Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag läuft weiter trotz fristgerecht gekündigt


Ein guten Tag liebe Community,

ich habe mein o2-Handy Vertrag fristgerecht gekündigt und habe auch meine Kündigungsbestätigung bekommen. Das Problem ist , die Karte müsste am 28.03.2019 deaktiviert sein , ist es aber nicht .

Auf mein o2 Account wurde die Frist einfach ohne Grund auf einem Monat verlängert. Habt ihr das gleiche Problem ? Ich möchte einfach die Karte nicht mehr bezahlen , denn wenn ich gekündigt habe und der Stichtag da ist , will ich auch dass der Vertrag auch gelöscht ist bzw. Deaktiviert wird . Auf telefonische Rückfrage wurde mir gesagt , dass die Nummer innerhalb von 3-4 Tage deaktiviert wird , worauf ich dann auch gewartet habe . Nichts passiert die Karte ist dennoch Aktiv .

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen wie es für euch ist . Sehe mich schon fast gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.

grüße . Readytolive
icon

Lösung von o2_Andrea 8 April 2019, 15:20

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo,

Ich würde mal abwarten, was ein Mod Anfang der Woche dazu sagt.

Falls du die Portierung der Nummer beantragt hast, ist O2 verpflichtet, dich weiter zu versorgen, bis die Portierung durch ist.

Falls was schief gelaufen ist, von Seiten O2 kriegst du sicher eine Gutschrift.

Es dürfte kein Problem sein, das hier zu regeln.

Ich denke, du kannst entspannt bleiben.

Gruß
Gmo
Benutzerebene 7
Hallo @Readytolive ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deinen Fall einmal für dich angesehen. Es ist ein Fehler bei deiner Kündigung passiert und diese wurde dadurch nicht wie geplant zum 28.03.2019 ausgeführt.
Ich eröffne ein Ticket, damit das möglichst schnell korrigiert wird. Bitte melde dich hier noch mal, sobald die Rufnummer deaktiviert wurde, dann erstelle ich eine Guthabenbuchung für den kompletten Zeitraum in dem dein Vertrag ungewollt weiterlief.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort