Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wifi Call Altvertrag o2o


Guten Abend, ich habe noch einen o2o Altvertrag und möchte Mangels Netzabdeckung an meinem Wohnort WiFi Calling nutzen. Die entsprechenden Einstellungen an meinem P20 lite habe ich bereits vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Ist WiFi Calling mit so einem alten Vertrag (2011) überhaupt möglich?
Vielen Dank

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo McFly75,

um WiFi Calling nutzen zu können benötigst du einen LTE-fähigen Tarif mit LTE-fähiger SIM-Karte. Der o2 o unterstützt dies nicht. :-(

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

Danke für Deine Antwort. Würde es mit einer o2freikarte funktionieren?
Weshalb benötigt man für WiFi Calling eigentlich LTE?
Hallo,

mit einer O2-Freikarte funktioniert es.

Es wurde nicht geschrieben das LTE benötigt wird sondern ein LTE-fähiger Tarif.

Obwohl ich mir sicher bin das der O2o auch lte-fähig ist.

Gruß

Deine Antwort