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Vertrag wird nicht storniert?


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Hallo,

ich habe am 06.03.2019 einen Vertrag telefonisch abgeschlossen, diesen jedoch 4-5 Tage später telefonisch storniert (widerrufen). Mir wurde telefonisch bestätigt das der Vertrag storniert wird Bzw in die Abteilung weitergeleitet wird und auch eine rufnummernportierung storniert wird, da wir in dem 14 Tagen waren.
Ich habe 5 - 6 mal bei o2 angerufen und jeder Mitarbeiter meinte das selbe. Ich habe auch den Namen eines Mitarbeiters und den Tag, an dem wir telefoniert haben. Dieser hatte mir bestätigt dass der Vertrag storniert wird.
Nun habe ich eine E-Mail erhalten dass die Rufnummern Portierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Wir haben wieder angerufen und uns wurde plötzlich mitgeteilt, das der Vertrag nicht widerrufen wurde.
ich bin mehr als sauer, wir haben nicht grundlos so oft angerufen und nachgefragt. Uns wurde immer gesagt wir sollen uns gedulden und dass die Stornierungsbestätigung in den nächsten 3-4 Tagen per E-Mail geschickt wird. Der Vertrag muss unbedingt storniert werden.

Was kann ich tun? Muss ich rechtlich vorgehen? Uns wurde bestätigt dass wir absolut nichts zahlen müssen da der Vertrag widerrufen wird. Zeugen meinerseits gibt es auch. Ich hoffe mir kann geholfen werden, da wir einen neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen haben und wir ungern bei o2 den neuen Vertrag abzahlen wollen.
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Lösung von bielo 19 March 2019, 12:58

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14 Antworten

Hallo,

ich habe am 06.03.2019 einen Vertrag telefonisch abgeschlossen, diesen jedoch 4-5 Tage später telefonisch storniert (widerrufen). Mir wurde telefonisch bestätigt das der Vertrag storniert wird Bzw in die Abteilung weitergeleitet wird und auch eine rufnummernportierung storniert wird, da wir in dem 14 Tagen waren.
Ich habe 5 - 6 mal bei o2 angerufen und jeder Mitarbeiter meinte das selbe. Ich habe auch den Namen eines Mitarbeiters und den Tag, an dem wir telefoniert haben. Dieser hatte mir bestätigt dass der Vertrag storniert wird.
Nun habe ich eine E-Mail erhalten dass die Rufnummern Portierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Wir haben wieder angerufen und uns wurde plötzlich mitgeteilt, das der Vertrag nicht widerrufen wurde.
ich bin mehr als sauer, wir haben nicht grundlos so oft angerufen und nachgefragt. Uns wurde immer gesagt wir sollen uns gedulden und dass die Stornierungsbestätigung in den nächsten 3-4 Tagen per E-Mail geschickt wird. Der Vertrag muss unbedingt storniert werden.

Was kann ich tun? Muss ich rechtlich vorgehen? Uns wurde bestätigt dass wir absolut nichts zahlen müssen da der Vertrag widerrufen wird. Zeugen meinerseits gibt es auch. Ich hoffe mir kann geholfen werden, da wir einen neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen haben und wir ungern bei o2 den neuen Vertrag abzahlen wollen.

Du müsstest nachweisen, wann dein Widerruf bei o2 einging.
Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt

Hallo,

ich habe am 06.03.2019 einen Vertrag telefonisch abgeschlossen, diesen jedoch 4-5 Tage später telefonisch storniert (widerrufen). Mir wurde telefonisch bestätigt das der Vertrag storniert wird Bzw in die Abteilung weitergeleitet wird und auch eine rufnummernportierung storniert wird, da wir in dem 14 Tagen waren.
Ich habe 5 - 6 mal bei o2 angerufen und jeder Mitarbeiter meinte das selbe. Ich habe auch den Namen eines Mitarbeiters und den Tag, an dem wir telefoniert haben. Dieser hatte mir bestätigt dass der Vertrag storniert wird.
Nun habe ich eine E-Mail erhalten dass die Rufnummern Portierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Wir haben wieder angerufen und uns wurde plötzlich mitgeteilt, das der Vertrag nicht widerrufen wurde.
ich bin mehr als sauer, wir haben nicht grundlos so oft angerufen und nachgefragt. Uns wurde immer gesagt wir sollen uns gedulden und dass die Stornierungsbestätigung in den nächsten 3-4 Tagen per E-Mail geschickt wird. Der Vertrag muss unbedingt storniert werden.

Was kann ich tun? Muss ich rechtlich vorgehen? Uns wurde bestätigt dass wir absolut nichts zahlen müssen da der Vertrag widerrufen wird. Zeugen meinerseits gibt es auch. Ich hoffe mir kann geholfen werden, da wir einen neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen haben und wir ungern bei o2 den neuen Vertrag abzahlen wollen.
Du müsstest nachweisen, wann dein Widerruf bei o2 einging.

Das kann ich nur durch Bandaufnahmen. Kann man da irgendwie rankommen? Ich bin mega verzweifelt.
Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt

Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

Ein Mod kann die Tage mal prüfen, ob er dazu was im System findet.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber solche Dinge immer per Fax oder Einwurfeinschreiben machen.

Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt
Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

Ein Mod kann die Tage mal prüfen, ob er dazu was im System findet.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber solche Dinge immer per Fax oder Einwurfeinschreiben machen.

Mittlerweile weiß ich das leider auch.. uns wurde das nicht mitgeteilt und ich dachte, durch die Bestätigung müssen wir das nicht mehr machen. Keiner hat uns darüber informiert dass das schriftlich erfolgen muss. Bin sehr aufgebracht.


Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt
Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

Ein Mod kann die Tage mal prüfen, ob er dazu was im System findet.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber solche Dinge immer per Fax oder Einwurfeinschreiben machen.
Mittlerweile weiß ich das leider auch.. uns wurde das nicht mitgeteilt und ich dachte, durch die Bestätigung müssen wir das nicht mehr machen. Keiner hat uns darüber informiert dass das schriftlich erfolgen muss. Bin sehr aufgebracht.

Es muss nicht schriftlich erfolgen. Die Belehrung zum Widerruf ist da eindeutig. Es ginge zB auch E-Mail.

Die Nachweispflicht hat derjenige, der die Willenserklärung abgibt.
Ich persönlich rate daher immer zum Schriftweg.



Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt
Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

Ein Mod kann die Tage mal prüfen, ob er dazu was im System findet.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber solche Dinge immer per Fax oder Einwurfeinschreiben machen.
Mittlerweile weiß ich das leider auch.. uns wurde das nicht mitgeteilt und ich dachte, durch die Bestätigung müssen wir das nicht mehr machen. Keiner hat uns darüber informiert dass das schriftlich erfolgen muss. Bin sehr aufgebracht.
Es muss nicht schriftlich erfolgen. Die Belehrung zum Widerruf ist da eindeutig. Es ginge zB auch E-Mail.

Die Nachweispflicht hat derjenige, der die Willenserklärung abgibt.
Ich persönlich rate daher immer zum Schriftweg.

Meinst du, ich kann dies jetzt noch machen? Sind jetzt schon ein paar Tage vergangen.. ich muss den Vertrag unbedingt stornieren. Sonst hätte ich niemals einen neuen Vertrag aufgenommen.




Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt
Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

Ein Mod kann die Tage mal prüfen, ob er dazu was im System findet.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber solche Dinge immer per Fax oder Einwurfeinschreiben machen.
Mittlerweile weiß ich das leider auch.. uns wurde das nicht mitgeteilt und ich dachte, durch die Bestätigung müssen wir das nicht mehr machen. Keiner hat uns darüber informiert dass das schriftlich erfolgen muss. Bin sehr aufgebracht.
Es muss nicht schriftlich erfolgen. Die Belehrung zum Widerruf ist da eindeutig. Es ginge zB auch E-Mail.

Die Nachweispflicht hat derjenige, der die Willenserklärung abgibt.
Ich persönlich rate daher immer zum Schriftweg.
Meinst du, ich kann dies jetzt noch machen? Sind jetzt schon ein paar Tage vergangen.. ich muss den Vertrag unbedingt stornieren. Sonst hätte ich niemals einen neuen Vertrag aufgenommen.

Sind die 14 Tage um? Glaub nicht, oder?





Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt
Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

Ein Mod kann die Tage mal prüfen, ob er dazu was im System findet.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber solche Dinge immer per Fax oder Einwurfeinschreiben machen.
Mittlerweile weiß ich das leider auch.. uns wurde das nicht mitgeteilt und ich dachte, durch die Bestätigung müssen wir das nicht mehr machen. Keiner hat uns darüber informiert dass das schriftlich erfolgen muss. Bin sehr aufgebracht.
Es muss nicht schriftlich erfolgen. Die Belehrung zum Widerruf ist da eindeutig. Es ginge zB auch E-Mail.

Die Nachweispflicht hat derjenige, der die Willenserklärung abgibt.
Ich persönlich rate daher immer zum Schriftweg.
Meinst du, ich kann dies jetzt noch machen? Sind jetzt schon ein paar Tage vergangen.. ich muss den Vertrag unbedingt stornieren. Sonst hätte ich niemals einen neuen Vertrag aufgenommen.
Sind die 14 Tage um?

ich sehe gerade, heute ist der 14. Tag. Müsste also möglich sein, oder?






Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt
Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

Ein Mod kann die Tage mal prüfen, ob er dazu was im System findet.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber solche Dinge immer per Fax oder Einwurfeinschreiben machen.
Mittlerweile weiß ich das leider auch.. uns wurde das nicht mitgeteilt und ich dachte, durch die Bestätigung müssen wir das nicht mehr machen. Keiner hat uns darüber informiert dass das schriftlich erfolgen muss. Bin sehr aufgebracht.
Es muss nicht schriftlich erfolgen. Die Belehrung zum Widerruf ist da eindeutig. Es ginge zB auch E-Mail.

Die Nachweispflicht hat derjenige, der die Willenserklärung abgibt.
Ich persönlich rate daher immer zum Schriftweg.
Meinst du, ich kann dies jetzt noch machen? Sind jetzt schon ein paar Tage vergangen.. ich muss den Vertrag unbedingt stornieren. Sonst hätte ich niemals einen neuen Vertrag aufgenommen.
Sind die 14 Tage um?
ich sehe gerade, heute ist der 14. Tag. Müsste also möglich sein, oder?

Wann hast du die Widerrufsbelehrung erhalten? Schau mal in die E-mail zum Vertrag?







Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt
Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

Ein Mod kann die Tage mal prüfen, ob er dazu was im System findet.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber solche Dinge immer per Fax oder Einwurfeinschreiben machen.
Mittlerweile weiß ich das leider auch.. uns wurde das nicht mitgeteilt und ich dachte, durch die Bestätigung müssen wir das nicht mehr machen. Keiner hat uns darüber informiert dass das schriftlich erfolgen muss. Bin sehr aufgebracht.
Es muss nicht schriftlich erfolgen. Die Belehrung zum Widerruf ist da eindeutig. Es ginge zB auch E-Mail.

Die Nachweispflicht hat derjenige, der die Willenserklärung abgibt.
Ich persönlich rate daher immer zum Schriftweg.
Meinst du, ich kann dies jetzt noch machen? Sind jetzt schon ein paar Tage vergangen.. ich muss den Vertrag unbedingt stornieren. Sonst hätte ich niemals einen neuen Vertrag aufgenommen.
Sind die 14 Tage um?
ich sehe gerade, heute ist der 14. Tag. Müsste also möglich sein, oder?
Wann hast du die Widerrufsbelehrung erhalten? Schau mal in die E-mail zum Vertrag?

Habe ich gar nicht erhalten. Nur Infos über die Portierung etc








Das kann ich nur durch Bandaufnahmen.
Ich habe immer bestätigt dass das Gespräch aufgenommen werden soll. Kann man da irgendwie ran? Bin mega verzweifelt
Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

Ein Mod kann die Tage mal prüfen, ob er dazu was im System findet.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber solche Dinge immer per Fax oder Einwurfeinschreiben machen.
Mittlerweile weiß ich das leider auch.. uns wurde das nicht mitgeteilt und ich dachte, durch die Bestätigung müssen wir das nicht mehr machen. Keiner hat uns darüber informiert dass das schriftlich erfolgen muss. Bin sehr aufgebracht.
Es muss nicht schriftlich erfolgen. Die Belehrung zum Widerruf ist da eindeutig. Es ginge zB auch E-Mail.

Die Nachweispflicht hat derjenige, der die Willenserklärung abgibt.
Ich persönlich rate daher immer zum Schriftweg.
Meinst du, ich kann dies jetzt noch machen? Sind jetzt schon ein paar Tage vergangen.. ich muss den Vertrag unbedingt stornieren. Sonst hätte ich niemals einen neuen Vertrag aufgenommen.
Sind die 14 Tage um?
ich sehe gerade, heute ist der 14. Tag. Müsste also möglich sein, oder?
Wann hast du die Widerrufsbelehrung erhalten? Schau mal in die E-mail zum Vertrag?
Habe ich gar nicht erhalten. Nur Infos über die Portierung etc



Dann rate ich zu Fax, vorab per E-Mail:




widerruf@cc.o2online.de


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Benutzerebene 7
Hallo @RHN,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Wie ich sehe stand @bielo dir ja schon mit Rat und Tat zur Seite. Konntest du deinen Widerruf inzwischen schriftlich einreichen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @RHN,

kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier kannst du dich über alles austauschen, was dich interessiert und beschäftigt. Im Thread "Wann hattet ihr euren ersten PC?" ist viel los. Wann hast du dir deinen ersten Computer gekauft? 💾

Viele Grüße, Tatjana

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