Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung ohne Bestätigung


Hallo habe fristgerecht gekündigt und wie erwartet am folgenden Tag einen Anruf der Abteilung für kundenrückgewinnung erhalten, nach ein netten Floskeln kamen wir auf eine mögliche VVL zu sprechen die Mitarbeiterin am Telefon machte mir ein tolles Angebot und ich nahm dieses an. Die Verlängerung sollte am 21.3.19 in Kraft treten und man versprach mir in kürze eine Bestätigungsmail.....in froher Erwartung bestellte ich anschließend ein neues IPhone über MyHandy. Leider warte ich immer noch auf eine Bestätigung meiner Vertragsverlängerung, das heißt ich habe nun demnächst ein neues iPhone aber scheinbar keinen Vertrag.....
Eine nachfrage über Facebook ergab das es keine Verlängerung gebe, eine telefonische Nachfrage wiederum ergab die Verlängerung wäre vermerkt und man beruhigte mich mit den Worten es würde 3-7 Tage dauern bis eine Bestätigung käme...dies finde ich allerdings sehr merkwürdig denn dies war nicht meine erste Verlängerung und so lange habe ich noch nie gewartet.
icon

Lösung von fry_84 23 March 2019, 14:58

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo,

Hatte das gleiche Problem. Ein Rückruf bekommen nach der Kündigung und das Angebot angenommen. Es folgte keine übliche Email Bestätigung, wie in den Jahren zuvor. In den o2 Chat nachgehakt und erklärt bekommen das nichts hinterlegt war, aber er hatte das gleiche Angebot mir gleich eingerichtet und nach dem Chat erfolgte die übliche Bestätigungsmail. Ein Dank an diesen freundlichen Mitarbeiter
Die Verlängerung sollte am 21.3.19 in Kraft treten und man versprach mir in kürze eine Bestätigungsmail.....
Hattest du kurz nach dem Gespräch eine SMS bekommen, dass dein Vertrag verlängert wurde?
Die Umstellung des Vertrag erfolgt in der folgenden Nacht oder innerhalb von 48 Stunden.

in froher Erwartung bestellte ich anschließend ein neues IPhone über MyHandy.
Warum hast du den Vertrag nicht mit einem Handy zusammen verlängert?
Dann hättest du ggf. noch einen Hardware-Rabatt bekommen.
Danke der tip mit dem Chat hat geholfen, die Vvl war tatsächlich nicht in den Daten vermerkt nun habe ich über den Chat die gleichen Bedingungen bekommen.
Das neue iPhone hat schon o2 kundenvorteile....bin jetzt zufrieden so wie es ist.
Benutzerebene 5
Freut mich das es geklappt hat. Ich habe irgendwie das Gefühl, das jenes call Center nicht so ganz weis was es tut.

Deine Antwort