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Tarifwechsel_O2-Blue-Select_Flatrates


Hey!

Ich hätte da mal ein Anliegen.

Bis gestern hatte ich das O2-Inklusivpaket 100.

Gestern Morgen hab ich dann per Hotline einen Tarifwechsel zu O2 Blue Select vorgenommen. Und zwar mit 2 Flatrates (zu t-mobile und Festnetz) und natürlich sms-Flat und o2-Flat (die sind ja Standdardmäßig gesetzt). Außerdem hatte ich das Angebot einer Festnetznummer und die (momentan geschenkten) 100 Freiminuten wahrgenommen.

Es wurde also Folgendes vereinbart:

O2 Blue Select (inkl. Sms-Flat und O2-Flat)

2 Flatrates (T-Mobile und Festnetz)

Festnetznummer

100 Freiminuten

Zusammen für 29,99€ im Monat und 10% Rabatt im ersten Jahr

Dann bekam ich einen Rückruf:

Hotline: "Herr xxxxx, ich sehe hier, sie sind Student, trifft das noch immer zu?"

Ich: "Ja, das trifft zu"

Hotline: "Das ist ja ideal, dann bekommen sie den Tarif für 19,99€ inkl. 2 Flatrates. Nur die 100 Inklusivminuten würden sie 4,99€ zusätzlich kosten. Zusammen kämen wir also auf 24,98€ minus die 10% Rabatt im ersten Jahr"

Ich: "Klasse, das machen wir!"

Nun bekam ich heute die Bestätigung für den neuen Tarif (wohlgemerkt nur für den Tarif, keine Einzelbestätigungen für die Flatrates). Und wenn ich mir meinen neuen Vertrag angucke, stehen da unter "Zusatzpacks" nur die 100 Minuten und die t-mobile-Flat. Nichts von o2-Flat, sms-Flat oder Festnetz-Flat.

Ist das Normal?

Ich hab schon bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, alles wäre wohl(!) korrekt gebucht, aber sie klang nicht sehr überzeugend.

Ich meine, nicht das ich jetzt auf Teufel komm raus telefoniere und am Ende erlebe ich eine böse Überraschung!

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Lösung von andante 2 July 2012, 22:06

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33 Antworten

Ja, das ist so normal. Kann man leider nichts dran machen. Es werden eigentlich nur zusätzliche Dinge, die Bestandteil des Tarifes sind, aufgeführt.

 

Ich empfehle da immer folgendes. Schreibe eine Email an o2 - Email (interner Link) - und führe dort die abgesprochenen Tarifbestandteile auf und bitte den Kundenservice, diese zu bestätigen. Dann hast du gleich was schriftliches.

 

 

 

 

Könntest du den Link nochmal klartext posten, oder mir per IM schicken?

Wenn ich ihn anklicke, öffnet sich nämlich Outlook und das verwende ich garnicht.

 

Danke! (auch für deine schnelle Antwort)

Das mit dem Link hat sich gerade erledigt. Habe ihn per Rechtsklick kopiert. ☺️

Wenn man kein externes Emailprogramm nutzt, dann muss man aus dem Link mit rechter Maustaste die Emailadresse kopieren, richtig. 😀

Also, eine Antwort auf mein Schreiben habe ich noch nicht bekommen.

Aber heute kam eine sms, dass die Festnetz-Flatrate aktiviert wurde und diese taucht jetzt auch bei den "Zusatzpacks" auf.

Ich will nur hoffen, dass mir jetzt aber wirklich nur 24,98€ berechnet werden. Wenn schon, denn schon.

Na dann berichte, wir sind auch gespannt. Wird schon. :-)

moment mal, du sagst...

 

"O2 Blue Select (inkl. Sms-Flat und O2-Flat)

2 Flatrates (T-Mobile und Festnetz)

Festnetznummer

100 Freiminuten

Zusammen für 29,99€ im Monat und 10% Rabatt im ersten Jahr"

 

ja, richtig 29,99 für "normale user" ohne junge leute vorteil.

 

aber wieso bitte sollst du jetzt die 100 Minuten bezahlen als einzelnes pack?

da passt was nicht! --> http://h11.abload.de/img/1230ikhs.jpg

 

als Aktion gibt es 100 Minunten drauf + 2 Flat's.

 

oder überseh ich das jetzt etwas? o.O

bkoray schrieb:
als Aktion gibt es 100 Minunten drauf + 2 Flat's.

 

oder überseh ich das jetzt etwas? o.O

Ja du übersiehst etwas. Das eine ist ein Neuvertrag und das andere ist ein Tarifwechsel/Vertragsverlängerung.

Man kann bei einer Vertragsverlängerung verhandeln, ob man so ein "Zuckerl" wie Neukunden bei einer Aktion bekommt, kann sein muss aber nicht.

 

Gruß Sandroschubert

ja, er übersieht da etwas, aber etwas anderes als du schreibst ☺️

 

Zur Verlängerung (und als Neuvertrag) bekommt man immer nur eine Sonderkondition kostenfrei dazu. Also entweder die zweite Flat kostenfrei als Sonderkondition für Schüler/Studenten/Azubis oder die Sonderkonditionen mit den 100 Frei-Minuten auf Grund der Zeitweisen Aktion. Eine Kombination aus diesen beiden Sonderkonditionen bieten wir nicht an.

 

 PS: Wobei es hier auch ausnahmen geben kann.

Hallo, ich habe eine Frage! Wie sieht Deine Rechnung denn aus? Ich wollte am Wochenende auch in den Tarif wechseln, mir wurde gesagt - das koste einmalig 250€. Tut mir leid, das ist es mir nicht wert! Dann behalte ich mein Inklusivpaket noch 1 1/2 Jahre. Die vom Chat und auch im O2 Laden würden den Wechsel vollziehen, sagten sie. Aber die Dame von der Hotline meinte, ob ich darauf hingewiesen werde oder nicht, es kostet 250€. Das würde ich auf der nächsten Rechnung sehen. Ich bin geschockt und enttäuscht. Mal ehrlich, die müssten doch froh sein, wenn ich das Vierfache zahlen möchte im Monat oder nicht? Hoffentlich erlebst Du keine böse Überraschung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Welches Inklusivpaket hast du denn?? Du kannst mit 100 Minuten Paket in fast alle Tarife sofort und kostenlos wechseln!! Nur in den blue xs kostet es 100€ und geht erst nach 12 Monaten!

 

Anbei mal die Tarifwechselmatrix vom Juni.

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich hatte 100 Minuten + 100SMS für 10€ und nach Kündigung boten sie mir den Tarif für 5€ an. Habe allerdings noch vor Ablauf der 2 Jahre das Verlängerunsangebot angenommen. Bei 5€ konnte man nichts falsch machen?!  Der Vertrag geht bis Jan. 2014 und wie gesagt, wollte am Wochenende  zu O2 BLue Select wechseln und sollte 250€ zahlen!!! Verrückt!  Ganz ehrlich, das Vertrauen ist futsch. Im Laden und im O2 Shop hieß es : machbar und die Hotline sagte, nur gegen Gebühr von 250€! Auch wenn mich niemand auf die Gebühr hinweist, würde die Gebühr auf der nächsten Rechnung stehen. Ich hab nun Angst und mal ehrlich, man fühlt sich vera...t. Dann behalte ich eben meine D2 Prepaid! Mich hatte der Select Tarif wegen der D2 Flat, den 100 Min. und O2 Flat gereizt. Ganz zu schweigen von SMS und Internet - perfekt. Danke nochmal, aber kann ich O2 da trauen? Wo hast Du die Liste her, da steht nichts von 250€? Danke!

Ruf mal lieber nochmal bei o2 an und sprich mit anderen Mitarbeitern, das ist ja eine Frechheit.

Ruf doch einfach noch mal an und verweise auf die von Claudia angefügte Preisliste. Solltest du den o2 Inklusivpaket 100 haben, dann ist ein Wechsel in den o2 Blue Select jederzeit kostenlos möglich.

 

Schau mal, Claudia musste bei dir ja auch etwas nachfragen. Entweder habt ihr euch da an der Hotline missverstanden oder aber, es gibt noch Details, die du hier nicht erzählt hast. Gab es Vergünstigungen? Handy oder Gutschrift?

Die Tarifwechselmatrix ist hier hinterlegt

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Optionen/Tarifwechsel-Alles-auf-einen-Blick/ta-p/234995

 

Die 250,- Euro werden wohl genommen, wenn der Tarifwechsel wohl laut der Matrix nicht mögliche wäre, aber dennoch vorgenommen werden soll.

 

Rufe doch einfach mal die Vertragsverlängerungshotline unter 14777 (kostenfrei aus dem O2-Netz) an und versuche dort noch einmal dein Glück. wie Andante bereits schrieb, sollte dein Wechsel kein Problem darstellen.

 

Gruß Sandroschubert

Hallo, ich glaube nicht, dass es ein Mißverständnis gibt. Sie konnte ja in meine Vertragsdaten schauen. Wie gesagt, vor Ablauf der ersten 2 Jahre verlängerte ich. Vergünstigungen? Klar: statt 10€ nur noch 5€ nach der Kündigung. Das ist ja der Punkt, den ich auch nicht begreife, wenn man quasi aufstocken möchte. Ich bin nicht böse auf die Dame der Hotline, was ist, wenn sie Recht hat? Ich sagte zu ihr, ich würde eben wen anders anrufen oder im Laden wechseln. Sie meinte, um die 250€ komme ich nicht drumherum, ob ich nun darauf hingewiesen wurde von ihr oder von wem anders nicht! Basta. Ich habe keine Lust auf böse Überraschungen. Aber danke für Eure Mühe! Wobei die 100 Minuten raus sind aus dem Select. Ich  sah gerade nochmal nach. Danke.

Am Ende ist es deine Entscheidung. Du hast hier nun alle Tipps bekommen, die man bekommen kann.

 

Du kannst den Vertrag ja auch noch widerrufen, sollten die Gebühren darauf erscheinen. Dazu einfach den Wechsel kurz vor dem Ende des Rechnungslaufes machen.

Bei den 100 Minuten handelte es sich um eine Aktion bis zum 01.07.

Hallo, ich danke Euch für Eure Mühe und ich werde mich darum kümmern. Ihr glaubt gar nicht, wie sauer ich war am Wochenende und so eine Aufmunterung von Euch tut gut! Danke. Hatte ein Dual Sim Handy und war zufrieden, allerdings ruft das Teil während des aktiven Gespäches meinen Anrufer zurück und wenn der dran geht, kommt "Freude" auf. Ich reklamierte also mein B7722i und rief O2 als rettenden Engel an und Pustekuchen. Also nochmals, ich danke Euch und kümmere mich drum. Die Damer der Hotline wollte ja den Wechsel vollziehen, mit dem Vermerkt der Vertragsverlängerung (also erneut 2 Jahre) und dem Vermerk, dass sie mich auf die Kosten von 250€ hingewiesen hat. Also sagte ich: Nein danke! Wie gesagt die 100Min. sind raus, ich muss eh ein neues Angebot abwarten, falls ich mich traue oder denen traue. Danke Danke Danke

Die Nummer der VVL-Hotline war ein guter Tipp von Sandroschubert. Da gibt es auch Dinge, die vermeintlich gar nicht mehr angeboten werden. Mit dem Hinweis, dass du vor Tagen falsch informiert und beraten wurdest, hast du m.E. keine schlechten Karten.

Ok, habe auf Euch gehört und mit O2 tel. wechselte ohne Gebühr zu O2 Blue Select inkl. 100 Minuten und ohne Vertragsverlängerung mit Online Bonus - sagte sie! Ein Vermerk, dass ich nur gewechselt habe, weil es keine Gebühren kostet, wurde vorgenommen und dürfte keine Probleme machen. Sagte sie! Drückt mir die Daumen und danke nochmals. Allerdings war lange keine Homezone Adresse zu finden, die mir aber eh nicht wichtig ist. Danke. Ich melde mich nochmal bei der nächsten Rechnung!

Na, wunderbar. :-)

Aber wundert mich das es mit den 100 Freiminuten noch geklappt hat, war ja eigentlich nur ein Angebot bis zum 01.07. aber es freut mich für dich.

Ja danke, freut mich auch, aber warten wir erstmal die nächste Rechnung ab. Muss(te) ja immer am 19. meinen Zähler löschen. Ein bisschen mulmig ist mir noch bei der Sache, aber wird schon schief gehen. Ohne die !00 Minuten hätte ich nicht gewechselt oder bei anfallenden Kosten. Ich bin gespannt und nochmal danke an alle. Hätte ohne Euch gewartet bis zum nächsten Angebot.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wenn du morgen die SMS erhalten hast, dass dein Tarif umgestellt wurde, dann schreibe eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de. Dort schreibst du rein, was du vereinbart hast und bittest o2 dir dies innerhalb der Widerrufsfrist kurz zu bestätigen.

Hi, danke, gute Idee, aber Mist - ich wechsele erst am 19. weil ich da immer auf Null setzen muss(te). Das ist noch über zwei Wochen hin und die Widerrufsfrist ist sicher nur 2 Wochen, wobei ab 19. und nicht ab heut? Das merke ich mir, danke.