Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsübernahme


Ich bin extrem enttäuscht von der gesamten Kundenbetreuung bei o2.
Ich versuche seit 2 Jahren den Vetrag von meiner Mobilfunknummer zu übernehmen, es ist nämlich so, dass meine Freundin damals ein Duo-Vetrag unterschrieben hat, mir die eine Sim-Katre gegeben hat ich ich seit 5 Jahren diese Nummer nutze. Meine Freundin wohnt seit 2 Jahren nicht mehr in Deutschland und ich versuche seit 2 Jahren den Vertrag zu übernehmen, weil sie hier abgemeldet ist und ihr Bankkonto löschen möchte.
Wir haben mehrmals Formulare ausgefüllt und verschickt, keine Antwort, ich habe mich damals mit Online-Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und es wurde mir gesagt, dass dementsprechend alles eingerichtet sei, d.h. die Rechnung sollte aus meinem Konto abgebucht werden. Das hat nicht gestimmt. Im o2-Shop wurde mir gesagt, dass sie nichts machen können, ich soll Kundenbetreung anrufen, Kundenbetreung sagt mir "Es tut uns leid, wir können nichts dafür. Wenden Sie sich schriftlich an o2". Wenn ich schriftlich die Anfrage stelle, dann gibt es keine Rückmeldung.
Jetzt muss meine Freundin, auf deren Name der Vertrag läuft ihr Bankkonto löschen und wir werden das Problem auf diese Art und Weise selber lösen.
Es kann doch nicht sein, dass ich meine Rechnung zahlen möchte und o2 will das nicht.
Es kann doch nicht sein, dass ich regelmäßig anrufe und über mein Problem erzähle und keiner reagiert.
Es kann doch nicht sein, dass es Kundenbetreuung gibt, die nur den Satz kennt " Es tut mir leid, wir können nichts dafür".
Es kann doch nicht sein, dass die Kundenbetreuung die schlechteste von allen ist und dass o2 nichts dafür macht. Ich verstehe nicht warum alle Telefonate mit Kundenbetreuung aufgenommen werden, wenn keiner davon profitiert.
Ich bin super enttäuscht!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo katerina,

Deinen Ärger kann ich gut verstehen, doch habe ich noch niemals Probleme mit o2 gehabt, weder per Hotline, Chat oder E-Mail.

Ich würde Dir empfehlen, die Bankverbindung im Online-Bereich von "Mein o2" zu ändern. Das hat bei uns wunderbar und schnell geklappt.

Hallo katerina,

danke für Ihren Beitrag. Es sei ausdrücklich erwähnt, dass Kritik gerne willkommen und sogar von o2 gewünscht ist.
Allerdings soll diese Kritik ganz klare Anhaltspunkte haben und keine Pauschalisierung beinhalten, die in keinem Zusammenhang mit Realität steht.
Die Aussage "o2 Kundenbetreuung sei die schlechteste von allen" ist einfach nicht wahr. Und das können viele Forum-User bestätigen.
Leider habe ich keine Einsicht in Ihre Vertragsdaten. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir Ihnen ganz eindeutig die Gründe mitgeteilt haben, warum die Übernahme nicht möglich ist.
Grüße,

meine Vertragsübernahme hatte damals wunderbar geklappt. Einfach online das Formular "Vertragsübernahme" anfordern, ausfüllen und einschicken. Abwicklung wurde umgehend bearbeitet. Nach knapp 14 Tagen war alles erledigt. Vertrag auf meinen Namen, Kontoverbindung ging sogar noch schneller. Dann wurde der Vertrag Kostenmäßig abgewickelt auf der einenSeite und es war meiner.

Ich denke das es andere Gründe gibt wieso der Vertrag nicht umgestellt wurde.

"Interne Gründe" ist keine eindeutige Nennung der Gründe.
In meinem Online-Profil kann ich die Bankverbindung ändern, aber nicht den Kontoinhaber.
Deswegen wird auch das aktuelle Konto gelöscht und sie bekommen das nicht bezahlt, was ich gerne zahlen möchte.
Und je länger ich lese oder höre "Im Moment kann ich nichts machen", desto mehr ärgere ich mich.
Da ich auch in der Diensleistungsbranche arbeite, weiß ich, dass man seinen Kunden diesen Satz auf keinen Fall sagen darf, weil man seine Kunden und seine potentiellen Kunden verliert.
"Interne Gründe" bedeutet, dass wir, wie auch alle anderen Firmen, entscheiden können, mit wem wir ein Vertragsverhältnis eingehen.

Dieses Recht ist uns ihm Rahmen der in Deutschland geltenden Vertragsfreiheit eingeräumt worden. Eine Ablehnung des Vertragsverhältnisses muss in diesem Fall auch nicht begründet werden.

Darüber hinaus können wir leider keine weitere Auskunft erteilen. Daher werde ich das Thema schließen.