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Gelöst

Vertragsverlängerung war anders besprochen!


Hallo zusammen,

2017 habe ich ein Handyvertrag abgeschlossen. Es war ein Sonderangebot am Flughafen.

Im Vertrag war folgendes eingeschlossen:

1x Free M Karte

2x Blue Data S 1GB (Kostenlos- Rabatt auf volle Kosten 24 Monate lang)

Ich habe die 2x Blue Data S sofort gekündigt. Ich bekam auch die Bestätigung.

Als mein Vertrag zu Ende ging habe ich fristgerecht auch mein Free M gekündigt und im Schreiben notiert, dass ich gerne bereit bin mein Vertrag zu verlängern, wenn ich ein gutes angebot erhalte.

Ich bekam einen Anruf mit folgendes Angebot: “10 GB für 19,90 für mein bestehendes Vertrag”

Der Verkäufer hat mir am telefon verheimlicht, dass dies nur 12 Monate gültig ist und danach 10 Euro mehr kosten wird, OBWOHL ICH GEFRAGT HABE OB DIES 24 MONATE GÜLTIG SEI!!! Diese Frage stelle ich immer! Er sagte JA! Zu dem hat er wohl die beiden S Blue Data karten aktiviert und mit verlängert!

Das finde ich ziemlich traurig, dass jemand sowas nötig hat. Durch reiner Zufall war ich gestern in einem O2 Shop wegen eine neue Verlängerung, der mich drauf aufmerksam machte. Ich meine wer zahlt heute schon für 1GB Internet noch 15Euro. Sprich 2GB Internet 30EUro. Ich war schokiert.

Ich rief den Hotline an und der Junge Mann hat mir soweit geholfen, dass wenn ich mein Vertrag verlängere auf die Beiden Blue Data 1GB ein Rabat von etwa 10 Euro erhalte und letztendlich 10 Euro für die nächsten 2 Jahren zahlen werde (240€) für 2 Karten die ich nie nutzen werde und bereits gekündigt habe!!!!!

Auf die Frage, dass ich die Gesprächaufzeichnung hören möchte, sagte er, dass es nicht aufgenommen sei. Ich bestehe sogar immer drauf, dass mein Gespräch aufgezeichnet wird. Leider ist da mächtig was schief gelaufen.

Ich verlange hier zu einen Rückruf und klärung. Ich habe zwar eine Verlängerung des Vertrages zugestimmt, aber nur deswegen, damit ich weniger finanzielle Nachteile habe. Ich würde es herzlich begrüßen, wenn wir das bereinigen können. Mein Wunsch ein neuen Vertrag mit einem P30 Pro für meine Frau ist somit ins Wasser gefallen. Zu dem stellt sich die Frage, ob ich überhaupt noch Vertrauen in O2 Mitarbeiter am Telefon aufbauen kann und ob ich die Nummer behalte und mein Anbieter wechsel. Das wäre traurig, da ich wirklich zu frienden war.

 

Beste Grüße


MK80

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Lösung von o2_Annika 13 November 2019, 19:49

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10 Antworten

Hallo @mk-80 

 

herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :thumbsup_tone1:

 

Die Gespräche werden zu reinen Trainingszwecken aufgezeichnet und stehen uns nicht zur Verfügung. Nach einer gewissen Zeit werden die Gespräche auch gelöscht.

Über das Gespräch kann ich daher nichts sagen.

 

Anhand deines Datensatzes sehe ich folgendes:

 

Die 2 Daten-Verträge (Rufnummer -270 & -739) wurden am 06.06.2016 in einem Shop abgeschlossen und hatten eine Laufzeit bis zum 06.06.2018. 

Die fristgerechten Kündigungen wurden am 08.06.2016 zum 06.06.2018 eingetragen. 

Am 04.12.2017 wurde telefonische eine neue Verlängerung besprochen und beide Tarife wurden für weitere 2 Jahre bis zum 04.12.2019 verlängert. Die Tarife waren weiterhin kostenlos. 

Eine fristgerechte Kündigung ist für die beiden Rufnummern -270 & -739 nicht eingegangen. Ich sehe nur eine erneute Verlängerung vom 09.11.2019 für 4,99 EUR pro Vertrag (insgesamt 9,98 EUR).

 

Der Mobilfunkvertrag (Rufnummer -721) wurde ebenfalls am 06.06.2016 in einem Shop abgeschlossen. Auch für den Vertrag wurde eine Kündigung zum 06.06.2018 eingetragen. 

Die Verlängerung (o2 Free M 2017 für 19,99 EUR/Monat) fand ebenfalls am 04.12.2017 über die Hotline statt. Eine Kündigung zum 04.12.2019 ist hier nicht eingetroffen. 

Auch hier sehe ich nur die  Verlängerung vom 09.11.2019 in den o2 Free M Boost Tarif (inkl. All-Net Flat & 20 GB) für 20,49 EUR/Monat, statt 34,99 EUR.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo@mk-80 

 

herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :thumbsup_tone1:

 

Die Gespräche werden zu reinen Trainingszwecken aufgezeichnet und stehen uns nicht zur Verfügung. Nach einer gewissen Zeit werden die Gespräche auch gelöscht.

Über das Gespräch kann ich daher nichts sagen.

 

Anhand deines Datensatzes sehe ich folgendes:

 

Die 2 Daten-Verträge (Rufnummer -270 & -739) wurden am 06.06.2016 in einem Shop abgeschlossen und hatten eine Laufzeit bis zum 06.06.2018. 

Die fristgerechten Kündigungen wurden am 08.06.2016 zum 06.06.2018 eingetragen. 

Am 04.12.2017 wurde telefonische eine neue Verlängerung besprochen und beide Tarife wurden für weitere 2 Jahre bis zum 04.12.2019 verlängert. Die Tarife waren weiterhin kostenlos. 

Eine fristgerechte Kündigung ist für die beiden Rufnummern -270 & -739 nicht eingegangen. Ich sehe nur eine erneute Verlängerung vom 09.11.2019 für 4,99 EUR pro Vertrag (insgesamt 9,98 EUR).

 

Der Mobilfunkvertrag (Rufnummer -721) wurde ebenfalls am 06.06.2016 in einem Shop abgeschlossen. Auch für den Vertrag wurde eine Kündigung zum 06.06.2018 eingetragen. 

Die Verlängerung (o2 Free M 2017 für 19,99 EUR/Monat) fand ebenfalls am 04.12.2017 über die Hotline statt. Eine Kündigung zum 04.12.2019 ist hier nicht eingetroffen. 

Auch hier sehe ich nur die  Verlängerung vom 09.11.2019 in den o2 Free M Boost Tarif (inkl. All-Net Flat & 20 GB) für 20,49 EUR/Monat, statt 34,99 EUR.

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo Anika,

besten Dank für die Nachricht. Das ist korrekt. Am 04.12.2017 wurde die Rufnummer xxx-1621 verlängert. Aber nicht die 2x Data Karten. Das macht keinen Sinn. Zu dem hat man am Telefon mir verschwiegen, dass ab 13. Monat der Tarif um 10€ erhöht wird. Erst am 09.11.19 im O2 Shop wurde ich drauf Aufmerksam gemacht. Dann war ich überrascht als ich hörte, dass die 2x Data Karten noch aktiv sind und das diese ab Dezember keine Rabatte  mehr haben werden. Wieso sollte ich auch 2x 1GB Data Karten für diesen Preis verlängern wollen? Am 09.11.19 habe am Telefon dann meine Verträge verlängert, weil der Berater so nett war und sagte, dass ich nur noch 4,99€ pro Karte zahlen muss, dafür dass ich diese nicht einmal benutze.

Kann man hier evtl. aus Kulanz was zusammen bauen? zB die 2x Karten so gestallten, dass ich nichts dazu zahlen muss und stattdessen schließe ich ein separaten Vertrag mit einem Mobilgerät?

 

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße mk80

Kriege ich noch eine Antwort???? 

Hallo,

 

selbstverständlich bekommen Sie hier noch eine Antwort. Allerdings sind die O2 Moderatoren hier nicht in Echtzeit verfügbar. Es kann noch ein paar Tage dauern.

 

Positiv für Sie sind zunächst die Aussagen von Annika. Statt 15 € nur 5 € je Datenkarte, schon mal 20 € gespart. Von einer 12 monatigen Laufzeit des Preises lese ich ebenfalls nichts. 

 

Ich frage mich daher, ob der Mitarbeiter im Shop tatsächlich genau hingesehen hat. VVL mit Rabatten von nur 12 Monaten sind eher selten. Sollte es tatsächlich so sein, ein kleiner Tipp. Man kann bereits 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erneut verlängern. Dann blieben nur 6 Monate ohne den Rabatt.

 

Bei den Datenkarten könnte ich mir vorstellen, dass der Mitarbeiter diese verlängert hat zu dem rabattierten Preis um Ihnen nicht 30 € berechnen zu müssen. Eine Kündigung lag ja nicht vor.

Haben Sie zu den VVL keine E-Mail Bestätigung erhalten? Dort sibd die Konditionen genau aufgelistet. Eventuell mal im Spam Ordner nachsehen.

 

Gruß

 

Hafe

Hallo @mk-80,

tut mir leid, dass du warten musstest.

Ich habe mir das nochmal für dich angeschaut, muss dir aber leider mitteilen, dass wir die beiden Verträge, so gerne ich auch würde, nicht auf 0 Euro drücken oder gänzlich rausnehmen können. :slight_frown:

VG
Dennis

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist nicht Ihre Schuld, wenn Mitarbeiter einen schaden von 240Euro auf 2 Jahre verteilt an den Kunden verursachen, der dann das ganze ausbaden kann. Ich werde nun all meine Verträge kündigen und den neuen Vertrag für meine Frau schließe ich bei einem anderen Anbieter ab, auch wenn es bisschen teurer wird. Dann weiss ich halt, dass sowas nicht mehr passiert. Das nächste mal werde ich auch keine Vertragsverlängerung abschließen, wenn man nicht einmal entgegen kommen möchte, auch wenn es nicht die Schuld vom Kunden ist. So viel zu Kundenfreundlichkeit. Sie können nichts dafür und deswegen nehmen Sie es bitte nicht persönlich. 

VG

 

Am Ende ist es dein Recht. Ich kann dir nur sagen, dass sowas überall passiert. Mir zuletzt bei VF. Macht es zwar nicht besser, aber diese Aussage…..

 

  schließe ich bei einem anderen Anbieter ab, auch wenn es bisschen teurer wird. Dann weiss ich halt, dass sowas nicht mehr passiert.

 

….kannst knicken.

Schlimm oder??? Kannst keinen mehr vertrauen. Ich schließe es direkt vor Ort ab. Nie mehr was am Telefon. 

Am Ende kann man nur glauben, was schwarz auf weiß steht. Im Shop gehe ich bei keinem mehr, weder o2, noch VF. Da unterschreibst du alles digital. Macht es nicht sicherer.

 

Lies mal im Forum bei VF.

Schlimm oder??? Kannst keinen mehr vertrauen. Ich schließe es direkt vor Ort ab. Nie mehr was am Telefon. 

Auch nicht besser, wenn man so in den Betreiber-Foren quer liest, und ein Widerrufsrecht besteht dort auch nicht.

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