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Vertragsverlängerung


Hallo,

ich habe seit Juli 2017 einen O2 Blue Basic Tarif mit einer O2 15 Free gehabt.

Ich habe 3 Monate vor Ende des Vertrags Juni 2019 gekündigt.
Dann wurde ich immer Vormittags während der Arbeitszeit von O2 angerufen.
Man wollte mit mir reden, warum ich den Vertrag kündigen wolle.

Als ich ich es erklärt habe, wurde mir gesagt ich bekomme eine neue SIM Karte, dann würd ich einen besseren Empfang haben. (Die SIM Karte ist seit März bis jetzt (Ende Juni) immer noch nicht angekommen.
Dazu kommt das ich während des Gespräch einfach nicht gemerkt habe, wie mir der Mitarbeiter die geschenkten 15 GB, wieder weg genommen hat und mir einen günstigeren Tarif verkauft hat.

Jetzt habe ich weiterhin einen schlechten Empfang, keine neue SIM Karte, eine Vertragsverlängerung von weiteren 2 Jahren bei O2 und nur 6 GB. Und jetzt habe ich die 6 GB verbraucht und bekomme ständig SMS, das ich mir 2 oder 3 GB dazu kaufen kann. Das nervt so.

Bei Fremdanbietern bekomme ich für 11 € schon 11GB. Und bei O2 wird man runter gestuft für eine Verlängerung.

Ich bin seit 13 Jahren Kunde bei O2 und werde einfach nur Verarscht. Sollte man sich da nicht viel mehr darum bemühen, die Kunden weiterhin zufrieden zu stellen?!
Aber nein, man betrügt die Kunden lieber.

Zu so einem Service fällt mir nichts mehr ein.


Danke und Gruß
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Lösung von Jo100 26 June 2019, 13:08

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28 Antworten

Kam keine Email zur Umstellung des Vertrages?

Sind evt nach 24 Monaten die Vergünstigungen weggefallen? Oder ist die neue Laufzeit von 24 Monaten sicher?
Nein
Hab noch ergänzt
Ich sehe alle Infos nur in meiner O2 App.
Da ist der späteste Kündigungstermin Dezember 2020.
Wenn du keine Email zur Verlängerung bekommen hast, kannst du immer noch widerrufen. Ein Vordruck dazu findest du auf der Webseite von o2 ganz unten bei den AGB.
Da steht aber innerhalb von 14 Tagen, kann man widerrufen.
Ich habe den O2 S Vertrag jetzt seit März 2019.
Wo steht das?
Bei der Widerrufsbelehrung.
Da steht aber innerhalb von 14 Tagen, kann man widerrufen.
Ich habe den O2 S Vertrag jetzt seit März 2019.

Und warum meldest du dich dann erst jetzt?
Du hast die Vertragsunterlagen damals nicht gecheckt?
Du hast aber keine erhalten, wie du weiter oben geschrieben hast. Demnach verlängert sich die Frist für den Widerruf um ein Jahr.

Du solltest also gleich klarstellen, dass Dir eine solche Belehrung nicht zuging.

Da steht aber innerhalb von 14 Tagen, kann man widerrufen.
Ich habe den O2 S Vertrag jetzt seit März 2019.
Und warum meldest du dich dann erst jetzt?
Du hast die Vertragsunterlagen damals nicht gecheckt?

Ich meine, dass er keine Unterlagen erhalten hat.


Da steht aber innerhalb von 14 Tagen, kann man widerrufen.
Ich habe den O2 S Vertrag jetzt seit März 2019.
Und warum meldest du dich dann erst jetzt?
Du hast die Vertragsunterlagen damals nicht gecheckt?
Ich meine, dass er keine Unterlagen erhalten hat.

Nimm mir meine Zweifel daran bitte nicht übel 😉
Auf meine neue SIM Karte warte ich immer noch.
Ruf mal bei der Hotline an. Da wird man 100 x weiterverbunden, dann weiß keiner mehr was der Kollege vorher vereinbart hat, obwohl immer bei den Telefonaten alles im System zu den Kundendaten vermerkt wird....



Da steht aber innerhalb von 14 Tagen, kann man widerrufen.
Ich habe den O2 S Vertrag jetzt seit März 2019.
Und warum meldest du dich dann erst jetzt?
Du hast die Vertragsunterlagen damals nicht gecheckt?
Ich meine, dass er keine Unterlagen erhalten hat.
Nimm mir meine Zweifel daran bitte nicht übel ;-)



Nein, nehme ich nicht.

Meine Devise ist aber, solange ich keine anderen Anhaltspunkte habe, gehe ich davon aus, dass man hier nicht lügt, weil sonst jede Hilfe umsonst wäre.
Hallo @Jo100 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Wir haben dir Bestätigung für die Vertragsverlängerung per e-Mail am 21.03.2019 an die bei uns hinterlegte e-Mail-Adresse geschickt:



Ein Widerruf ist nicht mehr möglich.

Du zahlst eigentlich für die 6 GB nur 11,99 EUR monatlich. Allerdings wird dir für das SKY-Ticket monatlich noch 9,99 EUR berechnet.

Das Ticket ist jederzeit monatlich kündbar.

Gerne schicke ich dir kostenlos eine Sim-Karte. Möchtest du die jetzige ersetzen oder eine zusätzliche zu der bestehenden aktivieren ? Das ist beides kostenlos möglich.

Gruß, Solveig
Laut Aussage des TE kam diese nicht an, damit gilt der verlängerte Frist von einem jahr und 14 Tagen, es sei denn o2 kann den Zugang der E-Mail nachweisen.

Da dies hier im Forum nich gelöst werden kann, sollte der TE das rechtlich aufarbeiten (lassen) und sich schriftlich an o2 wenden.
Hallo Solveig,

es geht nicht um noch einen SIM Karte. Ich hab nur gesagt, dass der Empfang halt nicht grade der beste bei O2 ist, dann hat der Mitarbeiter von O2 gesagt, es würde an meiner SIM Karte liegen. Er schickt mir einen neue zu, dann würde der Empfang besser werden. 🤷🏻‍♀️

Warum wird einem Kunden eine niedrigere Leistung angeboten, wenn er doch einen höhere geschenkt bekommen hat? Es war eine Geburtstagsaktion von O2.
Wie kann man einem Kunden der schon über 10 Jahre Kunde bei einem ist, so etwas anbieten?

Ich werde einfach bei O2 nicht mehr ans Handy gehen, wenn vormittags angerufen wird.
Mich ärgert es einfach nur, wie man so mit langjährigen Kunden umgeht.
Es hätte beiden Seiten nicht geschadet wenn man einfach alles so gelassen hätte, wie es war. Wenn es doch keinen besseren Angebote gibt, dann lasst es doch bitte einfach mit den Anrufen und lasst die Kunden gehen.
Mich ärgert es einfach nur, das man nicht versucht das beste für den Kunden zu geben.
Ich habe aus dieser Sache gelernt.

Ich werde meinen Vertrag jetzt ändern lassen, damit ich wieder mehr GB habe und zahle halt einfach mehr die zwei Jahre.

Bei anderen Anbietern bekommt man schon für die 11 € im Monat 11 GB oder mehr.

Gruß
Hallo @Jo100 ,

mit der Rufnummer mit der - 781 am Ende nutzt du noch eine ältere SIM-Karte. Deshalb hatte ich gefragt, ob du noch eine Neue benötigst.

Für die 6 GB zahlst du jetzt 11,99 EUR (statt regulär 27,49 EUR).

Für den "o2 free 15" hast mit Rabatt 19,99 EUR statt 29,99 EUR für 15 GB gezahlt. Dieser Rabatt ist aber am 20.06.2019 weggefallen.

Dann hättest du für 15 GB 29,99 EUR gezahlt.

Ich finde das gemachte Angebot eigentlich nicht so schlecht. Natürlich hätte man auch auf einen Tarif mit höherem Datenvolumen wecheln können, aber da kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, welcher Rabatt möglich gewesen wäre.

Ich war leider bei dem Gespräch nicht dabei und weiß nicht, was besprochen wurde.

Mit "Geburtstagsaktion" meintest du die Buchung des "o2 free 15 " ?
Du hättest ihn auch weiter behalten können, aber eben zum regulären Preis.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

die Rufnummer -781 nutze ich nicht.


Ich finde das gemachte Angebot eigentlich nicht so schlecht. Natürlich hätte man auch auf einen Tarif mit höherem Datenvolumen wecheln können, aber da kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, welcher Rabatt möglich gewesen wäre.

Ich war leider bei dem Gespräch nicht dabei und weiß nicht, was besprochen wurde.



Das ist mein Problem, jedes Mal wenn ich das erkläre bekomme ich immer gesagt, man hätte das besser machen können, leider war derjenige nicht der Kontakt bei der Hotline.

Ich habe wohl das Glück immer an die falschen bei der Hotline zu kommen. 😒🤷🏻‍♀️

Letzte Woche hab ich wieder einen Anruf von O2 bekommen.
Ich habe auch da wieder meine Sachlage erklärt.
Ich habe auch als Beispiel, das mit der SIM Karte erzählt. Dann würde mir vorgeworfen ich hätte dem Vorhergehenden Mitarbeiter nicht zugehört, denn wenn ich das getan hätte, hätte ich eine SMS von O2 mit einem Link bestätigen sollen um die SIM Karte zu bekommen.
Gut, dann hab ich wieder mal nicht richtig zu gehört, okay. Dann hab ich alle SMS von O2 durch gelesen und ich habe wirklich keine bekommen.
Aber in diesem Gespräch meinte der Mitarbeiter er schickt mir jetzt eine neue SMS mit dem Link zum bestätigen.
Auf diese SMS warte ich immer noch.

Es es kann mal sein das es bei einem Gespräch durch zu vielen Informationen den Kunde mal nicht richtig folgen kann oder mal was falsch verstanden hat. Aber es kann auch mal was falsch erklärt werden. Oder?
Ist auch in Ordnung, nur soll man sich in der Mitte treffen können, oder sehe ich das falsch?

Gleich den Kunden für dumm zu verkaufen und noch das Gefühl zu vermitteln finde ich einfach nicht richtig.

Wenn ich so mit Kunden umgehen würde, hätte ich keinen Arbeitsplatz mehr.

Wie würdest du dich an meiner Stelle fühlen und verhalten?

Gruß
Guten Abend die Damen und Herren von O2 !

Ich habe einen O2-Laufzeitvertrag, der verlängerbar ist.
Ich möchte aber meine bisherigen 10 GB Datenvolumen behalten und dieses nicht erhöhen, da dies mir vollkommen ausreicht.
An einem neuen Handy wäre ich ggf. interessiert.
Welches Angebot können Sie mir für eine eventuelle Verlängerung machen?
Das mich interessierende Handy wäre das Samsung A 40.

Mit freundlichen Grüßen.
Hallo @Jo100 ,

es tut mir leid, dass es für dich nicht so gelaufen ist wie gewünscht.

Ich weiß nur momentan nicht mehr, was ich noch für dich tun kann.
Möchtest du jetzt eine SIM-Karte haben ?

Gruß, Solveig
Hallo @Berlinerin 1980 ,

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleiben möchtest.

Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht an @o2_VVL zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

für was gibt es denn diese Seite und die Beschwerdestelle?
Warum macht sich O2 die Mühe für sowas wenn ihr für langjährige Kunden nichts mehr machen könnt?

Es wäre mal nett, nicht immer zu lesen/hören, sorry das du den falschen Mitarbeiter zur Bearbeitung hattest!
Es wäre nett, wenn mal kommen würde, ich versuche mal was für dich zu regeln.
Es geht bestimmt!

Ich möchte keine neue SIM-Karte. Ich würde mir wünschen wenn man sich in der Mitte trifft!

Gruss
Hey @Jo100,

dass, es offenbar bezüglich der Informationen ein Missverständnis gab, tut mir Leid.

@o2_Solveig hat dir die möglichen Optionen aufgezeigt. Falls du noch ein Angebot wünscht, sind wir gerne für dich da. Solltest du dich wegen der neuen SIM-Karte noch umentscheiden, melde dich kurz hier und wie schicken sie für dich raus 🙂

Viele Grüße, Jelena
Hi Jelena,

vielen Dank.
Kannst nicht du mir ein Angebot zusammen stellen?

Viele Grüße 🙂

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