Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Neukundenangebot nicht möglich...


Wollte einen Vertrag verlängern mit Neukundenangebot.

An der Hotline wurde mir mitgeteilt dass dies nicht möglich ist. Hier im Forum lese ich, dass dies gängige Praxis ist.

Wie ist das möglich, warum geht das an der Hotline angeblich nicht aber in Wirklichkeit doch?

Ich bin sehr enttäuscht!

icon

Lösung von o2_Jessica 1 February 2016, 18:47

Zur Antwort springen

26 Antworten

Nicht jeder Mitarbeiter kann und darf alles anbieten.

Du kannst eine Verlängerung auch über das Forum machen. Dazu sag einfach, was du möchtest.

Das ist für mich als Kunde vollkommen irrelevant!

Ich rufe bei der Hotline an damit mir geholfen wird und wenn der Lehrling dran ist und nicht sein Vorgesetzter,

dass bekomme ich manche Angebote nicht???

Tut mir leid, aber DAS kann ich nicht verstehen. Folglich heißt das für mich als Kunden, es ist reine Glücksache

wer an der Leitung ist, damit ich die richtigen Antworten erhalte?

Für mich heißt das jetzt:

weil ich den "Lehrling" am Telefon hatte, habe ich jetzt nur den Vertrag verlängert und bekomme das Angebot nicht mehr...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Polemik hilft dir aber auch nicht weiter. o2 muss dir schließlich gar nichts anbieten.

Du kannst die Verlängerung ggf. widerrufen und dann hier neu abschließen. Oder es einfach sein lassen, wenn du keine Hilfe annehmen möchtest.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie gesagt: Es gibt unterschiedliche Vertriebskanäle, die unterschiedliche Möglichkeiten haben. Soweit völlig normal und bei jedem Anbieter üblich.

Gehe mal in einen Shop und versuche einen Online-Vorteil zu bekommen ;-)

Was heißt hier Polemik? Dies sind leider Fakten.

Ich lasse mir gerne helfen.

Wenn das so einfach ist mir dem Widerruf und der Verlängerung hier, dann bitte her mirt den Informationen.

Wo kann ich der Verlängerung widersprechen?

Unabhängig davon sind Neukundentarife für Bestandskunden eine Kulanz des Anbieters. Darauf hat man eben keinen Anspruch. Dann nimm eben diese Aussage als relevant für dich.

Stichwort Widerruf: Wann hast du die Verlängerung gemacht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Gehe mal in einen Shop und versuche einen Online-Vorteil zu bekommen ;-)



Oder versuche online ein Angebot vom o2-Verkäufer im Mediamarkt oder Saturn zu bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Was heißt hier Polemik? Dies sind leider Fakten.



Nein, das ist lediglich (d)eine Interpretation, die gerade zu deiner Argumentation passt. Ist aber jetzt egal.

Wie du widerrufen kannst steht in der Widerrufsbelehrung, die du in der Vertragsbestätigung findest.

Und wenn du doch noch verlängern willst, dann schreibe einfach, welches Angebot du gerne hättest.

Vertrag heute an der Hotline (Münchner Zentrale) verlängert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Münchener Zentrale hat keine Kundenhotline, aber egal welches Callcenter es war - warte bis die Vertragsbestätigung per E-Mail kommt, widerrufe, und dann kannst du hier erneut verlängern.



Vertrag heute an der Hotline (Münchner Zentrale) verlängert.

Wohl kaum, aber auch egal.

Warte auf ein Mod. Der wird dir ein Angebot machen. Schildere dazu (oder verlinke am besten) den gewünschten Tarif.

@bs0‌, den Widerruf kann er sich ggf auch sparen, wenn ein Mod das direkt macht. Ich finde, das geht einfacher.

OK, was soll ich jetzt machen?

Warten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


https:///people/bs0, den Widerruf kann er sich ggf auch sparen, wenn ein Mod das direkt macht. Ich finde, das geht einfacher.



Sofern möglich stimmt das natürlich.

Dir wurden mehrere Wege aufgezeigt. Such den für dich besten einfach raus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


OK, was soll ich jetzt machen?

Warten?



Ja, aber du kannst jetzt schon das gewünschte Angebot von der Website verlinken. Dann kann ein Moderator direkt sagen, ob es möglich ist.

Dann sag mir bitte, aus deiner Sicht, wie ich Kontakt zu einem Mod aufnehmen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gar nicht. Einfach warten, bis sich hier eine(r) meldet.

Mach ich gerne, aber genau das habe ich mit meiner vorherigen Frage bezweckt.

Also - warten....

Falls ein Mod sich das ansehen möchte...

Es geht um die einzige 0179er Nummer im Kundenstamm...



Der Tarif ist nur möglich, wenn du noch einen zusätzlichen Vertrag bei o2 hast und dieser Kombi-fähig ist.

Falls du nur einen Vertrag bei o2 hast, logge dich aus. Diese Preise kannst du dann bekommen.

Habe inkl. des zu verlängernden 4 Verträge im Kundenstamm...

Ja, dann kann der Preis möglich sein, wenn sie unter deiner Kundennummer laufen. Dann warten wir mal auf einen Mod.

Benutzerebene 6
Das ist ja Grrrrroßartig!

Nur leider leider leider ist nicht jeder Vertrag bzw Tarif Vorteilsberechtigt.

Benutzerebene 7
Hallo @Orthofer-E-A‌,

für irgendwelche Änderungen oder ähnliches muss ich Dich als erstes bitten uns eine private Nachricht an unseren Account @o2_Support‌ zu schicken. Am besten mit direktem Link zu diesem Thread damit wir alle Bescheid wissen, sowie der Nennung Deine persönlichen Daten und der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl.

Dann klären wir alles weitere.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Deine Antwort