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Vertrag verlängern und zwei Neue!! Welche Möglichkeiten gibt es?


Benutzerebene 1
Moin,

um nicht wieder bei einer zwar netten Dame am Telefon jedoch aber falsche Auskünfte (wie im August) mit Riesentheater im Anschluss zu bekommen, versuche ich es hier schriftlich.

Zur Ausgangssituation: Ich habe hier drei ehemalige ADAC Verträge laufen, die ich zum Dezember alle gekündigt habe.

  1. 0177/*****163 Die Telefonnummer werde ich behalten, evtl. portieren
  2. 0163/*****520 Die Telefonnummer benötige ich seit Jahren nicht und kann weg.
  3. 0177/*****624 Die Telefonnummer benötige ich seit Jahren nicht und kann weg.
Nun hat man mir per E-Mail ein gutes Angebot für 2 Jahre (O2 Free S-Boost) für die für den unter 1. beschriebenen Vertrag. Das würde ich ggf. annehmen.

Vertrag 2. und 3. weiterhin weg.

Aber: Ich habe noch zwei Verträge bei der Telekom gekündigt. Die zwei Nummern von der Telekom würde ich gerne portieren. Alles jetzt im Dezember. Dafür hätte ich gerne mal ein Angebot für Partnerkarten. Ich finde hier nichts.

  1. Telekomtelefonnummer: 0177/****944 sollte mindesten 10GB Datenvolumen LTE haben. Natürlich Festnetz und Mobilfunkflat. Zusätzliche Sim-Karte für Tablett und zusätzliche Simkarte für Auto.
  2. Telekomtelefonnummer: 171/****237 sollte mindesten 5 GB Datenvolumen haben.
Also, wenn Ihr mich behalten wollt, macht mir mal ein gutes, schriftliches Angebot nach dem letzten Ärger. Ich brauche keine Hardware. Kaufe immer.

Gruß Michael

44 Antworten

Benutzerebene 1
Hi @o2_Annika, Hi @all,

ich habe heute zwei Karten mit der Referenz WSFC3069xx56 bekommen. Leider steht nirgendwo eine Telefonnummer. Woher weiß ich, dass die Nummer portiert wurde. Ich habe aktuell noch nicht aktiviert.

Gruß Michael
Hallo firstmini,

nach Aktivierung der SIM-Karte, wird die Portierung erst angestoßen. Die Portierung erfolgt ca. eine Woche später.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Sorry für meine doofen Fragen. Ich habe das noch nie gemacht. Bin ich dann 1 Woche nicht erreichbar?
Wenn du heute den Vertrag aktivierst (als Beispiel), dann fragen wir bei der Telekom nach dem Export der Rufnummer an. Du bekommst dann von uns das genaue Datum zur Portierung mitgeteilt. So lange bist du dann noch bei der Telekom erreichbar.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
👍
Bei Fragen melde dich gerne. :)

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
@o2_Annika

Sorry Annika, aber ich bekomme es nicht hin.

  1. Gestern Datenkarte zu ich nehme an 0177/18xxx163 bekommen. Aktiviert, sollte eine SMS kommen, kommt aber nicht. Wenn ich im Portal nachschaue, ist sie jedoch nicht aktiviert. Wenn ich nochmal aktivieren will, kommt eine Fehlermeldung.
  2. Vorgestern 2 Karten mit Bestellnr. WSFC3069xx56 bekommen. Ich nehmen an, dass sollen die Karten zu meiner zu sortierenden Nr. 0177/42xxx944 sein. Wenn ich versuche sie zu aktivieren steht nichts zu Sim Karte 1 und Karte 2. Ich zwei komplett fremde Nr. aktivieren.
Kannst Du das für mich machen. Ich möchte die Karte schnellstmöglich aktiv haben. Will weg von der Telekom. Fahre bald in Urlaub und dann habe ich keinen Vertrag. Also, alles aktivieren, w as ich jetzt habe.
Hallo firstmini,

die Aktivierung des Neuvertrages habe ich angestoßen. Die SIM-Kartennummer zum Neuvertrag lautet -5842 bzw. die Auftragsbestätigungsnummer lautet -756. Der Vertrag ist nun aktiv und kann genutzt werden. 🙂 Bitte wundere dich nicht der 2. Kombi-Rabatt ist noch in Prüfung. Aus diesem Grund hast du erst einen Kombi-Rabatt bestätigt bekommen. Der 2. Kombi-Rabatt wird dir auch noch per Mail bestätigt, sobald die Prüfung durch ist.

Die Datacard Aktivierung hängt leider im System fest. 😕 Ich habe ein entsprechendes Fehlerticket aufgenommen.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
😞Trotzdem Danke.
Benutzerebene 1
Hallo Annika,

ich war jetzt 4 Wochen unterwegs und konnte mich nicht kümmern. Der neue Vertrag läuft einwandfrei mit Datenkarte. Rufnummernportierung hat auch geklappt. Für den vorhandenen Vertrag 0177/18***163 funktioniert die Datenkarte Endnummer 37556 leider immer noch nicht. Es ist das gleiche Problem wie vor Weihnachten. Ich kann Sie nicht aktivieren. Es kommt dann im Portal immer die Fehlermeldung, dass ich es später noch einmal versuchen soll. Kannst Du helfen?

Gruß Michael
Hallo firstmini,

ich kann den Fehler nachvollziehen.
Gestern ist bereits ein neues Ticket für unsere Technik aufgenommen worden.
Ich habe jetzt auch noch einmal auf die Dringlichkeit hingewiesen.
Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Antje
Benutzerebene 1
Hallo o2_Antje und o2_Annika,

meine Frau wird so langsam etwas sauer. Ich habe die zweite Sim-Karte für 0177/18xxx163 Anfang Dezember 2018 bestellt. Zu Weihnachten hat meine Frau eine neues iPad bekommen und sie kann es nicht mitnehmen, weil am 11. Februar 2019 die Karte immer noch nicht funktioniert. Ich habe echt gedacht, wir wären auf einem guten Weg; aber das nervt jetzt doch wieder.

Gruß Michael
Hallo firtmini,

unsere Technik ist noch dran. Leider konnte der Fehler bisher noch nicht behoben werden.
Dein Unmut ist an dieser Stelle absolut verständlich.
Sollen wir dir mal eine komplett neue Datacard zusenden?
Ich hoffe, dass diese sich ohne Probleme aktivieren lässt.

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Hallo Antje,

wenn das was bringt und keine zusätzlichen Kosten entstehen oder sonst irgendwelche Nachteile, klar.

Gruß Michael
Zusätzliche Kosten oder irgendwelche Nachteile entstehen nicht.
Ich habe den Versand in Auftrag gegeben.
Die Karte wird in den kommenden 3 bis 5 Werktagen zugestellt.

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Hallo,
Karte ist letzte Woche gekommen. Ich habe Sie am Sonntag aktiviert und warte seither auf die versprochene SMS, das Karte aktiv. Passiert aber leider nichts. Ich habe sie mehrfach neu eingesetzt, das iPad sagt immer "keine Sim-Karte".
Gruß Michael
Leider ist auch diese Aktivierung auf einen Fehlerstatus gelaufen, tut mir wirklich leid.
Ich habe unsere Technik gerade noch einmal angeschrieben und um schnellstmögliche Korrektur gebeten.

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

nach nun fast 4 Monaten kam letzte Woche eine SMS, das die Sim-Karten aktiviert seien. Und siehe da, eine funktioniert. (Die andere zeigt immer noch an, dass keine Sim-Karte eingelegt ist).

Jetzt habe ich noch zwei Monate Zeit, die nächste Baustelle in Angriff zu nehmen, bevor ich im August meine Tochter von der Telekom zu O2 "umziehen" werde. Hätte nicht gedacht, dass das alles so kompliziert ist. Nun gut, hier meine Frage:

Ich hätte gerne für ein Auto, das kein Bluetooth besitzt, eine zweite Telefonkarte (für die Nummer 0177/42xxx94. Man sagte mir, dass das geht. Das Auto verfügt über ein Telefonmodul und es muss eine Sim-Karte eingesteckt werden. Unter Gerät hinzufügen finde ich so eine Option nicht. Nur als Datenkarte.

Könnt Ihr helfen?

Gruß Michael
Hallo Michael,

du kannst über Mein o2 eine weitere kostenlose Multicard zu deinem Tarif bestellen ( unter dem Punkt "Gerät hinzufügen").

Viele Grüße

Annika

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