Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme o2 Business zu o2 Privat (Postpaid)?


Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Dilemma:

Habe zwei zum 02.09.17 auslaufende und auch bereits länger gekündigte o2 on Business M Verträge und zwei neue, bereits aktivierte o2 Free 15 Privatkundenverträge auf die ich Anfang September wechseln werde.

Nun möchte ich gerne die Rufnummern mitnehmen ohne extra den Umweg über eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters zu gehen. Ist das von o2 Business zu o2 Privat (Postpaid) irgendwie möglich? Ich finde hier im Forum dazu nur widersprüchliche Aussagen.

 

Ich würde mir den nervigen umweg samt Vertrags-Chaos logischerweise gerne ersparen. Wenn es aber nicht anders geht, beiße ich in den sauren Apfel. Die Rufnummern behalten zu können ist mir dann wichtiger. 

 

Wäre super, wenn ich dazu eine verlässliche Info bekommen könnte.

 

Danke & Gruß

icon

Lösung von o2_Jelena 24 August 2017, 10:02

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Wolfsbrigadeur,

entschuldige, dass ich nicht eher antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Eine interne Portierung in dem Fall kostenlos möglich. Ein Überbrückung über Prepaid ist also nicht nötig 😉

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Jelena‌,

vielen Dank für die Info!

Wie gebe ich diese interne Portierung am besten in Auftrag? Die Business-Verträge enden ja leider schon zum 02.09.

Kannst Du das einsteuern, wenn ich Dir die entsprechenden Rufnummern und Kundendaten zukommen lasse?

Viele Grüße

Matthias

Hallo @Wolfsbrigadeur,

da der Vertrag schon bald endet, kannst du eine Portierung zum Vertragsende beauftragen. Wenn du den Vertrag bei o2 für Privatkunden abschließt gibst du dies einfach mit an und der/die Kollege/in gibt die Portierung mit in Auftrag. Wenn du bereits einen einen o2 Vertrag für Privatkunden abgeschlossen hast, kannst du die Portierung online bei Mein o2 anstoßen. Die Portierung kann bis zu 8 Werktage in Anspruch nehmen.

Gerne, kann ich dir den gewünschten Vertrag einrichten oder du wendest dich an unsere Bestell-Hotline, diese erreichst du Mo. - Fr. von 10 - 18 Uhr und Sa. 9 - 18 Uhr unter der 089 78 79 79 40 9.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Jelena‌,

die beiden Privatkunden-Verträge (Free 15) habe ich schon abgeschlossen. Muss ich beim Business Service noch Bescheid sagen, dass ich die Nummern intern portieren lassen will oder reicht es bei einer Portierung zum Vertragsende, wenn ich das über den Mein o2 Bereich der privaten Simkarten anstoße?

Hallo @Wolfsbrigadeur,

bei einer Portierung zum Vertragsende, ist keine zusätzliche Freigabe von dem "alten" Anbieter notwendig. Daher sollte es direkt so funktionieren. Nur bei bei einer Rufnummermitnahme aus einem laufenden Vertrag, ist es nötig diese Nummer vorher von seinem Anbieter freigeben zu lassen.

Falls du noch weitere Fragen zu dem Thema hast, bin ich gerne für dich da ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort