Warum O2
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Über Hotline Vertrag abgeschlossen, zugesagte Konditionen werden nicht eingehalten.


  • Neuling
  • 12 Antworten
Ich habe über die Hotline am 15.12.2018 einen Vertrag abgeschlossen. Mit Aufzeichnung!! Mir wurdem 3 GB Datenvolumen, keine Anschlussgebühr zugesagt. Sollte anschließend per SMS auch bestätigt werden. Leider nie eine SMS erhalten. In einer Bestätigungsmail zwar der Name des Vertrags aber keine Angabe zum Datenvolumen. Hotline über Tage nicht erreichbar. Am 23.12. bekam ich einen Anruf von =2 , sie wollten unbedingt meine SIM Karte aktivieren. Ok, ich habe zugestimmt. Kurze Zeit später wieder eine Mail erhalten, mit den Vertragskonditionen die nicht mit der Absprache überein stimmen. 2 GB Datenvolumen, Bereitstellungsgebühren und eine einmalige Aktivierungsgebühr. Darauf Hotline kontaktiert, sogar jemanden erreicht. So einen Vertrag und Zusagen hätte von der Hotline keiner anbieten dürfen. Er könnte nichts machen. Die Aufzeichnung des Gesprächs könnte er nicht nutzen. Darauf hin habe ich über den Mitarbeiter der Hotline den Vertrag sofort anuliert. Ich sollte die nächsten Tage auch eine Bestätigung erhalten. Leider keine Bestätigung, dafür eine Rechnung über die Bereitstellungsgebühr und etc.
Was kann ich tun ? Selbst wenn ich über die Hotline mal jemanden erreiche, werde ich ja nur getäuscht und ich komme zu keiner Lösung.
O2 kann man keinem Bekannten weiter empfehlen!!!
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Lösung von kfe 10 January 2019, 16:30

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22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du den Vertrag denn widerrufen?

Wurde der Vertrag denn wirklich direkt über o2 abgeschlossen? o2 ruft nicht an und bittet darum eine SIM zu aktivieren.
Der Vertrag wurde direkt über O2 abgeschlossen. Anruf kam am 22.12. von O2

22.12.18 16:34 089787979400 (08971676000)
Habe im letzten Telefonat mit der Hotline bereits den Vertrag storniert bzw. gekündigt. Hatte ich oben ja geschrieben. Leider bis heute noch keine Bestätigung.
Ich werde wohl den Bankeinzug der geforderten Rechnung stornieren, evtl. meldet sich ja dann jemand.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, auch dann meldet sich niemand, sondern es kommen Mahnungen und eine Sperre. Vermutlich ist der Widerruf nur nicht rechtzeitig vor Rechnungsstellung bearbeitet worden. Hoffentlich hat der Hotlinemitarbeiter den Widerruf aufgenommen. Sowas sollte man lieber nicht telefonisch machen.
Hallo,

nur mal so aus Interesse!

"In einer Bestätigungsmail zwar der Name des Vertrags aber keine Angabe zum Datenvolumen."

Wie lautet den die Tarifbezeichnung - daraus ergibt sich in der Regel das Datenvolumen, welche Angaben zum Preis sind in der E-Mail bestätigt worden? Steht dort etwas zur Anschlussgebühr?

Um das Ganze abzurunden!

Sicher prüft/erstellt Ihnen ein Angebot/bucht Ihnen ein Moderator nach Abwicklung des Widerrufs (dauert ein paar Tage, gerade jetzt unter Berücksichtigung der vielen Feiertage) hier im Forum (dann haben Sie die Aussagen schriftlich vorliegen) den Vertrag. Dazu müssten Sie die exakten Vertragswunsch mit/ohne Smartphone einfach hier hinterlegen. Handelt es sich um einen Neuvertrag, einen Partnervertrag oder um eine VVL?

Gruß

Hafe
Vielen Dank für die Nachricht!
Der Name des Vertrags lautet : O2 Free S Boost
In dem vorhergehenden Telefonat ist der Name aber nie gefallen. Nicht mal in der Eingangsbestätigung stand der Name des Vertrags. In der Bestätigung stand der Preis für die Anschlussgebühr. Mir wurde vorher im Telefonat aber versichert dass der Betrag sofort wieder gut geschrieben wird.
Im Telefonat hatte ich meine Wünsche vorgetragen (keinen speziellen Tarif).
Ich war vorher schon im Besitz eines Vertrages und wollte nur einen Zusätzlichen (ohne Handy) abschließen.
Mit dem Verzug durch die Feiertage könnten Sie recht haben.
Den Tarife free S Boost gibt es in der VVL auch mit 3 GB. Im Rahmen des Winter Angebotes für Kunden wurde bei einigen Tarifen auf die Anschlussgebühr verzichtet bei einem Zusatzvertrag. Welche Auskunft hat denn genau die Hotline gegeben zum Datenvolumen bzw. was steht diesbezüglich in der E-Mail?

So ganz kann ich die Hotline Aussagen nicht nachvollziehen. Nennen Sie doch noch den Preis (offenbar scheint dieser zu stimmen auf der Bestätigung, und ggf. den Haupttarif als Rabattgeber).

Ein Moderator wird sich sicher der Sache annehmen.

Gruß

Hafe
Ich habe mich jetzt mal in den PC eingebucht und mir die aktuellen Angebote angesehen

Als Partnerkarte wird der Free S Boost aktuell mit 2 GB und 10 € Kombivorteil bei mir angezeigt, also für 14,99 € ohne Anschlussgebühr angeboten, der Free M mit 10 GB für 19,99 €.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Mitarbeiter ggf. bei der Angabe des Datenvolumens vertan hat. Dies sollte O2 dann im Rahmen der Kulanz ausgleichen.
Das kann natürlich sein, dass der Kollege sich vertan hat.
Dann bin ich mal gespannt ob sich bei O2 noch was tut. (Kulanz)
Wenn Sie ihre Zusagen einhalten würden, würde ich ja auch von der Kündigung wieder zurücktreten.
Hallo @kfe,

vielen Dank für deine Geduld.

@Hafe1 hat dir ja bereits die Konditionen des Tarifes "o2 Free S Boost" genannt. Als Neuvertrag beinhaltet dieser Tarif ein Datenvolumen in Höhe von 2 GB. Eine monatliche Anschlusspreisgebühr in Höhe von 39,99 € fällt aktuell nicht an.

Eine Vertragsverlängerung ist in deinem Fall noch nicht möglich.

Soll ich dann dann den Neuvertrag "o2 Free S Boost" für 14,99 € monatliche Grundgebühr für dich beauftragen, auch wenn dieser nur 2 GB Datenvolumen beinhaltet? Es fällt dabei keine einmalige Anschlusspreisgebühr an.

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
ich kann Deine Antwort nicht verstehen. O2 steht nicht zu seinen Absprachen, ich bin mehrmals über die Hotline „verarscht“ (entschuldige die Wortwahl) worden und Du möchtest mit mir einen neuen Vertrag abschließen?
Ich habe bis heute keine Kündigungsbestätigung. (Kündigungsdatum 22.12.2018)
Vertrag mit der Nummer 0176xxxxx095.
Aber eine Rechnung über einen einmaligen Anschlusspreis
netto 33,6040 Euro habe ich erhalten.

Ich möchte keinen neuen Vertrag und schon gar nicht Einen verlängern!!!!

Entweder O2 steht zu den mir zugesagten Leistungen, dann überlege ich mir nochmal die Kündigung oder ich werde auch meinen anderen Vertrag (0176xxxxx762) zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Wie schon gesagt, die mir zugesagten Leistungen entsprechen dem Vertrag mit der Rufnummer
(0176xxxxx762) ohne Anschluss – und Aktivierungsgebühren!
Den Namen des mir untergejubelten Vertrags „O2 Free S Boost“ habe ich das erste mal in einer Mail mit der Bestellbestätigung erhalten (auch in der Mail keine Angabe des Datenvolumens)!
Die erste Angabe mit dem Datenvolumen (2GB) kam nach der erfolgten Aktivierung der SIM Karte. Darauf hin ich ja sofort die Hotline angerufen und da keine Einigung habe ich den Vertrag gleich gekündigt. Die Kündigungsbestätigung sollte mir nach Weihnachten zugestellt werden.
Ha Ha, bis heute nicht!

VG Thomas

Edit: Diverse Rufnummern anonymisiert
Soeben nochmals mit der Hotline telefoniert. Die Stornierung von O2 ist am 04.01.2019 erfolgt, Aussage der Mitarbeiterin. Sie wollen mir jetzt eine Bestätigung per Post senden und den Anschlusspreis auf meiner Rechnung korregieren.
Bin ich mal gespannt!
Hallo @kfe,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gerne bestätige ich dir die Stornierung am 04.01.2019.

Eine Guthabenbuchung zur Berechnung des Anschlusspreises habe ich dir gerade erstellt.

Ich hoffe, nun ist alles wieder für dich in Ordnung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo, nun sind schon wieder 6 Tage vergangen und die schriftliche Bestätigung der Kündigung die mir per Post zugestellt werden sollte ist immer noch nicht da.
Hallo @kfe,

vielen Dank für deine Rückfrage.

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wurde für den Postversand bereits in Auftrag gegeben.

Ich bitte dich daher noch um ein paar Tage Geduld.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
nun sind wieder 4 Tage vergangen und ich habe immer noch keinen Kündigungsbestätigung von O2 erhalten.
Wieviel Geduld braucht man denn bei O2?
Beim Abschluss eines Vertrages geht es viel schneller!
Gekündigt habe ich am 22.12.2018, heute ist der 21.01.2019 sehr armselig.
Hallo,

Dir ist bewusst das ein Wochenende dazwischen war? Dir wurde doch bereits bestätigt zu wann der Vertrag endet.

"Armselig" sind eher die Posts, ich verstehe nicht warum man es so ein Thema ist.
Also, wenn Du meinst die Posts sind armselig und vertrittst somit die Auffassung und den Umgang O2`s mit seinen Kunden, würde ich mal an mir (Dir) arbeiten, bevor Du über andere urteilst.
Wenn man über die Hotline ständig falsche Informationen erhält, vertraut man dieser nicht mehr.
Deshalb lege ich Wert auf etwas schriftliches.
Dir ist bewußt, dass von meiner Kündigung bis heute schon diverse WE liegen!
Ich würde mich freuen, wenn Du in Zukunft von vorschnellen Posts absiehst.
Das Schreiben hat den gleichen Wert wie dieser Thread. Ausdrucken und glücklich sein. Mehr als eine öffentliche Bestätigung geht nicht.
Hallo @kfe,

dein Deaktivierungsdatum findest du auf deiner Rechnung zum stornierten Vertrag.

Auf deiner letzten Rechnung findest du auch deine Guthabenbuchung. Eine Auszahlung deines Guthabens habe ich bereits veranlasst.

Ist dein Anliegen somit geklärt?

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Mein Anliegen ist somit geklärt!
VG Thomas Ehrlich
Hallo @kfe,

wunderbar.

Die Auszahlung erhältst du innerhalb von ca. 14 Tagen.

Liebe Grüße,
Tobias

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