Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

da ich seitens O2 ganz alleine gelassen werde, wende ich mich auf diesem Weg an eventuelle Leidensgenoßen oder Leute die wissen, wie ich nun mit dem Sachverhalt verfahren kann.

Kurz und knapp, mir wurde  die vertraglich eingeräumte Gratiszugabe nicht ausgehändigt. 

Ich warte nun seit April 2019 auf das Huawei Tab. 

Seitens O2 werde ich auf den Hersteller verwiesen. Beim Vertragsabschluss wurde die Lieferzeit mit sechs Wochen ab Vertragsbeginn angegeben, nun wurde die Frist weit überschritten. 

Hat einer eventuell Tipps für mich?

Hallo!

Sollte das Tablet zusammen mit dem Handy geliefert werden oder musstest du dich separat auf einer Seite für die Aktion registrieren?

Es passiert scheinbar einigen, dass sie die Erläuterungen (Teilnahmebedingungen) auf der o2 Seite nicht lesen und sich danach wundern, warum die Gratis-Zugabe nicht kommt.


Bezüglich der Bedingungen (zur Gratisware) bin schon ziemlich genau. Ich habe den Vertrag scheinbar über eine Tochtergesellschaft in die Wege geleitet, die wiederum als Vermittler für die Dachorganisation dient. Beide schoben sich anfänglich den schwarzen Peter gegenseitig zu und der letzte Stand ist, angeblich laut O2-Mitarbeiter, dass das Tablet meinem Vertrag zugeordnet ist aber seitens Hersteller, die Lieferung zu denen noch nicht erfolgt ist... Komischerweise variieren die Aussagen der O2 Mitarbeiter. 


 


Da ist die „Tochtergesellschaft“ dein Ansprechpartner. 


Gibt es keine Dokumente, wo dies vermerkt ist? 

Lieferschein? (Tablet zusammen mit dem Handy auf dem Lieferschein vermerkt)

Bestellbestätigung?

Tochtergesellschaft? Meinst du vielleicht Curved?

 

Keine Ahnung, du schreibst etwas “bedeckt”

 


Gibt es keine Dokumente, wo dies vermerkt ist? 

Lieferschein? (Tablet zusammen mit dem Handy auf dem Lieferschein vermerkt)

Bestellbestätigung?

Tochtergesellschaft? Meinst du vielleicht Curved?

 

Keine Ahnung, du schreibst etwas “bedeckt”

 

Natürlich gibt es Dokumente, in denen die Zugabe klar angegeben ist und nein, es ist im Lieferschein nicht vermerkt. Genau es handelt sich um Curved. 

Danke im Voraus


Möchtest du einmal schreiben, was passiert ist oder sollen wir raten?


Da ist die „Tochtergesellschaft“ dein Ansprechpartner. 

Ich wär auch davon ausgegangen aber O2 hat mir mitgeteilt, dass sie mir das Tablet zuschicken werden, wenn es soweit ist. Deswegen die Irritation. 


Eine Frage: Das Tablet kommt nicht, weil vielleicht die IMEI für die Aktion nicht geeignet war/ist?

 

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier so etwas einmal gab. Möchte mich jetzt nicht darauf festlegen, kann es mir auch nur einbilden.


Eine Frage: Das Tablet kommt nicht, weil vielleicht die IMEI für die Aktion nicht geeignet war/ist?

 

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier so etwas einmal gab. Möchte mich jetzt nicht darauf festlegen, kann es mir auch nur einbilden.

Hallo,

bezüglich Deiner Frage zu IMEI kann ich das mit Sicherheit verneinen, also die Aktion läuft unabhängig von der IMEI.

 

Aus heiteren Himmel hat sich Curved bei mir gemeldet und sich für die Verzögerung entschuldigt und nochmal deutlich gemacht, dass der Provider für die Auslieferung der zusätzlichen Hardware verantwortlich ist. 

O2 entschuldigt sich für O2. Aber meine Hardware habe leider immernoch nicht. 

Meinen Willen haben sie gebrochen und einen Kunden weniger!

Danke für die Bemühungen.

 


Noch hat sich kein Moderator/o2 Mitarbeiter hier gemeldet.

Ich bin auch nur ein Kunde und war nur neugierig, weil du so geheimnisvoll machst ;)

Also: Abwarten und noch nichts entscheiden.


Hallo @Maiko88 ,

 

im Kundenkonto ist mir die Bestätigung für den Mobilfunkvertrag und die Auftragsbestätigung für das Handy ersichtlich. Falls es sich um ein Bundleangebot über Curved handelte, läuft das Tablet separat über diesen Anbieter. Stand in der E-Mail evtl. ein Lieferzeitraum?

 

Gruß,

Michi


 


 


 


 


Hallo@Maiko88 ,

 

im Kundenkonto ist mir die Bestätigung für den Mobilfunkvertrag und die Auftragsbestätigung für das Handy ersichtlich. Falls es sich um ein Bundleangebot über Curved handelte, läuft das Tablet separat über diesen Anbieter. Stand in der E-Mail evtl. ein Lieferzeitraum?

 

Gruß,

Michi

Hallo,

anbei der grobe Überblick über den Sachverhalt, aus meiner Bestellung geht es hervor, dass Ein Huawei Tab dabei ist. Aus der Kommunikation mit Curved ist anscheinend O2 zuständig


Die Zugabe steht aber nur in der Bestätigung des Vermittlers. 

Von o2 wurde dir dahingehend nichts bestätigt. 

Wie kommst du darauf, dass du ein TAB VON O2 bekommen sollst?


 

Da genau, das hier erwähnt wird von Curved 


Das schriebst du bereits. Das ist keine Mail von o2. Wo steht, dass du eine Zugabe von o2 bekommen sollst? o2 hat dir diese nicht ngeboten.


Zudem der Widerspruch: Erst steht da, dass die Zugabe nicht von o2 kommt; dann steht dort, dass die Zugabe mit dem Handy kommen sollte. Sehr strange.

Was o2 damit zu tun haben soll, ist mir aber noch nicht klar.


Du solltest noch einmal eine Nachfrage zu der Mail am 28.10. an Curved stellen.

Es geht aus der Mail nicht hervor, ob o2 jetzt die Nachlieferung akzeptiert hat oder nicht. Ein einfacher Verweis an o2 genügt nicht, weil Curved den Vertrag erfüllen muss.


Zudem der Widerspruch: Erst steht da, dass die Zugabe nicht von o2 kommt; dann steht dort, dass die Zugabe mit dem Handy kommen sollte. Sehr strange.

Was o2 damit zu tun haben soll, ist mir aber noch nicht klar.

Schätzelein, es ist nicht unüblich, dass Gratis Zugsben nicht explizit erwähnt werden im Vertrag. Wenn Du dir den Verlauf durchlesen würdest, dann würdest Du auch schnell feststellen, dass Curved es auf den Provider schiebt und der Provider mir telefonisch den Vermerk bestätigt hat. Außerdem gehört der Verein Curved zu O2. Letztendlich werde ich von o2 verarscht. 


Halt den Ball mal flach.

 

Wo steht, dass o2 die Zugabe zu liefern hat?

Und wie kommst du dazu dass Curved zu o2 gehört? Weil da Vertriebspartner steht? MediaMarkt und Saturn sind auch Vertriebspartner. Sparhandy und co in dem Sinne auch. Ich würde aber nun nicht behaupten, dass diese zu o2 gehören.

 

Fakt ist, dass der Vermittler die Zugabe angeboten hat.


Naja, irgendwie steckt Telefonica da schon mit drin :wink:

 


Das liest sich im Impressum, in den AGB und co. aber anders. 


Deine Antwort