Gelöst

SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe


Ich bekomme seit ein paar Tagen keine SMS-Benachrichtigugen über verpasste Anrufe mehr, wenn mein Handy aus ist oder kein Netz vorhanden ist.Wo kann man dies wieder aktivieren?

icon

Lösung von o2_Kurt 3 November 2017, 19:43

Hallo @TinaGl ,

der Dienst war immer noch aktiv.

Ich habe diesen deaktiviert und reaktiviert, ich hoffe dies löst das Problem schon.

Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen

102 Antworten

Benutzerebene 1
Das ist die sogenannte "Anruf-Info" und kann nur von der Kundenbetreuung aktiviert werden.

Schon komisch, dass dies nun auf einmal deaktiviert ist. Hier solltest du dich mal an den Kundenservice wenden, oder ein Mod von hier schaut sich das mal an.

Benutzerebene 7
Hallo @TinaGl ,

der Dienst war immer noch aktiv.

Ich habe diesen deaktiviert und reaktiviert, ich hoffe dies löst das Problem schon.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, könnt ihr diesen Service bitte bei mir auch de- und dann wieder aktivieren? Ich bekomme diese Anruf-SMS-Info auch schon seit längerer Zeit nicht mehr. Danke vorab.

Benutzerebene 7
Hallo @tigerimtank ,

der Dienst war tatsächlich komplett deaktiviert.

Ich habe diesen gerade also reaktiviert.

☺

Viele Grüße,

Kurt

Hallo ich bekomme die Anruf-Info auch schon seit längerer Zeit nicht mehr. Könnten Sie diesen Dienst auch bei mir neu aktivieren.

Benutzerebene 7
Hallo @Chris750 ,

erledigt ☺

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, vielen Dank für das schnelle Feedback. Bei mir klappt es leider noch nicht mit der SMS. Handy wurde neu gestartet; bei Testanrufen gestern und heute (Handy im Flugmodus) kommt danach leider noch immer keine SMS, dass es einen Anruf gab. Zur Info (ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt): In den Anrufeinstellungen - weitere Einstellungen habe ich bei "Eigene Rufnummer anzeigen" "Nummer anzeigen" aktiviert .

Benutzerebene 7
Hallo @tigerimtank ,

sind die SMS vielleicht im Spam-Ordner gelandet?

Klingt doof, aber bei Samsung oder Androiden immer ein beliebtes Thema 😉

Falls nicht, leite ich deinen Fall gerne weiter zur Technik!

Viele Grüße,.

Kurt

Hallo Kurt, unter "Blockierte Nachrichten" (sollte der Spam Ordner sein?) ist nichts zu finden (ich habe ein Galaxy S7).

Hallo Kurt, 

bei mir funktioniert die Anruf-Info SMS leider immer noch nicht. Ich habe sogar das SIM-Karte raus und das Handy neu gestartet. 

Ich habe ein IPhone 7. Die Benachrichtigungen sind alle auf aktiv. Kann es noch an etwas anderem liegen? 

Viele Grüße 

Tina 

Hallo,

ich bekomme die Anruf Info auch nicht.

Wäre schön wenn Du die bei mir aktiveren könntest.

Danke.

Gruß Arnd

Benutzerebene 7
Hallo @Arnd100 ,

erledigt ☺

Viele Grüße,

Kurt

@ o2_Kurt: Bei mir klappt es wie gesagt noch immer nicht, siehe meine Nachricht vom 15.11. Im Spam Ordner ist nichts zu finden.

Benutzerebene 7
Hallo @tigerimtank

dann schicken wir es doch zur Technik.

Wir brauchen allerdings ein tagesaktuelles Beispiel, sonst nimmt die Technik den Fall nicht an.

Wollen wir auf die persönlichen Nahcrichten wechseln um die Details zu klären?

Viele Grüße,

Kurt

Können wir gerne machen, ich weiß allerdings nicht, wo ich hier die persönlichen Nachrichten finde. 

Gerade auch noch einmal getestet: Es kommt keine SMS, wenn das Handy aus war und jemand angerufen hat.

Benutzerebene 7
Super!

Ich habe dir schon geschrieben, hier erfährst du alles über die PNs:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo zusammen,

wäre es möglich, für meine Nummer die SMS Benachrichtigung für verpasste Anrufe zu deaktivieren?

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Hallo @Astat ,

erledigt ☺

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurz,

Es hat ca. eine Funktioniert jetzt bekomme ich wieder keine Benachrichtigung mehr über verpasste Anrufe

Hallo Kurt,

 

ich bekomme die Anruf Info auch nicht.

kannst du das bitte für mich auch aktivieren.

danke im Voraus

Hallo Kurt,

 

ich bekomme die Anruf Info auch nicht.

kannst du das bitte für mich auch aktivieren.

danke im Voraus

Benutzerebene 7
Hallo @SPIGA ,

den Dienst habe ich gerade de- und reaktiviert.

Klappt es nun wieder?

Viele Grüße,

Kurt

Hallo habe auch das Problem, können sie es mir auch aktivieren das ich ein sms bekomme wenn ich Zb im Funkloch bin und nicht erreichbar bin das ich ein sms bekomme Gruß
Hallo Ekrem61,

herzlich willkommen in der Community :-)

Anruf-Info-SMS habe ich dir gerade aktiviert.

Grüße,

Emanuel
Danke Ihnen, und hoffe das klappt auch dann.

Deine Antwort