ich bin bereits langjähriger O2 Kunde und wollte, da die 2 jährige Vertragslaufzeit bald vorbei ist meinen Vertrag in Verbindung mit einem neuen Endgerät verlängern.
Auf der offiziellen Homepage konnte ich über die Vertrag verlängern Option leider nur Angebote finden die absolut unterirdisch sind. Es gab dort nur wenige Handys zur Auswahl und diese zu absolut schlechten Konditionen. Aktuell habe ich einen O2 Free M Online Vertrag mit 20 GB Datenvolumen. Diesen wollte ich umstellen auf den O2 Free M mit 10 GB für 29,99€ + ein neues Handy. Erster Schock, den O2 Free M mit 10GB kann ich aus der Liste nicht auswählen sondern nur den mit 20GB. Das normale P30 würde in dieser Kombination 61,49€ kosten und wäre damit sogar noch teurer als das P30 Pro was 58,99€ monatlich kostet. Ich war total schockiert. Die oben genannten Angebote finde ich total überteuert und gerade Bestandskunden zahlen pauschal schon mal knapp 10€ mehr als Neukunden.
Daraufhin bin ich mit vielen Fragen in den offiziellen O2 Chat wo mich eine Diana bespaßt hat, die grottenhaftes Deutsch gesprochen hat und mir dann den gleichen Vertrag für 82€ im Monat angeboten hat. 82€!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach meinem Hinweis auf die O2 Homepage und den dort angegebenen Preis wurde mir geantwortet dass ich es dann halt dort bestellen soll. Ich bin daraufhin noch mal in den O2 Chat und bei einem anderen Bearbeiter gelandet, dort wurde der Chat nach 5 Minuten Wartezeit (nicht in der Warteschleife sonder im Chat) einfach beendet. Heute habe ich noch mal mein Glück im Chat versucht, das erste mal wurde der Chat wieder ohne jegliche Aussage nach 5 Minuter Wartezeit und "Prüfung" der Angebote durch den O2 Support beendet. Beim insgesamt vierten Versuch im Chat wurde mir mitgeteilt, dass die Angebotssoftware für die Vertragsverlängerung ein Problem hat und ich später noch mal in den Chat soll.
Ich bin wirklich schockiert über den O2 Chat und die Konditionen die Bestandskunden hier erhalten sowie das Umgehen mit Kunden.
Ich hoffe nun als letzte Möglichkeit vor der Kündigung, dass ein netter O2 Mitarbeiter hier im Forum mir doch noch helfen kann.
Das wäre meine Wunschvertragsverlängerung:
Umstellung auf O2 Free M mit 10GB Datenvolumen
Huawei P30 in Schwarz
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
LG Marina
Lösung von teufelienchen08
Zur Antwort springen