Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Kein Treuebonus für Bestandskunden?


Hallo liebe Community,

mein aktueller Vertrag (O2 Blue All In L) läuft am 27.10. diesen Jahres aus. Da der Tarif inzwischen viel zu teuer ist, würde ich gerne auf den O2 Free M Tarif wechseln (evtl. auch mit Boost-Option). Die Kündigung ist bereits vorgemerkt, da ich keine Lust habe, ein weiteres Jahr draufzuzahlen. Mein aktuelles Handy ist inzwischen auch ein wenig in die Jahre gekommen, daher sollte ein Galaxy S9 bzw. S9+ auch mit in den Warenkorb ☺️ 

Nach zwei Telefonaten mit dem O2-Service wurden mir folgende "persönliche" Angebote gemacht. Das S9 bzw. S9+ mit dem O2 Free M Tarif für 39.49€ bzw. 43.49€ pro Monat. Etwas verwundert habe ich dann nachgefragt, ob es denn keinen Treuebonus mehr gäbe, da dies ja den aktuellen Preisen für Neukunden entspricht (abzgl. der Anschlussgebühr). Dies wurde mir dann "zwischen den Zeilen" bestätigt ("Naja, aber die Preise sind ja schon unschlagbar günstig"; "Mehr kann ich da nicht für Sie tun"; "Bei den Online-Angeboten handelt es sich doch bestimmt um die Preise für eine Partnerkarte";  "Ich erstatte Ihnen ja schließlich die Anschlussgebühr", usw.). Daraufhin habe ich bestätigt, dass mein Vertrag fristgerecht gekündigt werden soll. 

Jetzt lese ich hier aber im Forum, dass es anscheinend immer noch Rabatte für langjährige Bestandskunden gibt. Dies käme mir sehr entgegen, da ich gerne bei O2 bleiben würde. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir eine Einschätzung zu diesen Angeboten geben könntet. Gibt es Kunden, welche nicht für entsprechende Treueboni vorgesehen sind?

Viele Grüße und vielen herzlichen Dank im Voraus,

Christof

icon

Lösung von Anonymous 25 June 2018, 15:09

Zur Antwort springen

52 Antworten

Benutzerebene 1
So , für alle die sooo freundliche Tipps gegeben haben, anbei die Antwort des Landesdatenschutzbeauftragten: S
Hallo @Roberto Blanco,

leider ist deine Nachricht nicht komplett übermittelt worden.

Wenn du weitere Fragen zum Datenschutz hast, kontaktiere uns bitte unter diesem Link: www.o2online.de/recht/datenschutz/

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort