Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Bereits Anfang Januar habe ich meinen Mobilfunkvertrag schriftlich per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. In der Kündigung bat ich um schriftliche Bestätigung der Kündigung mit verbindlichem Termin (normalerweise selbstverständliches Geschäftsgebaren) per Post oder mindestens per Mail an im Brief genannte Mail-Adresse. Den Rückschein erhielt ich gegengezeichnet vom Empfänger wenige Tage später zurück. Einen reichlichen Monat später erhielt ich per SMS! die Bestätigung über dem Eingang der Kündigung und das die Bearbeitung bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen kann. Nun sind seit meiner Kündigung 5 Monate vergangen, KEINE Nachricht - KEIN Termin wann der Vertrag endlich endet (ist aber wichtig zur Portierung der Rufnummer) - STATTDESSEN werden seit 3 Monaten ein paar Euro mehr abgebucht, natürlich OHNE Bekanntgabe irgenwelcher Preiserhöhungen / Vertragsänderungen oder sonstigem sowie einer Einvertändisserklärung meinerseits! Ich bezahle jetzt für wenig Leistung überdimmensionale Gebühren. Kündigungsgrund war: schlechte Netzabdeckung und somit Leistung; fehlender Kundenservice (hat sich mit der Kündigung bestätigt) und permanente Anrufe tagsüber während der Arbeit

icon

Lösung von o2_Bianca 9 May 2017, 11:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eigentlich sollte man selber wissen wann sein Vertrag endet. Mit Geduld kann aber ein Moderator den Termin bestätigen.

Der erhöhte Preis kann damit zusammenhängen, dass Rabatte nach 24 Monate grds. enden. So du seinerzeit vorfristig verlängert hat, kann dies dann die letzte Monate die Erhöhung begründen. Schau dir dazu mal die Rechnngen an. Dort steht das drauf.

Hallo @TKS,

das du noch keine Bestätigung deiner Kündigung erhalten hast, tut mir leid. Ich habe den Versand für dich veranlasst. Dein Vertrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert und endet zum 17.02.18. Deine im Tarif eingerichteten Rabatte gelten nur für die reguläre Laufzeit von 24 Monaten und sind deshalb ausgelaufen. Eine Benachrichtigung zum Auslaufen der Rabatte hast du auf deinen Rechnungen erhalten.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ach ich  habe noch kein kündigungsschreiben von o2 bekommen dauert schon über einem Monat aber es hieß innerhalb von 14 Tagen und wenn man bei o2 anruft sind die nicht zuständig ich möchte doch nur ein Schreiben bzw. Eine Mail das ich aus dem Vertrag draussen bin selbst das bekommen die nicht hin also o2 ist ein echt Desaster verein hab echt nichts gutes über o2 zu sagen drecksladen bin echt froh wenn der Alptraum ein Ende hat