Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerportierung bei Neuvertrag


Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich der Rufnummerportierung. Ich habe heute einen neuen o2 free S Vertrag abgeschlossen und zwar online. Nun möchte ich jedoch meine alte Rufnummer von Telekom mitnehmen. Dieser Vertrag läuft jedoch erst am 17.8 ab. Nun ist meine Frage: Wie kann ich nun (online) meine Rufnummerportierung beantragen? Und kann ich das auch noch machen bevor mein Handy etc. am Mittwoch bei mir ankommt? Damit ich so schnell wie möglich mit meinem neuen o2 Vertrag mit meiner alten Nummer das neue Handy auskosten kann?

Vielen Dank im voraus.

LG


5 Antworten

Du musst zu aller erst die Freigabe deiner "alten" Nummer bei der Telekom beantragen, wenn du von denen die Freigabe hast, kannst du o2 mit der Portierung der Nummer beauftragen ... bis Mittwoch wird das allerdings nicht klappen.

Wenn ich dort morgen anrufe und die Portierung in Auftrag gebe, kann ich dann auch direkt bei o2 die Portierung beantragen? Bevor ich die Sim Karte etc. am Mittwoch bekomme?

Ich habe keine Ahnung, wie lange die Freigabe deiner Nummer bei der Telekom dauert (bei o2 sind bis zu 7 Tage) ... und erst wenn du die Freigabe hast, kannst du o2 mit der Portierung beauftragen.

Benutzerebene 7
Die Rufnummernmitnahme zu o2 kannst du erst nach Aktivierung der SIM in deinem Onlineportal beauftragen, dann dauert sie ca. 7 bis 10 Tage.

Grüße, Katja

Hier sind weiterführende Informationen zur Rufnummernmitnahme: Rufnummer mitnehmen: Jetzt zu o2 wechseln und Handynummer behalten 

Deine Antwort