Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag fristgerecht gekündigt! Vertrag wurde um ein Jahr verlängert


Hallo , ich habe mein Vertrag fristgerecht zum 28.10.2017 gekündigt. Meine Kündigung ging am 03.08.2017 mail raus. Bin also noch voll im Rahmen. habe auch eine Bestätigungsmail erhalten. Jedoch bekam ich jetzt schon zwei anrufe das zum einem mein Vertrag bis 2018 geht und der andere um in einem  O2-Shop zu gehen mein Vertrag zu verlängern. Ich dieses jeweils verneint habe und sagte das mein Vertrag gekündigt ist. Jetzt habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Jedoch um einem Jahr verlängert ! DAS IST FALSCH!!! Mein Vertrag geht 2 jahre und nicht drei !!!!! ich bin mega sauer ! und bitte dieses schnellst möglich zu korrigieren !!!!! 

icon

Lösung von Anonymous 17 August 2017, 20:01

Zur Antwort springen

9 Antworten

NoName1212 schrieb:

Meine Kündigung ging am 03.08.2017 mail raus. 

Per Mail hast Du gekündigt? An welche Adresse?

NoName1212 schrieb:

Hallo , ich habe mein Vertrag fristgerecht zum 28.10.2017 gekündigt. Meine Kündigung ging am 03.08.2017 mail raus. Bin also noch voll im Rahmen. 

Nein, Du bist Deinen eigenen Angaben zufolge nicht "voll im Rahmen", wie kommst Du darauf?

Wenn Du am 3.8. gekündigt hast und die Laufzeit am 28.10. enden sollte, hast Du ein paar Tage zu spät gekündigt. Da die Kündigungsfrist 3 Monate zum Laufzeitende beträgt, hätte die Kündigung spätestens am 28.07. bei o2 sein müssen. Insofern hast Du die Kündigungsfrist verpasst und der Vertrag verlängerte sich automatisch, so dass das neue Ende im Okt 2018 korrekt wäre.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und daran werden auch die vielen sinnlosen Satzzeichen nichts ändern ;-)

Hallo NoName1212,

ich kann Fuchs da nur zustimmen. Wenn du zum Ende deiner 24-monatigen Mindestlaufzeit hättest kündigen wollen, wäre der 27.07.2017 aufgrund der 3-monatigen Kündigungsfrist der Stichtag für eine fristgerechte Kündigung gewesen.

Da deine Kündigung erst nach diesem Datum bei unserer Kundenbetreuung eingegangen ist, hat sich dein Vertrag vertragsgemäß automatisch um weitere 12 Monate verlängert. Dass dein Vertrag zum 28.10.2018 abgeschaltet wird, ist also völlig korrekt und kann nicht auf 2017 korrigiert werden.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo, ich habe fast das selbe Problem,  ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und es wurde einfach um 1 Jahr verlängert,  vertrags Ende war am 15.05.2020 gekündigt habe ich am 14.02.2020.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, ich habe fast das selbe Problem,  ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und es wurde einfach um 1 Jahr verlängert,  vertrags Ende war am 15.05.2020 gekündigt habe ich am 14.02.2020.

 

 

Auf welchem Wege hast du gekündigt? Was steht im März auf deiner Rechnung, letzte Seite unter "gut zu wissen"? 

Ich habe meinen Vertrag telefonisch gekündigt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich habe meinen Vertrag telefonisch gekündigt 

 

Und was ist jetzt dein Problem? Die Kündigung ist fristgerecht zum 14.2.20 eingegangen.  Ist deine Simkarte noch aktiv? Hast du die Portierung der  Rufnummer zum Vertragsende beim neuen Anbieter beauftragt? Oder hast du nach Kündigung noch mit o2 telefoniert und ein Angebot angenommen?

 

P.S. du hast nicht dasselbe Problem, der User hat die Kündigung viel zu spät eingereicht, du fristgerecht.

Hallo @selina99,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich habe mir deine Daten angesehen. Du hast deine Rufnummern -523 und -636 gekündigt, wobei laut meinen Daten am 14.02.2020 für die -523 die Kündigung zurückgenommen wurde. Es wurde auch ein SAMSUNG GALAXY NOTE 10+ 256GB bestellt. 

Die Kündigung für deine Rufnummer -636 wurde versehentlich mit Datum der automatischen Vertragsverlängerung eingetragen, bitte entschuldige. Ich habe dies umgehend korrigiert, sodass der Vertrag zu morgen deaktiviert wird. Eine Guthabenbuchung für die anteilige Grundgebühr (15.-20.05.2020) habe ich für dich veranlasst. 

Auf deiner nächsten Rechnung kannst du den verrechneten Betrag auf der zweiten Seite deiner Rechnung nachvollziehen. Komme aber bei Rückfragen gerne nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @selina99,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich habe mir deine Daten angesehen. Du hast deine Rufnummern -523 und -636 gekündigt, wobei laut meinen Daten am 14.02.2020 für die -523 die Kündigung zurückgenommen wurde. Es wurde auch ein SAMSUNG GALAXY NOTE 10+ 256GB bestellt. 

Die Kündigung für deine Rufnummer -636 wurde versehentlich mit Datum der automatischen Vertragsverlängerung eingetragen, bitte entschuldige. Ich habe dies umgehend korrigiert, sodass der Vertrag zu morgen deaktiviert wird. Eine Guthabenbuchung für die anteilige Grundgebühr (15.-20.05.2020) habe ich für dich veranlasst. 

Auf deiner nächsten Rechnung kannst du den verrechneten Betrag auf der zweiten Seite deiner Rechnung nachvollziehen. Komme aber bei Rückfragen gerne nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian

 

Hallo , ja die Nummer -523 wurde versehentlich von einem o2 Mitarbeiter gekündigt da er es wohl falsch verstanden hatte das ich die -636 kündigen wollte. 

Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe 

Deine Antwort