Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel nach Todesfall


Guten Tag,
Meine Frau ist bereits seit 5 Jahren verstorben und der o2-Vertrag lief und läuft weiter auf Ihren Namen und unser Gemeinschaftskonto.
Da ich nun die Kontodaten ändern muss (Kontowechsel), kann ich das nicht mehr tun, da meine verstorbene Frau Vertragsinhaber ist.
Nun möchte ich den Vertrag auf mich überschreiben.
Sind unter diesen Umständen auch 29,99 € Gebühren fällig?

Besten Dank und Grüße
OausA
icon

Lösung von OausA 22 January 2019, 21:11

Zur Antwort springen

7 Antworten

Dem Grunde nach macht o2 dies ohne Kosten, wenn man die Umstände dann nachweist. Ob es nach so langer Zeit noch geht, weiß ich nicht. Vermute aber schon.
Benutzerebene 7
Hi OausA,

in dem Fall wäre der Vertragsinhaberwechsel kostenfrei.

LG,
Marc
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.
Wie kann ich das praktisch umsetzen? Bekomme ich das online hin? Muss ich einfach den Todesschein hochladen?

Danke für Eure Unterstützung!
OausA
Benutzerebene 7
Hi OausA,

veranlassen kannst du diesen direkt hier - http://g.o2.de/inhaberwechsel

LG,
Marc
Hallo Marc,

danke für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile mit der Hotline gesprochen, die meinten, ich muss das auf dem postalischen Weg machen inkl. Sterbeurkunde.

Beste Grüße
OausA
Benutzerebene 7
Hi OausA,

alles klar. Können wir dir noch bei einem anderen Anliegen weiterhelfen?

LG,
Marc
Hi Marc,

im Moment nicht. Schauen wir mal, ob alles klappt :)

Vielen Dank!

Grüße
OausA

Deine Antwort