Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel Allin L in neuen Allin L ab 03.02.


Benutzerebene 1
Hallo!

Ich nutze im Moment einen Blue Allin L Flex und würde gern, sobald möglich, in den neuen L Flex wechseln (3 GB und neue Auslandskonditionen). Ist der Tarifwechsel dann für 15€ möglich? Bleiben die Konditionen für "Altkunden" bei vorhandenen Multicards (3 ohne Extragebühr) und ein noch laufender Aktionsabatt erhalten?
icon

Lösung von o2_Carina 6 February 2015, 22:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 3
Ne neue Tarifwechselmatrix liegt von o2 noch nicht vor. Gehe aber davon aus das es möglich ist, das ist ja der Vorteil bei den Flex Tarifen. Ob der Rabatt drin bleibt, hängt hauptsächlich davon ab wofür der Rabatt war. War der dauerhaft oder begrenzt (steht auf Rechnung).
Benutzerebene 1
Der Rabatt ist begrenzt.
Abzeichen
Vorhandene und bereits aktivierte Multicards, die bisher kostenfrei waren, bleiben dies auch nach dem Wechsel. Sofern eine neue Multicard benötigt wird (z.B. Nanosim), muß eine vorhandene Multicard gegen diese in den Multicardeinstellungen getauscht werden. Geschieht dies nicht, wird sie automatisch kostenpflichtig, wie es der entsprechende Tarif vorsieht.

Gruß

movinghead
Benutzerebene 1
Hallo nochmal und Danke für die Antworten!

 

Gibt es inzwischen eine Regelung? Kann sich mal ein Moderator bitte dazu äußern? Danke!

Benutzerebene 7
Hallo SnoopyDSL,

 

den Tarifwechsel können wir dir gerne für 14,99 EUR einrichten. Wenn du dich dafür entscheidest, soll der Tarifwechsel zum nächsten Tag oder angepasst an deinen Rechnungslauf durchgeführt werden.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina!

Wenn mein Rechnungsrabatt, den ich noch bis etwa Mitte nächstes Jahr gewährt bekommen habe, erhalten bleibt und auch die 2. Multicard nicht extra kostet, gern den Wechsel in den neuen Blue allin L Flex so schnell wie möglich. Die Wechselgebühr 14,99€ ist ok.

Danke!
Benutzerebene 1
Muss ich noch etwas tun?
Nur Geduld haben. 😉

 

@o2_Carina  👍

SnoopyDSL schrieb:
Muss ich noch etwas tun?
Nein. Einfach warten, bis ein/e Moderator/in das Gewünschte für Dich regelt.

Benutzerebene 1
Alles klar! Danke!
Benutzerebene 7
Hallo SnoopyDSL,

 

ist erledigt. Der Wechsel findet in der Nacht zu morgen statt.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Danke Carina! An der Hotline hatte man mir erzählt, dass der Wechsel nicht möglich ist.
Benutzerebene 1
Ich interresiere mich auch für einen Tarifwechsel wegen der Neuen EU-FLAT VOICE/DATA.

Laut O2 Tarif-Matrix ist ein Wechsel von O2 Blue All-In-L FLEX auf die neuen O2 Blue All-In-L Flex mit EU Flat fuer 15EUR nicht möglich. Könnte ich dies Indirekt umgehen indem ich erstmall auf den Neuen O2 Blue All-In-XL Flex , laut Tarif-Matrix  Kostenlos (der 10EUR grundgebuehr mehr im Monat kostet L-XL) hochstufe und im Nächsten Monat wieder auf den Neuen O2 Blue All-In-L Flex runterstufe? Laut Tarif-Matrix sollte dies gegen eine Wechselgebühr von 15EUR möglich sein. Somit könnte ich doch noch den Tarif über diesen Umweg buchen. Oder? Am Liebsten wuerde ich ohne diesen Umweg gegen Wechselgebühr von 15EUR direkt umstellen. P.S.: Hat O2 die EU-SMS Flat vergessen... !?

Benutzerebene 1
Hallo Dimi1974m! Genau so einen Wechsel hat Carina für mich gemacht, seit heute habe ich den neuen Allin L Fles mit 3GB. Sie wird Dir das bestimmt auch so einrichten können.
Benutzerebene 1
Hallo SnoopyDSL, Hallo O2 Carina.

 

Ja wahre Toll wenn es klappen würde da ich öfters im EU-Ausland bin und somit bei gleichem Monatlichen Basispreis von 44,98EUR mehr leistung durch die EU-FLAT VOICE/DATA bekomme.

 

Allerdings bin ich noch etwas unentschlossen...

 

Vorteil: Flat bei Ankommenden und abgehenden Gesprächen im Reiseland (Festnetz + Handy Nummern) und nach Deutschland.

Nachteil: Im bestehenden Tarif ALL-IN-L sind (noch) 300MB Extra im Abrechnungsmonat exklusiv zu den 3GB im Inland mit dabei aber beim Neuen Tarif werden jetzt bis zu 1GB verbrauch im EU-Ausland mit den 3GB vom Tarif abgedeckten Datenvolumen angerechnet.

 

Apropo Datenautomatik= Wenn ich gegenrechne: 3GB Datenvolumen plus 3x 100MB (3x2EUR) plus

1x 1GB (1x5EUR) sind 4,3GB fuer EUR44,98+6+5= 55,98EUR wenn ich die Datenautomatik voll ausschöpfe. Da macht eine Hochstufung (Kostenlos bei einem wechsel auf einen Hoeheren Tarif) auf den All-In-XL Flex mit 54,98EUR und den 5GB mehr sinn. Somit hatte ich als vielreisender im Abrechungsmonat 5GB Datenvolumen und bei vielnutzung Theoretisch 4GB im Inland und 1GB im Ausland Plus die Datenautomatik extra bei bedarf, aber 5GB sollten nun Wirklich ausreichen.

 

Muss mir jetzt nur noch überlegen ob der ALL- L oder der ALL-XL fuer mich der richtige Datentarif ist. ich kann ja immernoch durch den Flex-Tarif Vorteil ggf. von XL auf L wieder Runterstufen gegen eine kleine Wechselgebühr von 15,00EUR. 

Benutzerebene 1
Hab Gestern über die Kundenhotline meinen Tarif umgestell,t von (Alt) All-in-L Flex auf den (Neuen) All-in-XL Flex, um erstmall mehr Datenvolumen (5GB) zu bekommen und den Neuen EU Flat Tarif gleich Übermorgen auszuprobieren. Soweit ich sehen kann wurde vom Freundlichen Kundenberater (lob an O2) alles wie vereinbart, sprich: Tarif, Optionen, Laufzeit Flex, eingerichtet.

 

Was ich nicht ganz verstehen kann ist das wenn ich im PC bei www.o2online.de meinen Tarif aufrufe steht O2 BLUE ALL-IN-XL Flex, aber über das Handy und der O2-Verbrauchs-App steht O2 BLUE ALL-IN-XL Flex Online !? Warum bzw. Was ist der Unterschied???

 

P.S.: Beim Reiter AUSLAND steht jetzt EU Roaming Flat Data (Inkl.) mit 1GB.

Ich denke das Inkl. bezieht sich auf die Voice Flat da Sie nirgends woanders erwähnt wird...