Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verlängerung/Kündigung


Benutzerebene 1
Schönen guten Abend allerseits,

nachdem ich im letzten Jahr schon einmal aufgrund meines im Juni auslaufenden Rabattes/ Vertrages gekündigt habe, wurde mir durch die Kundenrückgewinnung mitgeteilt, dass man mir noch keinen besseren Tarif, als wie ich ihn in den letzten 1 1/2 Jahren hatte, anbieten könne.

Wir haben uns darauf verständigt, dass ich bis März weitere 5€ Rabatt pro Monat erhalte und die Kündigung vorerst storniert wird, damit ich in diesem Jahr, natürlich vor Ablauf der Kündigungsfrist, noch einmal kündige, um ggf. ein besseres verfügbares Angebot zu erhalten.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass wir uns dieses Prozedere evtl. ersparen können und ich erst einmal hier nach Angeboten für mich nachfrage, bevor ich kündige.

Nun bin ich sehr gespannt, ob ihr nicht doch noch etwas nettes für mich habt.


Vielen Dank und einen schönen Abend

KaBu

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du hier deinen Wunschtarif und ggfs. dein Wunschhandy nennst, kann dir ein Moderator natürlich ein Angebot für eine VVL machen.
Benutzerebene 1
Ich sage es mal so: ich werde mich bei o2 nicht „verschlechtern“. Dafür hat die Konkurrenz, grade im letzten Jahr, preislich zu sehr aufgeholt.

Ein Handy braucht es nicht zwingend, aber gerne rechne ich auch Angebote inkl. iPhone einmal für mich gegen.


Liebe Grüße

KaBu
Bitte werde konkret. Es gibt ne Menge Geräte.
Benutzerebene 1
Wie bereits oben erwähnt habe ich bis auf das Kriterium „iPhone“ keine konkreten Vorstellungen oder Bedürfnisse. Es kommt mir schlicht auf die Wirtschaftlichkeit des ganzen an. Und hätte ich jetzt den Einblick, was da seitens o2 angeboten werden kann, dann würde ich hier nicht nach einem Angebot fragen. Wenn es anhand meiner Angaben nicht möglich sein sollte mir eines zu unterbreiten, dann läuft der Vertrag, der mich ansonsten ab Juni deutlich schlechter stellt als bisher, eben aus. Ich denke das ist verständlich.

Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Abend
Also dann ohne Handy. Die Preise für die Geräte kannt du dir ja online raussuchen.


Wenn es anhand meiner Angaben nicht möglich sein sollte mir eines zu unterbreiten, dann läuft der Vertrag, der mich ansonsten ab


Ist dein recht.

Man kann es auch kompliziert machen. Nun gut, deine Sache.
Hallo KaBu269,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung biete ich dir den o2 Free 15 Tarif für 23,49 EUR/Monat an. Das iPhone 8 64 GB liegt bei 27,50 EUR/Monat und eine Anzahlung von 1,00 EUR. Der Versand liegt bei 4,99 EUR.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie hört sich das Angebot für dich an?

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo Annika,

erst einmal vielen Dank für das Angebot! Vor dem Hintergrund, dass ich damit in Zukunft mehr zahlen müsste als bisher leider nicht so gut.

Edit: Vor dem Hintergrund, dass es oben beschriebenes Angebot im letzten Jahr im November schon einmal für 34,99€ (allerdings mit 10 GB) gab, gehe ich jetzt davon aus, dass nun beiderseitig kein weiteres Interesse an einer Vertragspartnerschaft besteht. Schade, dass sich der Wind bzgl. Bestandskunden in den letzten Jahren bei euch so gedreht hat.

Trotzdem noch einmal ein Lob dafür, dass einem hier im Forum immer so schnell geholfen wird.

Liebe Grüße

KaBu
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was zahlst du denn bisher?
Bedenke, dass du dir ein nicht allzu günstiges Handy ausgesucht hast, welches schon 27,50€ monatlich kostet. Und die Hardware wird generell nie rabattiert. Oben drauf kommt dann noch der Mobilfunktarif.
Benutzerebene 1
o2 Free 15 mit 10€, bzw. aktuell 15€ Rabatt.

Ich habe mir kein Handy ausgesucht. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich eines nehmen würde, wenn das Angebot dadurch für mich wirtschaftlicher gestalten würde als ohne.

Aber die angebotenen 51€/Monat finde ich vor dem Hintergrund, dass zur Zeit auch ein Tarif für 35€/Monat zu fast gleichen Konditionen (5 GB weniger, effektiv aber günstiger) angeboten wird, einfach falsch. Denn es gab Zeiten, in denen Neukunden eben nicht den Bestandskunden bevorzugt wurden.

Aber ist jetzt wurscht, habe vorhin meinen Aboalarm-Gutschein eingelöst.


Schönen Abend euch

KaBu
Hallo KaBu269,

schade, dass das Angebot nicht deinen Vorstellungen entspricht. Bis zum Vertragsende ist ja noch ein wenig Zeit. Melde dich gerne bei uns, wenn du es dir anders überlegt hast.

Viele Grüße

Annika
Hallo KaBu269,

schade, dass das Angebot nicht deinen Vorstellungen entspricht. Bis zum Vertragsende ist ja noch ein wenig Zeit. Melde dich gerne bei uns, wenn du es dir anders überlegt hast.

Hat er/sie bereits siehe https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kundenrueckgewinnung-vertragsverlaengerung-481501/index3.html#post1755727
Hi Sandroschubert,

vielen Dank für den Hinweis. :)

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1

Hallo KaBu269,

schade, dass das Angebot nicht deinen Vorstellungen entspricht. Bis zum Vertragsende ist ja noch ein wenig Zeit. Melde dich gerne bei uns, wenn du es dir anders überlegt hast.
Hat er/sie bereits siehe https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kundenrueckgewinnung-vertragsverlaengerung-481501/index3.html#post1755727


Hallo,

nein, habe ich nicht, da ich besagtes Angebot ebenfalls abgelehnt habe.

Grüße

Deine Antwort