Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie nach o2 Free Drosselung LTE nutzen?


Benutzerebene 1
Hey,

Ab heute kann man ja mit einem o2 Free Vertrag auch in der Drosselung LTE nutzen. Nur wie mache ich das? Ich bin in der Drosselung und habe heute schon 2 mal das Handy neugestartet aber leider ohne Erfolg. Wie mache ich das?
icon

Lösung von SanchoPanza 2 May 2019, 21:16

Zur Antwort springen

7 Antworten

Auch schon den Flugmodus benutzt??

Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet??
Benutzerebene 1
Auch schon den Flugmodus benutzt??

Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet??



Ja. Schon mehrmals. Auch leider ohne erfolg.
Bist du heute in die Drosselung gekommen? Dann kann es sein das es noch nicht so funktioniert wie gewünscht. Das wird in den nächsten Tagen dann nach und nach funktionieren.

Mit deinem Free S mit 1 GB Inklusivvolumen kann es schon mal passieren das du schnell in die Drossel kommst.
Benutzerebene 1
Bist du heute in die Drosselung gekommen? Dann kann es sein das es noch nicht so funktioniert wie gewünscht. Das wird in den nächsten Tagen dann nach und nach funktionieren.

Mit deinem Free S mit 1 GB Inklusivvolumen kann es schon mal passieren das du schnell in die Drossel kommst.



Nein ich bin schon ca. eine Woche in der Drosselung. Und ich habe keinen Free S sondern einen Free L mit 30GB
gleiches problem. Seit zwei Wochen in der Drosselung. Seit heute soll es Lte geben ist aber nicht der Fall. Geht allen, die ich kenne mit o2 free aktuell so. Oder läuft das bei jemanden hier schon? Wird halt überall angekündigt und dann kommts nicht 😞 rufe morgen bei der Hotline an falls es immer noch nicht geht...

Nein ich bin schon ca. eine Woche in der Drosselung. Und ich habe keinen Free S sondern einen Free L mit 30GB

Da habe ich mich versehen, entschuldige bitte. Ich gehe davon aus dass die Drosselung erst bei neuen Drosselungen greift, Kunden die bereits gedrosselt sind werden erst zum neuen Abrechnungszeitraum wieder LTE geniessen können, im schlimmsten fall 30 Tage. Bei Dir sollte das nicht mehr solang sein, wenn ich mich nicht wieder versehen habe.
Hey zusammen,

@SanchoPanza absolut richtig :-)
Ab 02.05.2019 gilt dass man nach Verbrauch des Highspeeddatenvolumens in einem o2 Free-Tarif weiterhin im LTE bleibt und nicht wie bisher UMTS oder GSM mit 1 Mbit/s nutzt.
Wenn das Volumen vorher aufgebraucht wurde gilt bis Ende des Abrechnungszeitraum noch die bisherige Regelung.
Im nächsten Intervall bleibt man dann aber selbstverständlich auch im LTE 😎.
Einen kleinen Artikel haben wir euch gestern dazu hier erstellt.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort