Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel BASE zu O2 - falsche Konditionen eingegeben


Benutzerebene 5
Ich habe am 24.10.2015 meinen seit Jahren bestehenden BASE Vertrag zu O2 portiert, weil mir ein gutes Angebot unterbreitet wurde.

Ich war im Base All-In XL zu 49.99€ mit 5GB Internet und konnte zu O2 Blue All-In XL mit 7GB Internet wechseln und bekam noch Rabatt auf die Grundgebühr.

Ich also rein in einen Shop um die Ecke, das Angebot annehmen. Hat auch alles soweit ganz gut geklappt, nur viel mir auf, das statt der 7GB nur 5 GB hinterlegt sind. Eine Nachfrage vor der Unterschrift hatte die Antwort: Das wird dann automatisch im System geändert, direkt bei O2. Das kommt dann direkt mit den Unterlagen per email.

OK, alles klar, kann ja sein und unterschrieben. Der Tag der Portierung der Rufnummer und des gesamten Vertrages kam, vorher die Unterlagen und..... nix ist mit 7GB Internet. 5 GB sind im Vertrag. 7 GB kann ich gern für 9,99€ Aufpreis haben.

Also rein in den Shop, mich beschwert, Antwort: Alles kein Problem: Hab ich gerade geändert, Sie bekommen alles weitere per email. Und?..... NIX! 5GB!

Also wieder rein in den Shop nach 3 Wochen und nachgefragt: Ich mach das gleich nochmal. Wird 100% geändert, in 2 Tagen ist alles safe. Und? ....NIX! 5 GB!

Also wieder zum Shop, etwas forsch die Umstellung gefordert und wieder sinnvoll auf der Tastatur rumgeklickt und gesagt: In 3 Werktagen ist alles Gut. Und?...... NIX! 5 GB!

Also mal bei O2 angerufen und mich schlau gemacht. Kann nur der Shop ändern, bitte nochmal in einen Shop.

Rein in einen ANDEREN Shop, das Problem angesprochen: Auskunft? " Das werde ich nicht ausbügeln, der andere hat den Fehler gemacht, dann soll der es auch gerade biegen! Tut mir leid!"  ---- Nächster Shop: " Tut mir leid, das kann nur der ändern, der es eingegeben hat. Ich würde gern helfen, kann es aber nicht! Tut mir leid. Aber da wünsche ich viel Glück, der ist bekannt dafür! " OK, gute Aussichten.

Also heute ( 2 Monate später!!!! ) wieder rein in den Shop um die Ecke! Man kannte mich nicht mit Namen, aber gleich wusste man worum es ging!!

Thema nochmals besprochen, Lösung gesucht und als Antwort bekommen: " Was? Das wurde noch nicht erledigt? Ist aber eine Sauerei, ich werde den Außendienst damit beauftragen und das wird gleich geändert!"

Inzwischen sammle ich ja die Ausreden des Shops.

Ich also mal bei BASE angerufen. Der nette Herr wollte unbedingt helfen, und kümmerte sich auch gleich. Er musste geschlagene 20 min nachforschen, weil der Shop keinerlei Wechseldaten hinterlegt hat. Er konnte dann nach einem weiteren Telefonat intern, wenigstens die Daten einsehen, und hat dann selbst enttäuscht festgestellt, das da ein Fehler vorliegt, er ihn aber nicht ändern kann. Ich möchte doch bitte nochmal zum Shop gehen und es dort reklamieren.

Also nach 4 mal verarschen im Shop ist gut. Das sagte ich ihm auch und er nahm eine Beschwerde auf, und bat mich diese auch nochmals per email an BASE zu senden. Das habe ich getan.

Von O2 bekam ich gesagt , ebenfalls von einem sehr netten Mitarbeiter, was der Herr im Shop tun müsse. Das habe ich DEM auch erklärt, er sagte mir dann, das dies nicht gehe und er es per FAX ändern lassen müsse. Sehr verdächtig. Er hat meiner Meinung nach keinerlei Lust auf das Prozedere und verliert dabei vielleicht auch ein paar Euro an Provision.

Emails an den Shop bleiben gänzlich unbeantwortet, der Kontakt mit dem Mitarbeiter ist an Ignoranz seinerseits nicht zu überbieten und es passiert nichts.

Wie ist es unkompliziert und umgehend möglich, die 7GB zu erhalten, die im Angebot hinterlegt waren?

Das Angebot liegt mir als pdf vor und ich kann es gern als Anhang zusenden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

icon

Lösung von th.schoenau 5 January 2016, 20:58

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo Thorsten/Thomas !

Ich bin kein Admin oder kein Mitarbeiter von o2 oder Eplus, hab aber ein ähnliches Problem.

Hast du auch einen Brief mit der "Weihnachtsüberraschung" von Base erhalten?

Es scheint da hin und wieder Probleme bei der Umstellung zu kommen.

Unsere größte Hoffnung ist anscheinend tatsächlich das Forum, da die Mitarbeiter hier tatsächlich sowohl die Kompetenz, als auch die Möglichkeit haben, alles korrekt einzustellen.

Dies galt sowohl bei einem Forumsbeitrag, den ich über die Suchfunktion gefunden habe (Thread 77326), als auch eventuell bei meinem Forumsbeitrag.

Wichtig ist aber anscheind, dass das Angebot noch einmal eingesehen werden kann (z.B. über ein pdf oder ein Foto). In wiefern die persönlichen Daten verdeckt werden können, kann ich allerdings noch nicht sagen (Antwort steht noch aus). Ich wollte auch nicht meine Personalien angeben, und hab nur die "unpersönlichen" Daten abgelichtet, allerdings weiß ich nicht, ob diese Daten ausreichend waren.

Insofern empfehle ich eine Ablichtung deines Angebotes/ Vertrages in diesem Forum, mit einer Verdeckung von personalisierten Daten (wie Name oder Handynummer... die Handynummer sollte ja für die Admins eigentlich bei der Anmeldung im Forum erkennbar sein, oder nicht??).

Viel Glück, und ich schau mal rein, wie es lief, ... und wollte mir 5 Pkt. im Chatverhalten sichern ;-)

Marsellus Wallace

Benutzerebene 5
Danke für deine Antwort.

Nein, ich hatte den Brief nicht bekommen. Die Überraschung kam auch ohne Brief. 😮

Wie gesagt, der Kerl im Shop ist nur zu faul das kurz zu ändern. Entweder zieht man ihm da was von der Provision ab oder er ist wirklich nur zu dämlich.

Laut dem Mitarbeiter von Base/O2 ist das in 5 Minuten erledigt und soweit ich es verstanden habe ganz simple.

Bin mal gespannt was jetzt passieren wird. Ich habe ja die 2 Beschwerden bei BASE laufen, hier geht das ja leider nicht per email. Da ist bei Base die Seite besser.

Aber ich denke das da wieder nichts passiert.

Schade eigentlich, aber dann wird ich mal prüfen lassen, in wie weit dann der Shop haftbar ist und wie es mit der außerordentlichen Kündigung ausschaut. So in Richtung §314 BGB.

Aber erstmal wird ich jetzt mal noch warten was von Seiten von BASE passiert, und ob hier vielleicht ein Admin oder Mitarbeiter was ausrichten kann, bzw es überhaupt von denen gelesen wird.

Benutzerebene 7
Hallo @th.schoenau‌,

bitte sende uns die Bestätigung dass Du dieses Angebot erhalten hast, wie marselluswallace bereits erwähnt hatte, und wir prüfen das dann.

Hier das Beispiel von ihm: https://

Bitte also Deine Daten natürlich anonymisieren, aber am Besten so, dass man noch die ersten/ letzten Ziffern der betreffenden Rufnummer sieht, oder Deinen Vornamen o.ö. als kleine Zuordnung.

Dann schauen wir uns dann selbstverständlich an und ändern es dann ab.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 5
Hallo!

Will mich mal mit dem aktuellen Stand hier melden.

Ich hatte ja die Beschwerde über den Base Mitarbeiter im System, hatte ebenfalls nochmal eine per Mail geschickt und mir den Spaß gemacht, dem Shop eine email zu schicken, wo ich meinen Frust über ihre Arbeitsweise etwas Luft gemacht habe und auch das mit der Beschwerde erwähnt habe.

Und heute am späteren Nachmittag bekam ich eine email und eine SMS von O2 und darin mitgeteilt das mein Vertrag heute mit dem kostenlosen Upgrade aufgestockt wurde. Sogar mit mehr als im Angebot angeboten wurde.

Wer jetzt hier das durchgezogen hat, kann ich nicht sagen. War es die Hotline von Base, war es der Shop, ich kann es wirklich nicht sagen.

Aber dafür an dieser Stelle vielen Dank, wer immer es war.

Auch hier euch vielen Dank für die Antworten und die Aussicht auf Hilfe.

Deine Antwort