öhm, was sollte das jetzt. Es geht ja auch nicht um diesen Vertrag der noch läuft sondern um eine Vertragsverlängerung die ich machen wollte. Dies versuchte ich noch einmal, immer noch sehr ruhig dem Herren zu erklären. Da fiel er mir wieder ins Wort mit der Aussage:” Nein ich lasse Sie nicht ausreden, ich hätte Ihnen den Vertrag für 27.99 angeboten aber jetzt nicht mehr.” 

Darauf habe ich dann entgegen meiner Natur einfach aufgelegt. Was soll das Bitte. Hält man so Kunden mit einem Kindergartenverhalten….ätschebätsch….jetzt nicht mehr????

 

Mich ärgert nur das ich den Namen nicht notiert habe. Aber selbst dann denke ich würde O2 auch nichts unternehmen.

 

Danke das Ihr meinen Beitrag gelesen habt. 

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Lösung von o2_Tobias 11 March 2020, 11:21

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8 Antworten

So sollte sich ein Callcenter-Agent einem Kunden gegenüber natürlich nicht benehmen. Dass man da verärgert ist, ist klar.

Davon abgesehen ist es leider tatsächlich oft so, dass Neukunden bessere Angebote gemacht werden als Bestandskunden, weil man sie von anderen Anbietern zu sich locken will. Das machen übrigens nicht nur Telekommunikationsanbieter so, sondern auch Anbieter vieler anderer Branchen. Würden viel mehr Kunden wechseln, würde sich das vielleicht ändern. Vielleicht ändert sich das ja demnächst, wenn die Politik ihr Vorhaben umsetzt, die maximale Laufzeit von Verträgen, die maximale Dauer von automatischen Verlängerungen und die Kündigungsfristen zu verkürzen.

 

Doppelt: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/will-o2-seine-kunden-behalten-vertragsverlaengerung-524946

Benutzerebene 7

Hey @Jetzt_richtig_Sauer,

willkommen in der o2 Community!

Es tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast. Da muss ich @Omikron vollkommen recht geben :/ Das sollte so natürlich nicht sein. Jeder hat mal einen schlechten Tag, klar. Trotzdem muss man dich nicht so anmeckern. Dafür entschuldige ich mich natürlich.

Zu den Angeboten kann ich leider nicht anderes sagen. Diese werden individuell erstellt. Falls du möchtest, können wir hier gerne nochmal für dich schauen was möglich wäre! Gib dazu doch einfach nochmal bescheid.

 

Viele Grüße,
Flo

Hallo O2_@flo,

 

mich machte es heute wirklich sprachlos. Es ist ein absolutes NO Go eines Mitarbeiters sich so daneben zu benehmen. Ob schlechter Tag oder nicht. Mir frech weg zu sagen er lasse mich sowieso nicht mehr ausreden und hätte mir ja einen Tarif von 27,99 angeboten. Aber jetzt nicht mehr. Was ist das für eine Professionalität? Das ist ein Benehmen gegenüber einem Kunden welches nicht, egal welche  Umständen der Kundenbetreuer gerade durchlebt, niemals an einen Kunden weiter gibt oder ausleben kann.

 

Das ist in erster Linie das Erste. Es ist sehr freundlich das sie sich entschuldigen für dieses Benehmen, aber es bleibt ein sehr fader Beigeschmack wenn ich an das Gespräch zurück denke.

 

Da ich prinzipiell ja nicht unzufrieden mit den Leistungen von O2 bin, bin ich für ein vernünftiges Angebot offen.  Ich bin ja Gott sei Dank auch nicht so in Zugzwang das ich unbedingt etwas ändern müsste. Es wäre nur ein interessanter Vertrag zur Zeit für mich.

 

Das Angebot das automatisch denke ich erstellt wurde ist nicht interessant für ich da ich da in dem selben Tarif mit 3 GB bleiben würde.

 

Ich hoffe auf eine weitere vernünftige Zusammenarbeit mit Ihnen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

 

 

Hallo @Jetzt_richtig_Sauer,

 

leider hat die Antwort etwas länger gedauert, seit deinem letzten Beitrag.

 

Kann ich denn nach den Erfahrungen, die du bisher gemacht hast noch etwas für dich tun ?

Möchtest du, dass ich dir hier über die Community ein Angebot erstelle ?

Hättest du auch Interesse an einem Handy ?

 

Gruß, Solveig  :sunflower:

Hallo o2_Solveig

Kannst du gerne machen. Handy habe ich nach wie vor Interesse. Vom a 71 über s 10 plus bis zum s20 bin ich offen für faire Angebote 

Gerne auch per Mail wenn huer nicht öffentlich gewünscht.

 

LG 

Hallo @Jetzt_richtig_Sauer,

 

schön, dass du uns noch eine Chance gibst, nachdem du sehr schroff behandelt worden bist.

 

Dieses Verhalten ist nicht im Sinne von o2.

 

Natürlich schätzen wir dich als langjährige treue Kundin sehr. Daher habe ich dir auch einige “best of”-Angebote per E-Mail erstellt. Auch das Angebot für 27,99 € ist mit dabei. Bitte schaue einmal, ob eins der Angebote dir zusagt.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo,
ich hätte gerne bitte auch ein gutes Angebot.
Siehe meine Frage!  :)

Gruß,
Kris

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