Lösung von Anonymous
Zur Antwort springenVertrag fristgerecht gekündigt! Vertrag wurde um ein Jahr verlängert
NoName1212 schrieb:Per Mail hast Du gekündigt? An welche Adresse?
Meine Kündigung ging am 03.08.2017 mail raus.
NoName1212 schrieb:Nein, Du bist Deinen eigenen Angaben zufolge nicht "voll im Rahmen", wie kommst Du darauf?
Hallo , ich habe mein Vertrag fristgerecht zum 28.10.2017 gekündigt. Meine Kündigung ging am 03.08.2017 mail raus. Bin also noch voll im Rahmen.
Wenn Du am 3.8. gekündigt hast und die Laufzeit am 28.10. enden sollte, hast Du ein paar Tage zu spät gekündigt. Da die Kündigungsfrist 3 Monate zum Laufzeitende beträgt, hätte die Kündigung spätestens am 28.07. bei o2 sein müssen. Insofern hast Du die Kündigungsfrist verpasst und der Vertrag verlängerte sich automatisch, so dass das neue Ende im Okt 2018 korrekt wäre.
ich kann Fuchs da nur zustimmen. Wenn du zum Ende deiner 24-monatigen Mindestlaufzeit hättest kündigen wollen, wäre der 27.07.2017 aufgrund der 3-monatigen Kündigungsfrist der Stichtag für eine fristgerechte Kündigung gewesen.
Da deine Kündigung erst nach diesem Datum bei unserer Kundenbetreuung eingegangen ist, hat sich dein Vertrag vertragsgemäß automatisch um weitere 12 Monate verlängert. Dass dein Vertrag zum 28.10.2018 abgeschaltet wird, ist also völlig korrekt und kann nicht auf 2017 korrigiert werden.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo, ich habe fast das selbe Problem, ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und es wurde einfach um 1 Jahr verlängert, vertrags Ende war am 15.05.2020 gekündigt habe ich am 14.02.2020.
Hallo, ich habe fast das selbe Problem, ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und es wurde einfach um 1 Jahr verlängert, vertrags Ende war am 15.05.2020 gekündigt habe ich am 14.02.2020.
Auf welchem Wege hast du gekündigt? Was steht im März auf deiner Rechnung, letzte Seite unter "gut zu wissen"?
Ich habe meinen Vertrag telefonisch gekündigt
Ich habe meinen Vertrag telefonisch gekündigt
Und was ist jetzt dein Problem? Die Kündigung ist fristgerecht zum 14.2.20 eingegangen. Ist deine Simkarte noch aktiv? Hast du die Portierung der Rufnummer zum Vertragsende beim neuen Anbieter beauftragt? Oder hast du nach Kündigung noch mit o2 telefoniert und ein Angebot angenommen?
P.S. du hast nicht dasselbe Problem, der User hat die Kündigung viel zu spät eingereicht, du fristgerecht.
Hallo
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Ich habe mir deine Daten angesehen. Du hast deine Rufnummern -523 und -636 gekündigt, wobei laut meinen Daten am 14.02.2020 für die -523 die Kündigung zurückgenommen wurde. Es wurde auch ein SAMSUNG GALAXY NOTE 10+ 256GB bestellt.
Die Kündigung für deine Rufnummer -636 wurde versehentlich mit Datum der automatischen Vertragsverlängerung eingetragen, bitte entschuldige. Ich habe dies umgehend korrigiert, sodass der Vertrag zu morgen deaktiviert wird. Eine Guthabenbuchung für die anteilige Grundgebühr (15.-20.05.2020) habe ich für dich veranlasst.
Auf deiner nächsten Rechnung kannst du den verrechneten Betrag auf der zweiten Seite deiner Rechnung nachvollziehen. Komme aber bei Rückfragen gerne nochmal auf uns zu.
Viele Grüße
Vivian
Hallo
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Ich habe mir deine Daten angesehen. Du hast deine Rufnummern -523 und -636 gekündigt, wobei laut meinen Daten am 14.02.2020 für die -523 die Kündigung zurückgenommen wurde. Es wurde auch ein SAMSUNG GALAXY NOTE 10+ 256GB bestellt.
Die Kündigung für deine Rufnummer -636 wurde versehentlich mit Datum der automatischen Vertragsverlängerung eingetragen, bitte entschuldige. Ich habe dies umgehend korrigiert, sodass der Vertrag zu morgen deaktiviert wird. Eine Guthabenbuchung für die anteilige Grundgebühr (15.-20.05.2020) habe ich für dich veranlasst.
Auf deiner nächsten Rechnung kannst du den verrechneten Betrag auf der zweiten Seite deiner Rechnung nachvollziehen. Komme aber bei Rückfragen gerne nochmal auf uns zu.
Viele Grüße
Vivian
Hallo , ja die Nummer -523 wurde versehentlich von einem o2 Mitarbeiter gekündigt da er es wohl falsch verstanden hatte das ich die -636 kündigen wollte.
Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Du bist neu bei O2? Dann registriere Dich jetzt!
Registrieren
Du bist bereits Community-Nutzer? Dann klicke auf "Login"!
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.