Ich war im Base All-In XL zu 49.99€ mit 5GB Internet und konnte zu O2 Blue All-In XL mit 7GB Internet wechseln und bekam noch Rabatt auf die Grundgebühr.
Ich also rein in einen Shop um die Ecke, das Angebot annehmen. Hat auch alles soweit ganz gut geklappt, nur viel mir auf, das statt der 7GB nur 5 GB hinterlegt sind. Eine Nachfrage vor der Unterschrift hatte die Antwort: Das wird dann automatisch im System geändert, direkt bei O2. Das kommt dann direkt mit den Unterlagen per email.
OK, alles klar, kann ja sein und unterschrieben. Der Tag der Portierung der Rufnummer und des gesamten Vertrages kam, vorher die Unterlagen und..... nix ist mit 7GB Internet. 5 GB sind im Vertrag. 7 GB kann ich gern für 9,99€ Aufpreis haben.
Also rein in den Shop, mich beschwert, Antwort: Alles kein Problem: Hab ich gerade geändert, Sie bekommen alles weitere per email. Und?..... NIX! 5GB!
Also wieder rein in den Shop nach 3 Wochen und nachgefragt: Ich mach das gleich nochmal. Wird 100% geändert, in 2 Tagen ist alles safe. Und? ....NIX! 5 GB!
Also wieder zum Shop, etwas forsch die Umstellung gefordert und wieder sinnvoll auf der Tastatur rumgeklickt und gesagt: In 3 Werktagen ist alles Gut. Und?...... NIX! 5 GB!
Also mal bei O2 angerufen und mich schlau gemacht. Kann nur der Shop ändern, bitte nochmal in einen Shop.
Rein in einen ANDEREN Shop, das Problem angesprochen: Auskunft? " Das werde ich nicht ausbügeln, der andere hat den Fehler gemacht, dann soll der es auch gerade biegen! Tut mir leid!" ---- Nächster Shop: " Tut mir leid, das kann nur der ändern, der es eingegeben hat. Ich würde gern helfen, kann es aber nicht! Tut mir leid. Aber da wünsche ich viel Glück, der ist bekannt dafür! " OK, gute Aussichten.
Also heute ( 2 Monate später!!!! ) wieder rein in den Shop um die Ecke! Man kannte mich nicht mit Namen, aber gleich wusste man worum es ging!!
Thema nochmals besprochen, Lösung gesucht und als Antwort bekommen: " Was? Das wurde noch nicht erledigt? Ist aber eine Sauerei, ich werde den Außendienst damit beauftragen und das wird gleich geändert!"
Inzwischen sammle ich ja die Ausreden des Shops.
Ich also mal bei BASE angerufen. Der nette Herr wollte unbedingt helfen, und kümmerte sich auch gleich. Er musste geschlagene 20 min nachforschen, weil der Shop keinerlei Wechseldaten hinterlegt hat. Er konnte dann nach einem weiteren Telefonat intern, wenigstens die Daten einsehen, und hat dann selbst enttäuscht festgestellt, das da ein Fehler vorliegt, er ihn aber nicht ändern kann. Ich möchte doch bitte nochmal zum Shop gehen und es dort reklamieren.
Also nach 4 mal verarschen im Shop ist gut. Das sagte ich ihm auch und er nahm eine Beschwerde auf, und bat mich diese auch nochmals per email an BASE zu senden. Das habe ich getan.
Von O2 bekam ich gesagt , ebenfalls von einem sehr netten Mitarbeiter, was der Herr im Shop tun müsse. Das habe ich DEM auch erklärt, er sagte mir dann, das dies nicht gehe und er es per FAX ändern lassen müsse. Sehr verdächtig. Er hat meiner Meinung nach keinerlei Lust auf das Prozedere und verliert dabei vielleicht auch ein paar Euro an Provision.
Emails an den Shop bleiben gänzlich unbeantwortet, der Kontakt mit dem Mitarbeiter ist an Ignoranz seinerseits nicht zu überbieten und es passiert nichts.
Wie ist es unkompliziert und umgehend möglich, die 7GB zu erhalten, die im Angebot hinterlegt waren?
Das Angebot liegt mir als pdf vor und ich kann es gern als Anhang zusenden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lösung von th.schoenau
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