Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel nur einmal jährlich?


Halle allesamt!

Ich hatte lange Zeit einen Uralt-Genion-Tarif, den ich im letzten Jahr auf einen Blue-Flex-Tarif umgestellt habe.

Nun war ich der Meinung, dass ich bei einem Flex-Tarif, den ich ja jederzeit kündigen kann, auch jederzeit den Tarif wechseln kann.

Pustekuchen: Shop (und auf Nachfrage hin auch die Händler-Hotline)  sagt, ein Tarifwechsel wäre erst in ein paar Monaten möglich.

Ist das wirklich so? Und wer erklärt mir, warum das so ist?

icon

Lösung von andante 20 July 2012, 19:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Würden wir gerne machen! Dazu müsstest du uns aber zumindest sagen, wann du einen Tarifwechsel vorgenommen hast. Wie lange deine Vertragslaufzeit noch ist, wäre auch interessant! Es könnte sein, dass dein alter Genion noch ein Jahr Laufzeit hatte. Es könnte der Wechsel dann in einen Flextarif vorgenommen worden sein, aber die reguläre Laufzeit deines alten Vertrages bleibt davon unberührt.

Das war ein O2-Genion-S, abgeschlossen 8.2.2009

 

Vertragswechsel war am 20.8.2011 zu Blue 100 Flex Student 

 

Online steht jetzt: Vertragsende 28.9.2012  

 

Händelerhotline sagte: Tarifwechsel erst zum 28.10.2012 möglich 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dein Genion S ging vermutlich nach 2 Jahren in die automatische Vertragsverlängerung und wäre meines Wissens nach zum 07.02.2012 kündbar gewesen. Nun hast du am 20.08.2011 einen Tarifwechsel vorgenommen. Meines Erachtens nach hättest du den Flex zum 07.03.2012 das erste Mal kündigen können. Warum er trotzdem ein Jahr laufen soll, kann dir nur die Hotline oder ein Moderator sagen! Leider ist kein Mod online. Entweder wartest du bis morgen und schaust ganz unten auf der ersten Seite, wer on ist oder du fragst bei Kundenbetreuung nach:

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de