Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummern Übertragung funktioniert nicht

  • 27 February 2012
  • 8 Antworten
  • 739 Aufrufe

Hallo Leute,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Habe ein Problem: Wenn ich irgendwo anrufe wird meine Rufnummer nicht übertragen. Ich rufe also immer mit unterdrückter Nummer an. Obwohl in meinem Vertrag steht, dass sie angezeigt wird und in meinem Handy auch so eingestellt ist. Wie kann ich das jetzt ändern? Weiß da vielleicht jemand was?
Danke im vorraus 😉
MfG Christin
icon

Lösung von bielo 27 February 2012, 12:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Wenn du diesen Code eingibst (*#30#), was steht da?

 

Edit: Es kann sein, dass du es über die Hotline aktivieren musst, weil der Vertrag falsch angelegt wurde. Einfach mal die Hotline anrufen und fragen. Vertragskunden-Hotline (auch O₂ DSL-Alttarife): 0800-5522211 und 0176-88855333

 

 

Achso also wenn ich *#30# eingebe, steht da 'Nummer des Anrufers sichtbar'. Und was bedeutet das jetzt?
Oh Entschuldige: Ich wollte *#31# wollte ich schreiben. Damit kannst du den aktuellen Status der Rufnummernübertragung anzeigen lassen.

Okay kein Problem 😉 denn steht da: 'Eigene Anruferkennung bei Anruf nicht gesendet' Hm das ergibt Sinn 😀 Dann ist es sicherlich n Vertragsfehler, oder?
ich1990 schrieb:
 Dann ist es sicherlich n Vertragsfehler, oder?

Wenn du sagst, dass du dein Handy richtig konfiguriert hast, wohl ja. Die kostenlose Nummer der Hotline steht oben. Ruf mal an und frag nach. Berichte dann bitte.

Super ein dickes Dankeschön an Dich 😀 Hab grad angerufen und es war tatsächlich ein Fehler von O2 bei Vertragsabschluss. Nur komisch, dass es jetzt funktioniert hat. Das letzte mal als ich angerufen hab meinten die andauernd ich hätte mein handy falsch eingestellt 😖
Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe 😉
MfG Christin
Achja gibt es eigentlich irgentwo eine Liste mit Erklärung für diese *#31#-Befehle?
ich1990 schrieb:
 Hab grad angerufen und es war tatsächlich ein Fehler von O2 bei Vertragsabschluss.


Schön zu hören

 

ich1990 schrieb:

Achja gibt es eigentlich irgentwo eine Liste mit Erklärung für diese *#31#-Befehle?
Warte, ich helfe dir (klick)

 

Na klar, stimmt ja, Google ist allwissend x)
Merci 😉