habe heute meine Handyrechnung bekommen und darin ist zu meiner Überraschung eine Tarifwechselgebühr von netto 168,06 € enthalten, aber von Anfang an.
Mit Schreiben vom 31.08.2018 habe ich ein Dankeschön für meine Treue, Highspeed-Datenvolumen O2 Free 20GB kostenlos zu meinem Tarif, bekommen und da ich O2 besonders wichtig bin, das Ganze nicht nur einmalig, sondern jeden Monat.
Nun vergingen 2 - 3 Wochen bis mehrere Telefonate stattfanden, die genauen Tage habe ich mir natürlich nicht notiert. Um was ging es, die laut Schreiben kostenfreien 20GB wurden eben nicht automatisch zur Verfügung gestellt. Und in den Telefonaten darauf angesprochen kam die Antwort es wäre derzeit techn. nicht möglich aber man würde sich darum kümmern.
Nun kam das letzte und entscheidende Telefonat, müßte am 20.11.2018 gewesen sein. Es ging auch darin wieder um die 20GB, wo man es nicht schaffte selbst nach nun 2 Monaten diese zur Verfügung zustellen, auch wenn es nur ein kostenfreies Dankeschön für die Treue ist.
Nun kommt aber der Entscheidende Punkt in diesem Gespräch, da eine Zurverfügungstellung der 20GB in dem bisherigen Tarif O2 Blue All-in L nicht möglich wäre würde man den Tarif auf O2 Free M Boost umstellen, da darin die 20GB automatisch enthalten wären und auch sonst kein großer Unterschied bestehen würde auch auf Grund der bisherigen Handybenutzung, die monatl. Grundgebühren sind gleich und natürlich kam die Frage ob einem das Recht wäre, was man unter diesen Umständen und des guten Glaubens natürlich annimmt. Nun bitte für mein Verständnis, der nun deklarierte Tarifwechsel war doch nicht mein Wunsch, sondern die Lösung des Problems von O2, das Dankeschön, was anderweitig nicht möglich war, einzulösen.
Dann kann es doch nicht sein, daß mir eine Tarifwechselgebühr von netto 168,06€ berechnet wird. Und ja es kam eine Bestättigungsmail einen Tag später und ja ich habe sie zu meinem großen Bedauern erst heute ganz gelesen, doch habe ich damals in der Mail nur die Bestättigung aus dem Vorgang des letzten Telefonats angenommen.
Und nochmal es war damals nicht ein von mir in Auftrag gegebener Tarifwechsel, sondern die interne Lösung von O2, dem selbst ausgegebenen Dankeschön nachzukommen.
Deshalb kann ich die Tarifwechselgebühr in keinster Weise nachvollziehen.
Lösung von o2_Emanuel
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