Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • January 30, 2019
  • 13 Antworten
  • 243 Aufrufe

Hallo,
seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich schon eplus/o2 Kunde. Nun läuft mein Vertrag "Blue-All-in S"zu 17,50 € inkl. Mehrwertsteuer ( 2,09 € Rabatt abgezogen) aus. Gerne würde ich meinen Vertrag als Bestandskunde verlängern. Ein Anruf bei der Hotline ergab nichts. Verlängerung möglich zu 19.99 €. Weder wurde ein Rabatt noch sonst irgendetwas eingeräumt. Ich ärgere mich sehr darüber. Warum wird mit Bestandskunden so umgegangen? Zählt hier nur der Neukunde? Was nun? Kündigen, um evtl. dann doch noch einen günstigeren Tarif zu erhalten? Ich möchte ja nichts geschenkt bekommen, aber ich bin ein ganz normaler Handytelefonierer.... und ich finde, Treue sollte eigentlich auch belohnt werden......Also, kündigen? Viele Grüße

13 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Warum wird mit Bestandskunden so umgegangen? Zählt hier nur der Neukunde? Was nun? Kündigen, um evtl. dann doch noch einen günstigeren Tarif zu erhalten?

Wie stellst du dir das vor? Zumal auch Neukunden für den Free S 19,99 Euro zahlen.
Ein Moderator kann mal nachgucken, ob doch noch irgendwie ein Rabatt drin ist; dazu bitte etwas Geduld.
Bei den kleinsten Tarifen ist aber nicht allzu viel zu erwarten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2019
Klar zahlen Neukunden 19,99 €. Ich kann aber noch nicht mal meinen "alten" Tarif zu 17,50 € behalten........darin habe ich nur 200 MB Datenvolumen, was für mich allerdings ausreichend ist. 1 GB brauche nicht nicht wirklich ::-)

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 30, 2019
Hallo @sternchenfee,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. ☺️

Ich habe mir das noch einmal angesehen. Wenn Du Dich für eine Vertragsverlängerung um 24 Monate entscheidest, kann ich Dir folgendes Angebot machen:

Unseren o2 Free S Tarif für monatlich 16,99 €. Es ist mehr im Tarif inbegriffen und Deine Grundgebühr reduziert sich von aktuell 17,50 € auf 16,99 € monatlich.

Eine genaue Auflistung aller Inklusivleistungen Deines neuen Tarifes findest Du unter http://g.o2.de/travo-archiv .

Ich freue mich, wenn ich Dich mit diesem Angebot überzeugen kann. ☺️

Viele Grüße Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 31, 2019
Hallo @sternchenfee,

was hältst Du von meinem Angebot? Ist das eine Option für Dich?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Hallo, das ist ein Angebot 🙂 Entschuldigung für meine verspätete Rückmeldung. Darf ich bitte noch eine Sache fragen? Wenn ich mich entschließe, hier noch das Samsung S 9 + dazu zu nehmen, wie sehen denn dann meine Kontitionen aus? Vielen Dank im Voraus für die Rückantwort.

o2_Dennis
  • Moderator
  • March 14, 2019
Hi sternchenfee,

den Tarif o2 Free S können wir dir weiterhin für 24 x 16,99 Euro anbieten. Das Galaxy S9+ käme dann separat mit 24 x 27,50 Euro hinzu. Der monatliche Gesamtbetrag liegt dann bei 44,49 Euro. Einmalig kommt eine Anzahlung in Höhe von 1 Euro und eine Lieferpauschale von 4,99 Euro hinzu.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo, vielen Dank für die Rückantwort. WIe sieht es mit dem neuen Galaxy A 50 aus? Gibt es da auch schon Konditionen? Das hätte ich nämlich lieber............:-)

o2_Tatjana
  • Team
  • March 28, 2019
Hallo @sternchenfee,

ich übernehme mal von @o2_Dennis. Das Samsung Galaxy S50 bieten wir momentan nicht an. Hast du dich bei unseren Testgeräten schon einmal umgeschaut? Vielleicht findest du hier ein Smartphone, das dir gefällt.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • April 1, 2019
Hallo @sternchenfee,

wäre denn auch ein anderes Smartphone eine Alternative für dich?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Hallo, okay, dann verlängere ich bitte meinen Vertrag lt. u. a. Angebot:

"Ich habe mir das noch einmal angesehen. Wenn Du Dich für eine Vertragsverlängerung um 24 Monate entscheidest, kann ich Dir folgendes Angebot machen: Unseren o2 Free S Tarif für monatlich 16,99 €. Es ist mehr im Tarif inbegriffen und Deine Grundgebühr reduziert sich von aktuell 17,50 € auf 16,99 € monatlich".

Über eine Bestätigung würde ich mich freuen. Vielen Dank!

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 3, 2019
Hallo @sternchenfee,

es freut mich, dass Dich mein Angebot überzeugt hat. Dann werde ich die Vertragsverlängerung und die Änderung Deines Tarifes gleich veranlassen. Du bekommst heute per E-Mail eine Bestätigung zu der Vertragsverlängerung und morgen für die Änderung Deines Tarifes.

Viel Spaß mit Deinem neuen Tarif und viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Prima, vielen Dank. Es erhöht sich doch auch mein Datenvolumen?! Online werden mir 200 MB angzeigt, denke, dass ist doch in diesem Tarif höher! Viele Grüße Sabine

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 7, 2019
Hallo @sternchenfee,

entschuldige, dass Du warten musstest. Bei Deinem neuen Tarif hast Du monatlich 1GB Datenvolumen inklusive. Die Anzeige sollte nun auch aktualisiert sein. 🙂

Viele Grüße Bianca